Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es fehlen:
--> Mittelstürmerersatz für Pizarro (Absolut Pflicht und bisher eben nicht da)
--> Kreativer Spieler fürs Mittelfeld (Absolute Pflicht wenn man sich die letzte Saison, vorallem die Rückrunde, mal ansieht. Dort auf Ekici zu bauen wäre lachhaft. Der ist nun schon wieder verletzt.....)
--> Starker Sechser (Dort verfügen wir maximal über Durchschnitt)
--> Geeigneter Backup für die Flügel (sorry, Trinks und Füllkrug trau ich das nicht zu)
--> Günstiger IV, wenn möglich ein Talent (mit Sokratis, Lukimya und Prödl stehen 3 IVs zur Verfügung. Affolter kann man mMn nicht mehr als Alternative in Betracht ziehen)
Für mich ist klar, dass wir im Sturm was bewegen müssen!
Mit Petersen ist ein guter Spieler und ein großes Talent geholt worden, dieser ist aber nur für eine Saison gut und auch nur wenn er unverletzt bleibt.
Auf allen anderen Positionen sind wir ausreichend besetzt.

ich weiß, das ist schwer, aber hoffe KA zaubert so einen aus dem Hut.
, aber sonst müsste bei mir einer draußen sitzen (KdB, Arnautovic oder Elia). Aber ein MS wird eh noch kommen.
Oder man müsste es sehr offensiv probieren:Schauen wir uns den Kader doch mal an:
--------------Mielitz---------------- Wolf
Selassie--Sokratis--Prödl--Hartherz Iggy, Luki, Schmitz, Affolter
---------------Fritz---------------- Bargfrede
----------Ekici-----Hunt------------ Juno, Trybull
--Arnautovic---------------Elia----- Fullkrug, Trinks
--------------Petersen------------- Avdic
Stand heute ist der Kader doppelt besetzt. Es werden also ganz sicher keine 5 Spieler mehr kommen. Avdic wird sehr wahrscheinlich nicht die Rolle als direkter Backup erfüllen können und eine Leihe ist wahrscheinlich. Affolter wird wohl auch gehen. Trinks zählt vielleicht noch nicht ganz rein.
Der IV für Affolter wird noch kommen. Ich sehe auch einen Bedarf im ZOM/ZM und auch auf den Außenposition. Dafür wäre ein de Bruyne eben eine Lösung. Dazu noch einen klaren MS und der Kader würde stehen.
Fazit:
Im Tor (Mielitz für Wiese und dafür Wolf auf die Bank) --> haben wir uns verschlechtert.
Abwehr (Naldo weg, dafür Selassie und Lukimya da) --> haben wir uns mMn leicht verbessert, auch wenn Naldo ne Granate ist.
Mittelfeld (Marin weg, Wundertüte Elia da) --> Kann in alle Richtungen gehen.
Sturm (Rosenberg und Pizarro weg, dafür Petersen da) --> KLAR verschlechtert
Sehe es ähnlich wie du, wobei wir in der IV wohl noch eine echte Verstärkung holen müssten, Proedl traue ich es nicht zu dauerhaft als Stammspieler zu verteidigen und bei Luki muss man abwarten.
Im Mittelfeldzentrum bräuchten wir auch noch jemanden, vielleicht sollte man sich hier auch Gedanken machen wie es mit Junuzovic weitergeht, seine fragwürdige BL-Qualitaet sollte dazu führen, dass er sowieso nicht allzu viele Einsaetze haben wird.
Im Sturm brauchen wir auf jeden Fall noch einen gleichwertigen Kokurrenten zu Petersen, denn das ist Avdic definitiv nicht.
de Bruyne soll als Backup für alle OM/Außenstürmerposition kommen. Dann brauchen wir def. noch einen MS. Kam Shao mal auf die Idee, dass man auch bei einem Ausfall von Petersen mit Arno als MS spielen könne und dann durchrochieren könne. Finde ich nicht so wirklich erstrebenswert. Ob dann noch ein gestandener IV drin ist? Geromel vielleicht, wenn Köln von den 4 Mio noch deutlich runter geht. Was meinst Du denn mittelfeldzentral?
Auf der 6 haben wir Fritz, Bargfrede, Iggy, Trybull. Reicht, auch, wenn Fritz als RV spielt. Also die beiden ZM/OM....Hunt, Ekici, Juno, de Bruyne, Trybull, Trinks...würde reichen, oder?
Wenn er kommt, wird er spielen. Der junge hat mehr drauf als jeder andere unserer Offensivkräfte.
Woher weißt Du das? Der Mann hat großartige Fähigkeiten. Aber eben keine Konstanz. Wen soll er denn einfach so verdrängen? Elia oder Ekici?
Nicht falsch verstehen. Ich traue ihm auch viel zu. Und hatte mich auch missverständlich ausgedrückt. Er kommt ganz sicher nicht als Backup...war da wohl zu sehr in der Kaderplanung. Passt nur halt gut, weil er eben überall spielen kann.
Abwarten was mit Elia gehen wird - und Ekici? Der sollte erstmal fit werden und sich nicht immer nur fit fühlen und es groß rausposaunen.
Und bei de Bruyne ist es weshalb anders?
Wer sich auch nur ein wenig mit dem jungen befasst, weiß um seine Klasse. Und ein "Paradiesvogel" alá Elia ist er nicht.
...er ist zweifellos ein Talent, das Werder nicht verpflichten könnte. Aber nachgewiesen hat er noch nichts. Im Moment dürfte die Achse Elia, Hunt, Ekici, Arnautovic gesetzt. Ist ja auch toll, wenn man seine tollen Offensivaktionen sieht. Nur wie sieht es defensiv aus? Wie schnell kann er sich eingewöhnen und kann er sich in der BuLi durchsetzen?Gestern ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass der Kader schon jetzt ziemlich groß ist. Da hat man mit Mielitz und Wolf zwei Spieler, die ohnehin im Kader stehen werden, sowie Lukimya, Prödl, Sokratis, "Naldo-Ersatz", Schmitz, Hartherz, Fritz, Selassie, Ignjovski, Trybull, Bargfrede, Ekici, Junuzovic, Hunt, Elia, Arnautovic, de Bruyne, Petersen, "Pizarro-Ersatz" und Füllkrug zudem noch eine hohe Anzahl an Spielern, die den Anspruch haben, zumindest im Kader zu stehen.
Dazu kommen dann noch Perspektivspieler (Strebinger, Röcker, Stevanovic, Stevanovic, Kroos, Aycicek, Yildrim, Trinks, Wurtz, "IV mit Perspektive [Guano?], Calhanoglu [?]), welche ebenfalls ambitioniert sind, sich hier durchzusetzen und zu entwickeln. Für diese wird es also umso schwerer, auf sich aufmerksam zu machen und in den Kader zu rutschen.
Spieler wie Affolter und Avdic habe ich bereits ausgeklammert.
Mir soll der Konkurrenzkampf aber auf jeden Fall recht sein.

Wo bleibt denn der neue Stürmer Nr. 1?![]()
Wen schlägst Du vor?