Aktuelle Transferpolitik

Jau! CR hat jemanden gefunden, mit dem er suhlen kann.

Es gibt hier so einige mit denen ich "suhlen" könnte. ( Ist das eigentlich dein Niveau, oder benutzt du solche Wörter nur wenn ich der Empfänger bin ). Wenn du richtig aufgepasst hättest, würdest vielleicht auch du erkennen das die Anzahl der Kritiker inzwischen gewaltig ist. Natürlich haben die in deinen Augen alle keine Ahnung, sind Erfolgsfans oder sonstig geistig zurückgeblieben. Nichts desto trotz hätte ich inzwischen genügend Leute hier mit denen ich mich "suhlen" könnte.

@ Smaragd

Einfach die Fresse halten, das wäre sicherlich sinnvoller als jeden Monat große Ankündigungen zu machen die nicht umsetzbar sind.

Kümmer' Du Dich doch um Deine Insiderkenntnisse um die norwegische Liga, statt hier anderen zu sagen, sie sollen die "Fresse halten", Herr Chefclown.

Der Unterschied zwischen denen, die angeblich im selben Dreckloch suhlen wie Du und Dir selbst ist, dass jeder (ich betone: JEDER) andere User hier im Stande ist, differenzierende Äußerungen von sich zu geben, die sogar bei Bedarf auch gemäßigt oder gar positiv sein können. Das ist Dir leider unmöglich, weil Du es für Deine kärgliche Existenz zu brauchen scheinst, voller verbaler Inkontinenz durch Foren zu rennen und Dein misanthropische Gelöre vom Stapel zu lassen.

Nee nee, Du suhlst viel, viel einsamer als Du uns hier Glauben machen willst.:knutsch:

Es gibt hier so einige mit denen ich "suhlen" könnte. ( Ist das eigentlich dein Niveau, oder benutzt du solche Wörter nur wenn ich der Empfänger bin ).

Das nennt sich Redewendung - aber wenn du die Schlammgrube für dich in Anspruch nehmen möchtest, dann bade weiter darin.

Wenn du richtig aufgepasst hättest, würdest vielleicht auch du erkennen das die Anzahl der Kritiker inzwischen gewaltig ist. Natürlich haben die in deinen Augen alle keine Ahnung, sind Erfolgsfans oder sonstig geistig zurückgeblieben. Nichts desto trotz hätte ich inzwischen genügend Leute hier mit denen ich mich "suhlen" könnte.

Mir ist die erhöhte Anzahl an Erfolgsfans nicht entgangen - insofern das allgemeine Argumentationsniveau ein Anzeichen dafür sein sollte. Du schreibst ja auch ziemlich viel - daher mag sich dein Eindruck verstärken, wenn dein eigenes Echo eine Vielzahl Fürsprecher simuliert. :lol:

Eine repräsentative Umfrage hinsichtlich der Kompetenz des sportlichen Direktors wäre zwar wünschenswert, nur ist das leere Geschreibsel, was hier an Kritik hervorgebracht wird,nicht repräsentativ.

@ Smaragd

Einfach die Fresse halten, das wäre sicherlich sinnvoller als jeden Monat große Ankündigungen zu machen die nicht umsetzbar sind.

Aber die Fans verlangen das doch in Wirklichkeit selbst. Ob bewusst, oder unbewusst, sei dahingestellt, aber wehe wenn die Jungs wieder ihren Grottenkick abgeliefert haben und von Allofs oder Schaaf keine Kritik kommt, oder sonstige Konsequenzen in die Mikrofone geblöckt werden... Dann wird sofort das Märchen von schlafendem Klausi erzählt, kennen wir doch schon alles.

Ich glaube, er meinte Allofs und nicht Smaragd. Oder hattest du es auch auf Allofs bezogen?? Das ist alles so zweideutig hier....
:rolleyes:

Hier darf ich mal den Jablonski zitieren, ein frisches Zitat von heute aus diesem Thread
Aber das ist es doch! Es ist doch im Prinzip egal, was offiziell gesagt wird. Hier im Forum wird dann ja doch das draus gemacht, worauf man Bock hat.

Er weiß auch wie es gemeint sein wird, aber er macht halt auch daß draus was ihm gerade gelegen kommt.

Kümmer' Du Dich doch um Deine Insiderkenntnisse um die norwegische Liga, statt hier anderen zu sagen, sie sollen die "Fresse halten", Herr Chefclown.

Der Unterschied zwischen denen, die angeblich im selben Dreckloch suhlen wie Du und Dir selbst ist, dass jeder (ich betone: JEDER) andere User hier im Stande ist, differenzierende Äußerungen von sich zu geben, die sogar bei Bedarf auch gemäßigt oder gar positiv sein können. Das ist Dir leider unmöglich, weil Du es für Deine kärgliche Existenz zu brauchen scheinst, voller verbaler Inkontinenz durch Foren zu rennen und Dein misanthropische Gelöre vom Stapel zu lassen.

Nee nee, Du suhlst viel, viel einsamer als Du uns hier Glauben machen willst.:knutsch:

Guten Tag,

ich bin in diesen Forum mal ermahnt worden, weil ich geschrieben hatte Werder soll Sanogo verkaufen und das der Vergleich Drogba-Sanogo nur mit Rauschmitteln zu ertragen ist!!
Dafür wurde ich ermahnt, was ich hier dann manchmal im Forum lese da frage ich mich warum ich hier ein Rüffel bekommen habe!!

Sportlicher Werder Gruß

Also war/bin mit der Transferpolitik der letzten 2 Jahre auch nicht so ganz zufrieden, aber:

Bei mir wären in Normalform Wiese, Fritz, Naldo, Merte, Frings, Jensen (Tziolis - je nach Form oder taktischer Ausrichtung) Özil, Diego und Pizarro gesetzt.
Einzig die Position des LV und die des zweiten Stürmers waren für mich teilweise zu schwach besetzt.
Im Sommer sollte man schauen ob dem Verein Spieler wie Sanogo, Tosic, Vranjes (so sehr ich ihn als Musterprofi schätze), Harnik, Niemeyer etc. wirklich noch weiter bringen, oder ob man sich von einigen trennt um die Position des LV und den Sturm zu stärken.
Falls uns Diego im Sommer verlässt wäre auch genug Geld da um 2-3 gezielte gute Transfers zu tätigen. Bin mir ziemlich sicher das wir dann spätestens zur nächsten Saison wieder ganz oben mitspielen können.
Alles halb so wild würde ich inzwischen sagen. Mehr sorgen macht mir da die Einstellung der Mannschaft. Gerade die Auswärtsspiele gegen die Abstiegskandidaten waren wirklich ganz ganz schlimm mit anzuschauen. Von den CL spielen gegen vermeindlich "kleinere" will ich gar nicht erst anfangen. Da war in den letzten beiden Jahren soooo viel mehr drin!

Ich glaube aber nicht, selbst wenn Diego im Sommer verkauft werden würde, dass das daraus resultierende Geld 1:1 wieder ins Team geht. Zumindest nicht in Neuzugänge.

Ich glaube aber nicht, selbst wenn Diego im Sommer verkauft werden würde, dass das daraus resultierende Geld 1:1 wieder ins Team geht. Zumindest nicht in Neuzugänge.

Das könnte ja auch mehrere Gründe haben, wenn die Transfererlöse nicht 1:1 investiert werden:

- das Gehaltsgefüge muss stimmen
- das Geld wird in Vertragsverlängerungen angelegt
- es muss eine sinnvolle Ergänzung zum Kader auf dem Markt sein

Das Geld rauszuhauen, nur zum Selbstzweck, bringt uns nicht weiter. Dass Geld aus der Kaderplanung in Steine investiert wird, ist zumindest bis heute, eine Mär.

Ähm, wir haben einen von den Gehaltszahlungen her, sehr teuren Kader. Man könnte also, abhängig von der Endplatzierung in dieser Saison, auf die Idee kommen, einen Teil des Transfererlöses dafür zu benutzen. Außerdem muß man das Gehalt auch bei den Neuverpflichtungen einkalkulieren. Wenn Diego z.B. für 30 Millionen geht (angenommen), dann werden von diesen 30 Millionen ungefahr die Hälfte für die Neuzugänge benutzt und der Rest für deren Gehalt.

Ähm, wir haben einen von den Gehaltszahlungen her, sehr teuren Kader. Man könnte also, abhängig von der Endplatzierung in dieser Saison, auf die Idee kommen, einen Teil des Transfererlöses dafür zu benutzen. Außerdem muß man das Gehalt auch bei den Neuverpflichtungen einkalkulieren. Wenn Diego z.B. für 30 Millionen geht (angenommen), dann werden von diesen 30 Millionen ungefahr die Hälfte für die Neuzugänge benutzt und der Rest für deren Gehalt.

Ach, so hast Du das gemeint! Naja, klingt doch sehr vernünftig, die Personalkosten aus dem Personalkostenetat bestreiten zu wollen.

Alles halb so wild würde ich inzwischen sagen. Mehr sorgen macht mir da die Einstellung der Mannschaft. Gerade die Auswärtsspiele gegen die Abstiegskandidaten waren wirklich ganz ganz schlimm mit anzuschauen. Von den CL spielen gegen vermeindlich "kleinere" will ich gar nicht erst anfangen. Da war in den letzten beiden Jahren soooo viel mehr drin!
Natürlich, genau da muss man auch ansetzen. MMn geht das am besten, wenn man Spieler holt, die sich ins Team kämpfen müssen. Wie du schon sagtest, die erste Reihe ist sehr gut besetzt. Das reicht aber nicht. Auf der einen oder anderen Position muss man dafür sorgen, zwei konkurenten zu haben. Die Rv-Position ist so ein Fall. Wenn man allein für diese Position zusätzlich zu Fritz einen Ehrgeizigen Spieler holt, dann erhöht man damit die Konkurrenz sowohl auf dieser Position als auch in der gesamten Abwehr. So kann man das auf vielen Position machen und dann sieht man auch, wer den Konkurrenzkampf annimmt und wer nicht. Mit Tziolis ist mMn schon ein guter Schritt in die richtige Richtung gemacht worden.

Wir haben Diego geholt, als er noch nicht der Superstar war, als er noch in Portugal auf der Tribüne saß. Das heißt, man konnte ihn mit verhältnismäßig kleinem Geld locken - und mit sportlicher Perspektive. Wenn du aber jetzt z.B. 30 Mio. und nicht die für Diego aufgebrachten 6 Mio. in "Gehalt umsetzt" (ich hoffe, du verstehst, wie ich das in diesem Zusammenhang meine), dann wird das Gehalt dann wesentlich höher ausfallen - d.h. die Spieler, die du für 30 Mio. holst, werden zusammen sicherlich andere Gehaltsvorstellungen haben, als Diego derzeit. Einmalige Einnahmen, wie Transfererlöse, in Gehälter anszulegen, ist natürlich so ne Sache. Transfererlöse müssen innerhalb des Geschäftsjahres versteuert werden, Gehälter werden auf mehrere Jahre verteilt.

Wenn Diego z.B. für 30 Millionen geht (angenommen), dann werden von diesen 30 Millionen ungefahr die Hälfte für die Neuzugänge benutzt und der Rest für deren Gehalt.

Versteh ich nicht! Wenn Diego uns wirklich verlassen sollte, dazu noch Sanogo und Tosic (nur als Beispiel), fallen doch auch wieder 6-7 Millionen an Spielergehältern weg.

Ich würde schon annehmen das ein Großteil der Transfererlöse eines Diego-Verkaufs wieder investiert werden würde.

Nehmen wir folgendes an: Diego verlässt uns für 30 Millionen, Sanogo für 5 Millionen und Tosic für, sagen wir 1,8 Millionen. Das macht an Transfererlösen 36,8 Millionen. Dazu sparen wir dann, sagen wir 7 Millionen Gehalt der 3. Macht also 43,8 Millionen. Die können wir reinvestieren. Wir brauchen einen AV, einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler und da wir uns ja nicht verschlechtern wollen, kosten die natürlich was mehr und verdienen auch was mehr. Sagen wir, 8 Millionen pro Position, dann haben wir 24 Millionen für Neuzugänge investiert und die restlichen 19,8 Millionen werden z.B. für das erste Jahresgehalt benutzt. Nehmen wir an, das gute Leute geholt worden sind, von denen jeder 3 Millionen verdient, dann werden von den restlichen 19,8 Millionen noch mal 12 verplant sein. Und die restlichen 7,8 Millionen wandern so vielleicht als Gehalt und Prämienzahlungen in den aktuellen Kader. Oder werden für Notzeiten auf die hohe Kante gelegt.

Ich gehe stark davon aus das der Etat für Neuverpflichtungen und der Etat für Spielergehälter zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind (Bitte korigiert mich, kenne mich da nicht so genau aus).
Wenn überhaupt werden wir nächstes Jahr nicht viel mehr an Spielergehälter zahlen als dieses Jahr. Vor allem nicht wenn die CL oder sogar der UEFA-Cup verpasst wird. Also gehe ich davon das der Erlös eines evtl. Diego-Verkaufs nicht dazu da ist die Summer der Spielergehälter mal eben um 10 Millionen zu erhöhen. Macht in einer kurz- oder mittelfristigen Planung ja auch kein Sinn.
Wie gesagt, ich denke das man schon eine größere Summer dazu verwenden würde Diego mit 2-3 neuen zu ersetzten. Glaube irgendwie nicht das man einen Spielmacher holen würde. Vielleicht noch jemanden wie Marin. Özil haben wir ja auch noch. Von der Qualität eines Diego wird man wohl keinen bezahlen können.

Wäre mal ne Frage an den Linienrichter & Co, die sich da vielleicht ein bißchen besser auskennen (mit dem Etat von Spielergehältern und Neuverpflichtungen).

Back