Aktuelle Transferpolitik

OK da kann man nichts machen, aber dass man bei den Verhandlungen mit Marcelo Moreno einschläft, setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Dass man aber Sanogo ohne Ersatz abgegeben hat (ob zufrieden oder nicht), setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Zwei Kronen auf dem Kopf, hat noch nicht mal Alexander der Große geschafft, also ist das doch nen echt postitives Kriterium:p:D

Ansonsten kann ich dir absolut nicht zustimmen. Hinterher zu sagen, alles ist scheisse, dürfte recht einfach sein. Ich bin und war auch nicht mit allem einverstanden was Transferpolitisch, gerade nach KA´s Aussagen, passiert ist. Aber man muss auch einfach mal sagen, das der Trainerstab sowie die Managerebene einfach daran geglaubt haben, das das Potential der Mannschaft und die ist immerhin eine Saison zuvor Vizemeister geworden, reicht um wieder oben anzugreifen.

Das jetzt jedoch bei einigen Formtiefs hinzukommen und die gewisse Einstellung fehlt, liegt wohl nicht wirklich an KA und seiner Transferpoltitik. Es gibt einfach viele Sachen die diese Saison nicht laufen, aber jetzt alles zu verteufeln ist auch nicht richtig.

Wir haben doch schon alle mal die Situation gehabt das wir uns für eine Prüfung vorbereitet haben, in der wir geglaubt haben es reicht und am Ende kamen andere Themen in der Klausur etc. vor und wir waren in der Zwickmühle.

Ich denke das größte Problem und die daraus resultierende nicht finanzielle Lage jetzt etwas großartig zu bewirken liegt daran, das wir einfach zuviel Gehalt Spielern zahlen, die es in Form von Leistungen nicht zurück geben können.

Wie ich schon ein paar mal geschrieben habe, würde ich mir eine Einstellung zurück wünschen indem wir eben wirklich Leute holen, die nicht teuer sind bei anderen Mannschaften durchs Raster gefallen sind und bei uns neu aufblühen. Früher war es doch so das sich die Spieler hier richtig wohl gefühlt haben und es mit Leistungen zurück bezahlt haben.

Werder wird niemals in der Liga der richtig großen Klubs mitspielen, dafür fehlt uns der finanzielle Backround. Hoffenheim wäre auch nicht da wo sie momentan stehen ohne Hopp.

Die Frage ist, ob wir soetwas in Bremen auch sehen wollen nur um kurzfristig Erfolg zu haben und ich denke so wird es auch bei Hoffe darauf hinauslaufen, wenn es mal 3-4 Saison eben nicht wirklich in der Liga klappt und der liebe Herr Hopp extrem viel in die Mannschaft investieren muss.

Überlegt euch einfach mal was wir in die letzen Jahre hier geboten bekommen haben. Wir waren immer oben mit dabei 5 Jahre CL hintereinander und jetzt haben wir mal eine Grottensaison und alles ist schlecht. Ihr solltet lieber mal Stolz darauf sein, was Bremen bis hierhin geschafft hat und das obwohl wir nicht von großen Investoren oder Mäzen unterstützt werden.

Ich denke einige drehen hier einfach nur durch, weil Sie den kurzfristigen Erfolg für wichtiger erachten als das besonnene wirtschaftliche Handeln was Werder an den Tag legt.

Wartet die Saison doch erstmal ab bzw. wartet die nächsten 1-2 Spielzeiten ab. Wenn man dann merkt es geht wirklich in die falsche Richtung, dann kann man immer noch rummäkeln.

Unterstützt das Management, den Trainer sowie die Mannschaft, denn das ist das einzig richtige als Fan einer Mannschaft.

Aber diese Wahrheit ist nunmal in vielen Punkten Blödsinn. Punkt, Aus. Das ist genau nach dem Prinzip, läuft es mal nicht, ist alles schlecht. Und schon wird vergessen, dass genau diese Mannschaft schon zu oft bewiesen hat, wie gut sie ist. Dieses komplette Schlechtreden geht mir sowas von auf den Sack. Punktuell gilt es Dinge zu verbessern, das wissen auch die handelnden Personen sehr genau.

Mein Vorschlag: Macht es Euch doch nicht so schwer, wendet Euch einfach von Werder ab und sucht Euch was Neues.

Aber diese Wahrheit ist nunmal in vielen Punkten Blödsinn. Punkt, Aus. Das ist genau nach dem Prinzip, läuft es mal nicht, ist alles schlecht. Und schon wird vergessen, dass genau diese Mannschaft schon zu oft bewiesen hat, wie gut sie ist. Dieses komplette Schlechtreden geht mir sowas von auf den Sack. Punktuell gilt es Dinge zu verbessern, das wissen auch die handelnden Personen sehr genau.

Mein Vorschlag: Macht es Euch doch nicht so schwer, wendet Euch einfach von Werder ab und sucht Euch was Neues.

Jeder hat eine andere Auffassung von diversen Sachverhalten und genau wie Dir schlecht reden auf den Sack geht, geht mir das ewige Schönreden auf den Geist. Ist eben Ansichtssache
.
Nee, und Abwenden ist zu einfach.

Das hat mit Schönreden ja nun wirklich herzlich wenig zu tun.

Ich bin maßlos enttäuscht über die Saison bisher, hatte nach dem Dortmund-Spiel sicher geglaubt, auch Bielefeld zu schlagen. Und wenn man heute wieder den schlechtesten Tabellenzweiten aller Zeiten sieht, nämlich Hertha BSC, dann hatte ich auch die Hoffnung, da oben noch wieder ran zu kommen.

Aber ich finde es so anmaßend und übertrieben, jetzt das Hackebeil rauszuholen, wo man sich jahrelang hier als Fan "sonnen" durfte.

Worüber reden wir hier? Wir sind nach 18 Spieltagen nur auf Platz 10. Haben wie immer einige richtig gute Spiele gesehen, aber es fehlen die Punkte aus vielleicht 4 Spielen. Gladbach, Karlsruhe, Bielefeld zumindest. 9 Punkte mehr und wir wären voll dabei, alles im Lot. Oh, wir wurden ja auch nur Dritter in der CL und haben sogar gegen Athen verloren. Daß die aber sogar Gruppensieger sind und auch in Mailand gewonnen haben, Schwamm drüber, war halt schwach von Werder.

Nochmal, ich bin absolut nicht zufrieden und prangere auch die Einstellung des Teams in einigen Spielen an. Und ich hätte gerne neben Pizarro einen Knaller vorne und einen LV a la Maldini in den besten Jahren. Aber einige hier sollten mal ihre Erwartungshaltung überdenken und sich endlich klarmachen, mit was für einer Besonderheit wir es hier zu tun haben, dass ein Verein wie Werder 5mal in Folge CL spielen konnte.

Es ist sooo einfach, auch Spieler schlecht zu reden, wenn es aber doch bei allen nicht läuft, übrigens auch bei Diego nicht besonders. Einem Fritz haben alle, und nun wirklich alle, lange Zeit zugejubelt. Wer das Gegenteil behauptet, lügt. Und jetzt heißt es, hey, selbst Gladbach hat uns Dante weggeschnappt für die linke Seite. Hallo? Wie bitter ist das denn, dass er so wenig Möglichkeiten hatte und jetzt nur zu Gladbach konnte. Ich bin mir 100prozentig sicher, dass Werder ihn nicht unbedingt wollte. DER wird Gladbach bestimmt nicht vorm Abstieg retten. Diese Beispiele kann man fortsetzen.

Ich rede hier nichts schön, aber ich bin auch im Erfolg Realist geblieben, das ist alles.

Wenn du auch im Erfolg Realist geblieben bist, hast du dich hoffentlich nicht "im Erfolg gesonnt" wie du geschrieben hast!! Ich habe schon 2005 gesagt, dass nach Sonne auch wieder Regen folgt, das ist überall so! Aber man kann aktiv mithelfen, dass das Wetter wieder schöner wird, und wenn das nicht geht, aus was für Gründen auch immer, dann kann man wenigstens den Regenschirm aufspannen, und das sehe ich im Moment überhaupt nicht! Man braucht nicht alles schlecht reden, vorallem nicht in der Mannschft, aber fakt ist, das große Teile des Managements gepennt haben, komplett!!! Man kann nicht 5 Jahre CL spielen und dann so da stehen wie wir zur Zeit, das geht nicht!! Das schafft ein Herr Meier vom BVB auch...Und das muss man sagen, und da muss man aufwachen!!! Und wenn ich dann lese, KA hat seiner Meinung nach keine Fehler gemacht, dann frage ich mich wo der lebt...WEIL, KEINE Fehler macht niemand, selbst Uli Hoeneß nicht....

Mit Deiner Meinung kann ich gut leben und ich habe ja bereits gesagt, dass ich genug Fehler sehe. Aber dieses "alles über einen Kamm scheren", alles ist schlecht, das mache ich eben nicht mit. Und natürlich habe ich mich mit im Erfolg gesonnt, das ist ja wohl logisch und überhaupt kein Widerspruch.

Ich sehe nur eine Sache aus Deinem Eintrag ganz anders. Werder wurde im Grunde aus dem Nichts Meister 2004 und konnte aufbauend dadurch überhaupt 5 Jahre CL spielen. Und das 2mal davon auch nur so gerade eben. Damit wuchs die Mannschaft, wurde immer teurer usw. Wie aber kann man bloß davon ausgehen, dass alle anderen aufhören, auch in die CL kommen zu wollen. Daß es immer so weiter geht, dass man nun ein Abo hat. Ich wiederhole mich gerne, wir reden im Grunde "nur" über 3 richtig verkorkste Spiele. Dummerweise sind das gleich 9 Punkte, mit denen man jetzt auf einem CL - Platz bzw. direkt dahinter wäre. Vom Rest war einiges Durchschnitt, wie das immer ist.... und einige Spiele waren richtig gut. Die zweitmeisten Tore hat man auch geschossen, ja, und viele kassiert. Wie vorher auch schon.

Wenn jemand schuldig ist an diesen nicht geholten Punkten, dann alleine die Mannschaft mit ihrer Einstellung an besagten Tagen. Ich bin mir sicher, alle waren von Schaaf gut vorbereitet, es fehlte auch kein toller Neuzugang und es standen immer Spieler auf dem Platz, die auch die richtig guten Spiele abgeliefert hatten. Und ein Tosic oder sonstwer hat die Niederlagen auch nicht verschuldet. Wenn man aber wiederholt auch nur im hintersten Bereich des Kopfes glaubt, man macht das schon mit 90 Prozent, dann reicht das eben nicht. Und da kann ein Trainer dann oft reden wie er will.

Sätze wie Deine nach dem Motto "Man kann nicht 5 Jahre CL spielen und dann so da stehen wie wir zur Zeit, das geht nicht!!" sagen wirklich alles. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Außer Bayern hat es noch nie eine Manschaft geschafft, sich so lange da oben zu halten, der Rest wechselte sich ständig ab. Hamburg hat auch CL gespielt, hatte dann Pause, schaffte es dann wieder. Warum denn nicht 5mal in Folge? Komisch. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle, wenn sich viele Mannschaften um gewisse Plätze streiten und nur wenige die Ziele erreichen.

Ich kann dieses Auf und Ab auch nicht verstehen, aber ich weigere mich, wegen 3 völlig mißlungener Spiele alles in Frage zu stellen. Ich traue der Mannschaft allemal noch die UEFA-Cup-Teilnahme zu und das wäre eben auch mal okay. Und ich sehe weit und breit kein besseres Duo für Werder als KATS. DENN SIE WISSEN, WAS SIE TUN.

Und sie geben keine Fehler zu? Weißt Du, wie sie sich intern hinterfragen? Sollen sie jetzt, wo Tosic keiner wollte in der Winterpause, wo Boenisch es nichtmal schafft, den zu verdrängen.... sollen sie jetzt öffentlich sagen, ohje, der Tosic war ein Fehleinkauf? Von Boenisch haben wir uns auch viel mehr erhofft, bloß weg mit dem? Haha. Fakt ist doch, man hat sich sehr wohl mehr erhofft, aber das geht doch jedem Verein so. Die Beispiele sind unendlich, bei allen, angefangen bei den Bayern.

Selbst unter Rehhagel ging es mal richtig runter. Klar, Abnutzung, viele Fehler gemacht. Großer Quatsch mit Soße. Es ging wieder bergauf, weil man nicht alles über den Haufen geworfen hat. Und selbst im letzten Rehhagel-Jahr, seinem 14ten, wäre Werder am letzten Spieltag fast Meister geworden.

Nicht zuletzt wegen meiner langen Werder-Erfahrung: Ich bin nunmal ganz klar gegen diesen blöden Aktionismus, wie manch ein Fan ihn betreibt und verlangt, wenn es mal nicht so läuft. Aber das ist vielleicht die fehlende Erfahrung. :-) Und wer mir jetzt kommt, er wäre ja schon in der Rehhagel-Zeit dabei gewesen.... umso schlimmer, wenn man es dann nicht besser weiß...

ENDE

Hier wird nichts schlechtgeredet, hier sprechen die Tatsachen. Arminia Bielefeld hat einen Etat von 15 Mill. €. Werder sagt man hat einen von 50 Mill. Wer nun das Spiel Werde : Arminia gesehen hat und das haben alle die hier diskutieren - dem drängt sich doch die Frage nach Missmanagement auf. Da helfen auch keine Ausreden...

Jorgos

Ich kann dieses Auf und Ab auch nicht verstehen, aber ich weigere mich, wegen 3 völlig mißlungener Spiele alles in Frage zu stellen. Ich traue der Mannschaft allemal noch die UEFA-Cup-Teilnahme zu und das wäre eben auch mal okay. Und ich sehe weit und breit kein besseres Duo für Werder als KATS. DENN SIE WISSEN, WAS SIE TUN.

3 völlig misslungene Spiele? Hast du wirklich alle Spiele gesehen? :rolleyes: Da kann ich mich aber an mehr wie 3 misslungene Spiele erinnern...

Ich kann mich bisher an 6-7 misslungene Spiele erinnern...das einzige was ich als richtig gute Leistung akzeptiere ist das 5:2 gegen Bayern...und selbst da kann die Abwehrleistung der letzten 20 Minuten nicht angehen!! Und komm mir nicht mit so einem Mist wie fehlender Erfahrung....Erfahrung ist nichts, man kann seine Sache auch 30 Jahre lang falsch machen...mal abgesehen davon dass ich schon seit 23 Jahren Mitglied bin...
Klar hatten wir auch schon schlechtere Zeiten...von 95 bis 99...das war grausam. Aber da hatten wir auch kaum Kohle. Fakt ist, Nach 5 Jahren CL, muss sich eine Mannschaft weiterentwickelt haben, nicht einen Rückschritt gemacht haben, wie jetzt! Und wer das nicht so erkennt, der sollte noch nicht mal mehr Sportschau gucken... Ob das nun die Mannschaft ist sei mal dahin gestellt, Fakt ist auch, wenn das Management sich von Leuten wie Diego, die im Leben nichts erreicht haben, außer das sie nen Ball geradeaus treten können, auf der Nase rum tanzen lässt, dann kann man sich dieses Management auch schenken!!!
Früher hat man sowas verziehen, da war Werder ein Verein für Bremen, für die Fans! Aber heute, wo ganz Werder einen auf dicke Hose macht und jeder Reeder der Umgebung meint eine Gold-Loge besitzen zu müssen, weil es Hip ist ins Stadion zu gehen, heute verzeihe ich das nicht mehr!! Wer wie ein FC Hollywood sein möchte, der muss auch so spielen!!! Und irgendwann muss es da mal richtig knallen...denn SO geht es nicht weiter!!!!!! Das ist der Wahrheit!!!:lol:

Ach...P.S.: Du willst nicht wirklich König Otto...der mit einer bis dahin vollkommen unbedeutenden Fussballnation wie Griechenland Europameister wurde...den willst du nicht allen ernstes mit Thomas Schaaf vergleichen....junge...wo lebst du???????

Hier wird nichts schlechtgeredet, hier sprechen die Tatsachen. Arminia Bielefeld hat einen Etat von 15 Mill. €. Werder sagt man hat einen von 50 Mill. Wer nun das Spiel Werde : Arminia gesehen hat und das haben alle die hier diskutieren - dem drängt sich doch die Frage nach Missmanagement auf. Da helfen auch keine Ausreden...

Jorgos

Ja genau. Und die Bauern haben eine Etat, der ist dreimal so hoch, wie der von Werder. Was sagt uns das? Genau, Geld schießt keine Tore. Schönreden, Schlechtreden - darum gehts gar nicht. Es geht darum, recht zu behalten. Aber, so einfach ist das: Die Zukunft wird´s zeigen. Dann will wieder keiner was gesagt haben. Heult doch weiter rum, wenn ihr sonst keine Sorgen habt. Irgendwann wird´s mal ganz hart, dann wisst ihr die guten Zeit, wie jetzt zu schätzen. Oder werdet Arminia Bielefeld-Fan - dann dürft ihr auch jetzt schon rum flennen. :lol:

Die haben sich gestern wenigstens gewehrt....also...wenn ein Werder-Fan über irgendwas gar keine Witze machen darf mein Freund....dann über Arminia Bielefeld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:wild:

Jorgos

Was ist denn das für ein sinnbefreiter Beitrag?
Was hat der Etat mit dem Endergebnis zu tun? Müssen wir automatisch gewinne, weil wir den höheren Etat haben? Ich fass es nicht, hast du selber mal Fussball gespielt? Deine Vorstellung ist also die, das die Mannschaft mit dem höchsten Etat erster, die mit dem zweitmeisten zweiter und so weiter wird?
Das Spiel gegen Bielefeld hätten wir vielleciht auch mit einem Top-Außenverteidiger und Stürmer nicht gewonnen. Es kommt doch beim Fussball nicht nur darauf an, wer das meiste Geld verdient, sonst könnten wir die Ligen dicht machen und die Pokale vorher vergeben...

Ich bin sprachlos....

Die haben sich gestern wenigstens gewehrt....also...wenn ein Werder-Fan über irgendwas gar keine Witze machen darf mein Freund....dann über Arminia Bielefeld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:wild:

Sich wehren ist aller Ehren wert. Trotzdem abzusteigen, ist traurig. Da darf man auch gerne mal rum heulen. Wer wirklich Vereine, wie Arminia Bielefeld verhöhnt und verspottet , ist der, der auf einem Werderniveau nach 5 CL-Teilnahmen und während einer mäßígen Saison meint, den Weltuntergang inszenieren zu müssen. Das nur am Rande.

Jorgos

Ja warum spielen wir denn dann überhaupt noch? Wir vergleichen einfach vor jeden Spiel die Etats und lassen es vom Computer simulieren. Ich habe sowieso das Gefühl, dass viele denken, dass es Transfers udn sonstiges wie bei einem bekannten PC-Spiel läuft. "Dann kauf ich halt nen 10-Mio-Mann mit 5 Sternen und wenn ich nicht in die CL komme, dann lade ich noch mal neu" (ist jetzt ein wenig darastisch ausgedrückt).
Fussball besteht halt nicht nur aus Geld. Ich gebe dem Weserjungen völlig recht, ich sehe das genauso. Immer dieses 5 mal CL in Folge. Er hat völlig Recht, dass 2 mal davon mehr als knapp waren. Wie kommt es, dass Mannschaften wie Griechenland die EM gewinnen? Wie kam es, dass wir 2002 im WM Finale standen? Sowas läßt sich doch nicht berechnen!
Wenn ich hier ständig höre, dass wir zig Millionen durch dei CL haben. Mit dem Geld wurden Bäume an die Weser gepflanzt von denen man im Frühjahr immer die frischen Scheine pflücken kann. Andere sagen dagegen wir sind Pleite. Ist doch auch völliger Quatsch! Schaut euch doch mal die Zahlen beim Bundesanzeiger an. Wenn so viel Geld übrig wäre bzw. nicht, dann könnte man das evtl. dort sehen. Schon mal was von der angespannten Lage durch die Weltwirtschaftskrise gehört? Haben nicht viele ausländische Vereine Schulden? Vielleicht kann es sein, dass die Preise für Spieler im Sommer fallen, weil andere Clubs gezwungen sind Spieler zu verkaufen, weil sonst die Bank nicht mehr mitmacht.
Ganz davon abgesehen stehen wir nur in der Liga schlecht da. Ein Sieg im DFB-Pokal und wir sind im Halbfinale. Würde man gegen Bayern ins Finale kommen, dann können wir von mir aus auch "nur" 8 werden/bleiben. Dann ist es halt mal so. Mal angenommen wir hauen Milan aus dem UEFA Cup, vielleicht geht dann ja der besagt Ruck durchs Team. So schwarz ist alles gar nicht wie alle es malen, es ist halt einfach sich auf schlechte Berichte der Klatschpresse zu stützen.
...und wenn es doch die nächsten Jahre nicht so läuft, wie die letzten, dann hat es wenigstens den Vorteil, dass ich besser an eine Karte komme und mit dem Weserjungen ein Bier trinken kann ;)

Ich bin Realist!! Und ich belüge mich nicht selbst!! Und Fakt ist...Fussballer, Manager, Trainer...alles Berufe!! Die bekommen Geld...ich weiß ja nicht ob du das wusstest... Und was darf der gemeine Fan für Geld erwarten?? LEISTUNG...richtig...das ist das was du mit deiner tollen Erfahrung von früher noch kennst....!!! Also...was haben wir heute gelernt?? Auf unserem Planeten, nur falls du mal zu besuch kommst, geht das folgendermaßen: Man bekommt Geld für eine Leistung, und wenn die nicht erbracht wird, wird man gefeuert!! So ist das Leben hier bei uns! Mag ja sein, dass das bei euch im Himmel anders ist... und wer die Leistung dieser Mannschaft nicht ganz kritisch hinterfragt, der stellt sich gegen jeden ehrlichen Arbeitnehmer!! Denn der muss sich echt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen, nicht Arminia Bielefeld, du Träumer!!! Also...wenn du schon mal arbeiten warst, verstehst du das vielleicht!!! Und eure Meinung ist Spott über jeden, der sein geld hart und ehrlich verdienen muss... Macht euch lieber mal darüber Gedanken...

Hey...du hast Ahnung von der Kirche...der Vatikan besteht nämlich nur aus Realisten....deshalb glauben die auch an Gott..genau!:lol: Immerwieder herrlich sich in die Niederungen des menschlichen Daseins hinab zubegeben...
q.e.d.

P.S.: Ich habe nie behauptet, dass Geld Tore schießt....

Also ich sehe das schon als Schön reden,auch wenn Du anderer Meinung bist.
Ich habe bis auf zwei spiele alle gesehen und denke dass da einige mehr schlechte spiele waren, aber das ist mal nicht so wichtig. Mit Sicherheit hat die Mannschaft mehr Potential als die momentane Situation es zeigt, aber sie hat mit Sicherheit auch nicht soviel potential wie viele denken oder es äussern. Und das ist der Punkt der mich am meisten nervt, dass die Erwartungen nunmal nicht nur von den Fans reingetragen werden, sondern auch u.a. Von TS vor der Saison öffentlich geäussert wurden.Man wird nunmal an den Aussagen dann irgendwann gemessen und darf sich nicht wundern Kritik zu bekommen wenn die Ziele nicht erfüllt werden.
Der nächste Punkt ist der immer wieder erwähnte"Letztes Jahr sind wir mit der Mannschaft auch erfolgreich gewesen". Das stimmt natürlich, aber in der Formel 1 fährt auch keiner mit dem Vorjahreswagen,auch wenn er erfolgreich damit war. Natürlich hinkt der Vergleich in gewissem Rahmen, aber nicht umsonst heisst es, dass Stillstand Rückschritt bedeutet.
Mich ärgert einfach der Umgang mit der Situation.Ich erwarte weder Noteinkäufe in der Winterpause, noch Millionen in Spieler zu buttern, aber ich erwarte konsequentes Umgehen mit der Situation und auch mal öffentlich die Probleme anzusprechen die eigentlich jeder Zuschauer erkennt. Mir wäre sogar eine aussage von KA recht, dass er weiss,dass es im Kader momentan einstellungstechnische Defizite gibt und manche Positionen nicht gut bestezt sind, aber dass das Geld fehlt um alle Löcher zu stopfen.Aber da wird mir das Ganze insgesamt doch etwas zu sehr,und da sind wir bei dem Punkt wieder, schön geredet.

Back