Aktuelle Transferpolitik

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Doch bin ich da eben nicht sicher, ob das ausreicht. Zudem hätte man doch dann auf einige Äußerungen der Vereinsverantwortlichen verzichten können. Was hat denn die Überprüfung der Qualität des Kaders gebracht? Das im Winter die finanziellen Möglichkeiten nicht da sind, wussten die Vereinsverantwortlichen doch schon vorher.

Ich sehe kein Konzept in der Vereinsführung!

Moment! Man hatte damit gerechnet, Sanogo und Tosic verkaufen zu können. Das wären vermutlich die Gelder gewesen, die man investiert hätte - man hätte aus den Rücklagen sicher noch drauflegen müssen. Aber - und da hat KA auch Klartext gesprochen: Die Lösungen, die man sich sportliche vorgestellt hat, sind finanziell aus verschiedensten Gründen nicht machbar gewesen.

Jupp, aber jetzt haben wir kein Geld und keinen Stürmer. Und Tosic haben wir immer noch...und der spielt. Warum spielt nicht auch Sanogo? Die Neuverpflichtung lehne ich nicht von vornherein ab, doch wann wird der Junge denn unter Schaaf spielen? Das ist es doch wieder. Man kommuniziert, dass keiner abgegeben wird, bevor man gleichwertigen Ersatz hat. Sieht das dann so aus? Das ist doch das beste Beispiel für die schlechte Kommunikationspolitik.

und dann wird so ein jungtalent geholt. höchstwahrscheinlich um die massen etwas zu beruhigen. wie lächerlich ist das denn??? irgendwas noch aus der letzten transferliste rausgekratzt...
O MEIN GOTT. spielt eh max. 30min in der gesamten rückrunde. wenn überhaupt in der 1.BL.
wenn man den anspruch hat, stets in der CL mitspielen zu wollen, wovon man ja immer ausgeht seit einigen jahren, dann muss man vernünftig investieren.
wie kahn sagte, wir sind nicht ein verein für talente. das ist mal ne aussage. wenn man das einhält klappt vieles was bei uns schon lang nicht mehr klappt. da laufen nur altgewordene, die in der NM spielen wollen rum, die nach einer drehung schon gleichgewichtsprobleme bekommen. frings, deine beste zeit ist um. schade, ist aber so. er macht das spiel sowas von langsam, wenns mal schnell gehen kann, und der ball zum lutscher rollt, bleibt er kleben. welch ironie.

klausi, hättest mal die paar kröten für dein U23er da behalten sollen bis du oben in der chefetage sitzt, und dann machst im sommer mal richtig das portmonaise auf ;-) sowas in der art.

Man rechnet mit einer Steigerung des Marktwertes Sanogos. Sportlich spielt er offensichtlich für die Zukunft keinerlei Rolle mehr und will/muss ihn für gutes Geld im Sommer verkaufen. Nochmal: Ich glaube nicht, dass man diese Saison komplett abgehakt hat. Man erhofft sich, dass sich die Mannschaft fängt. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass Sanogo hierfür entscheidende Impulse setzen kann.

Fakt ist aber auch, dass man ohne Sanogo teilweise nicht mal mehr genug Spieler im Sturm hat. Und wenn er hier mehr Einsatzzeiten bekommen hätte, dann wäre sein Marktwert unter Umständen genauso gestiegen. Das Wagnis, ihn auszuleihen und auf eine Steigerung des Wertes zu hoffen, ist doch genauso groß.

Das hier ist eine Analogdiskussion zum Klaus-Allofs-Thread sehe ich gerade. Also gilt hier die Vermutung, dass es da um zwischenmenschliche Gründe geht. Sanogo war derjenige, der seinen Unmut ob seiner Situation geäußert hat. Ist also nahe liegend, die Erklärung.

Fakt ist aber auch, dass man ohne Sanogo teilweise nicht mal mehr genug Spieler im Sturm hat. Und wenn er hier mehr Einsatzzeiten bekommen hätte, dann wäre sein Marktwert unter Umständen genauso gestiegen. Das Wagnis, ihn auszuleihen und auf eine Steigerung des Wertes zu hoffen, ist doch genauso groß.
Und um es zu Ergänzen: Einen direkten Gegner für die internationalen Plätze zu stärken mitten in der Saison und mit den Voraussetzungen vor dem 18. Spieltag, ebenso...

Nun hat es Werder und auch jeder Fan schwarz auf weiß.

Mit unserem aktuellen Kader hat Werder sein Erfolgsgeheimnis der Vergangenheit selbst zerstört.

Noch vor wenigen Jahren hat man mit einem brillanten Auge hervorragende Spieler für wenig Geld entdeckt, die aus Werder einen erstaunlich erfolgreichen Verein gemacht haben. Diese "Stars" wurden dann meist schnell von reicheren Vereinen wie Bayern oder Schalke abgeworben und man musste sich neue günstige Rohdiamanten aus den Reihen der Talente, der Gescheiterten, der Querulanten und der Bankdrücker organisieren. Diese ständige Zufuhr von frischem Blut hielt Werder unter Rehagel und Schaaf lange am Leben.

Aber nun brach man mit diesem Erfolgsrezept. Nun war man in der Lage Veträge zu verlängern, statt die Spieler abzugeben. Und die neuen Rohdiamanten wurden plötzlich teuer: Boenisch (Gescheitert), Sanogo (Ungeliebt), Özil (vom Hof gejagt) - Alle richtig teuer und zwischen Tür und Angel verpflichtet.

Aktuell besteht der Kader aus teuren und langebundenen "Stars" und Mittelmaß, die mal mehr und mal weniger Lust haben, sich richtig das Rektum auf dem Platz aufzureissen und im Kollektiv gerne des Öfteren über eine erstaunliche Charakterschwäche verfügen.

Trotz streckenweise bester Ausgangslage wurden in den vergangenen zwei Jahren Titel einfach abgeschenkt. Für das Weiterkommen in der CL hat es erst gar nicht gereicht.

Dazu noch ein starres taktisches Konzept, eine schlechte medizinische Betreuung sowie ein gehöriges Maß an völliger Selbstüberschätzung und schon bewegt man sich in Richtung untere Tabellenhälfte.

Aber warum ärgern?

Dazu besteht nun wirklich keine Notwendigkeit....

Interessanter Link. Guck mal da oben rechts im Kästchen. Wenn du den anklickst, kommst du dorthin:

http://www.sportbild.de//de/sportbild/generated/meine-meinung/2009/02/02/11553800000.html

Da kannst du dann mal gucken, was für dolle Transfers die Anderen gemacht haben.

Jaja.. ich weiß, die Sportbild ist sehr spekulativ. Aber das sind dann auch alle Artikel von denen. :rolleyes:

Das Geschäft ist ja spekulativ. Aber Werder hat gegenüber den anderen Vereinen auch 5 Jahre CL-Teilnahme hinter sich. Da ist es schob ernüchternd festzustellen, dass uns schlichtweg das Geld fehlt, um nach einer solchen Hinrunde gegensteuern zu können.

Möglicherweise ist etwas signifikant falsch gelaufen. Möglicherweise hat man das aber auch längst erkannt und wartete auf den richtigen Zeitpunkt, diesen Umbruch einzuleiten. Möglicherweise wäre im letzten Sommer, der Zeitpunkt da gewesen. Möglicherweise hat es aber an Alternativen gemangelt und man glaubte, diese Saison als Überbrückungsjahr noch einmal durchlaufen lassen zu können.

Wenn du mich fragst, deutet Vieles darauf hin, dass einige sogenannten Stützen im Sommer gehen werden. Es hat doch einen Grund, dass derzeit so viele Spiele ge- und verliehen werden. D.h. doch, dass Spieler nur bis zum Sommer gebunden oder weggegeben werden, die später noch eine - oder eben keine Rolle mehr spielen werden. Es weist alles darauf hin, dass man sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht festlegen möchte. Deswegen auch keine Neuzugänge.

Ich glaube das irgendwie nicht.

KATS scheinen von sämtlichen Spielern dermaßen überzeugt das ich mir einen Umbruch in keinster Weise vorstellen kann.
Ich behaupte mal das Fritz (in seiner jetzigen Form) und Tosic bei kaum einem anderen Bundesligisten spielen würden. Hans Meyer hätte Tosic wahrscheinlich im Winter gnadenlos aussortiert (soll aber keine hetze gegen Tosic sein - denke nur es reicht für ihn einfach nicht in Bremen).
Boenisch wird hier von KATS vielen Usern als das Mega-Talent hingestellt. Wenn er das große Talent ist warum setzt er sich dann nichtmal gegen Tosic oder Pasanen durch?? Mag sein das noch viel vom ihm kommt, aber zur Zeit ist das halt noch nichts. Mit 22 haben andere schon wesentlich mehr drauf gehabt.
Da hätte man im Prinzip auch Schulle oder Magnin behalten können.

Ich habe eher große Angst vor dem Sommer. Denke das wir nicht international spielen werden. Außerdem ist es doch sehr Wahrscheinlich das man Diego und Pizarro (zwei der ganz ganz wenigen im Team von wirklicher internationaler Klasse) abgeben muss.
Da KA jetzt schon keiner Spieler zu finden vermag, wie soll das erst im Sommer ohne CL möglich sein? Ich habe da sehr große Zweifel das man beide ersetzen kann.

Ich glaube das irgendwie nicht.

KATS scheinen von sämtlichen Spielern dermaßen überzeugt das ich mir einen Umbruch in keinster Weise vorstellen kann.
Ich behaupte mal das Fritz (in seiner jetzigen Form) und Tosic bei kaum einem anderen Bundesligisten spielen würden. Hans Meyer hätte Tosic wahrscheinlich im Winter gnadenlos aussortiert (soll aber keine hetze gegen Tosic sein - denke nur es reicht für ihn einfach nicht in Bremen).
Boenisch wird hier von KATS vielen Usern als das Mega-Talent hingestellt. Wenn er das große Talent ist warum setzt er sich dann nichtmal gegen Tosic oder Pasanen durch?? Mag sein das noch viel vom ihm kommt, aber zur Zeit ist das halt noch nichts. Mit 22 haben andere schon wesentlich mehr drauf gehabt.
Da hätte man im Prinzip auch Schulle oder Magnin behalten können.

Ich habe eher große Angst vor dem Sommer. Denke das wir nicht international spielen werden. Außerdem ist es doch sehr Wahrscheinlich das man Diego und Pizarro (zwei der ganz ganz wenigen im Team von wirklicher internationaler Klasse) abgeben muss.
Da KA jetzt schon keiner Spieler zu finden vermag, wie soll das erst im Sommer ohne CL möglich sein? Ich habe da sehr große Zweifel das man beide ersetzen kann.

Du sprichst mir aus dem Herzen

@ meister schale: ich gehe davon aus, dass dein post ehrlich gemeint ist. dafür von mir 100% zustimmung. ich bin von der saison jetzt schon so bedient, dass ich gar keinen bock mehr habe. die transferperiode jetzt hat ihr übriges getan. ich gehe jede wette ein, dass werder nicht mehr einen besseren tabellenplatz als platz 10 am ende erreichen wird. gegen schalke gibts einen auf die mütze. und die bayern werden sich in unserem stadion für die heimschmach revanchieren. und das wohl nicht zu knapp.

ich habe fertig !!! :mad:

...

CA für Diego und einer unserer vielen Talente für Pizarro :cool: :eek:

Ich bin ein Erfolgsfan und stehe dazu. Ich finde Mittelmaß bescheiden und empfand die Mit 90er als schlimmste Zeit der Vereinsgeschichte. Ich kann und werde es auch nicht mehr toll finden, auf Platz 10 in der Tabelle zu stehen und zuzusehen, wie andere Klubs uns den Rang ablaufen. Bin ich deswegen ein schlechterer Fan? Von mir aus. Bin ich immernoch lieber als einer aus der Fraktion, die alles toll und super finden, was bei Werder passiert und keinen Funken Kritikfähigkeit besitzt. Die wahren Fans sind für mich diejeniegen, die sich um ihren Klub Sorgen machen und eben Dinge kritisch hinterfragen, statt sich in die Rolle von meinungslosen Fanboys/Fangirls zu begeben, die sofort auf alles und jeden empfindlich reagieren, der etwas an der heilen Werder-Welt auszusetzen hat. Nur mit Ja-Sagern kommt man nicht weit.

Sehe ich ganz genauso!

Und kritische Dinge gab es ja schon in den letzten Jahren die man Hinterfragen konnte, z.b das defensiv Verhalten, eine hergeschenkte Meisterschafft und einen hergeschenkten Uefa Cup Sieg und man hatte nicht den Mut einen Klose nach der Aktion in Hannover auf die Tribüne zu setzten.

Hinzu kommt das viele immer diese 5-3, 4-2,... Siege super fanden aber wenn man sich mal kritisch wegen der Gegentore geäußert hat kam dann so sinngemäß, was willst du wir haben doch gewonnen.

Spaß macht die Situation im Moment jedenfalls nicht und nur weil man 5 mal hintereinander die CL Qualifikation erreicht hat soll man zufrieden sein und alles soll gut sein.

Ich empfinde es jedenfalls nicht so, hatte wirklich gehofft das Werder den nächsten Schritt Richtung Top 3 Team in der Bundesliga macht, aber stattdessen machen wir zwei Schritte zurück.

Aktuell ist das ganze echt nur noch mit Sarkasmus und Ironie zu ertragen, jedenfalls für mich. Da werden Erinnerungen an die post-Rehagel Ära wach.

Back