Aktuelle Transferpolitik

Erst Stundenlang mit mir rum diskutieren, dass wir keinen Bedarf haben und dann doch die Schwachstelle auszupreisen! Kannst'e dich mal entscheiden???

Tja, der Linienrichter hat´s eben voll drauf.

Schön finde ich auch, die Schwachstelle auf der LV-Position zuzugeben, aber Forderungen nach einem neuen Spieler als idiotischen, kindischen und grundsätzlich nicht diskutablen Vorschlag abzuwerten. Ich frage mich wie lange wir auf den Durchbruch von Boenisch warten sollen, wo Werder dann steht und ob wir Boenisch damit überhaupt einen Gefallen tun?

Also nun mal Halblang:

Zum Einen wird hier vehement gefordert, dass der Nachwuchs bzw. die zweite Reihe eine Chance erhalten sollen, zum Anderen haben wir keine Zeit auf die Entwicklung von Boenisch zu warten?

Wenn wir Boenisch jetzt wieder einen vor dei Nase setzen, wird wieder gejammert, dass dieser ja nie eine Chance erhält und wir immer nur auf dieselben Spieler setzen?! :rolleyes:

SB macht seine Sache, trotz seines sehr jungendlichen Alters sehr gut, mit allen Fehlern und Erfahrungen die dazu gehören. Vielleicht sollten sich einige hier mal entscheiden, auf was Werder nun setzen soll:
Talente fördern oder Stars einkaufen?

Erst Stundenlang mit mir rum diskutieren, dass wir keinen Bedarf haben und dann doch die Schwachstelle auszupreisen! Kannst'e dich mal entscheiden???
Dann solltest du genauer lesen. Er hat auch schon vor Stunden angemerkt, dass hinten links eine Baustelle besteht, aber dass diese Baustelle von dem vorhandenen Personal (Pasanen, Boenisch) behoben werden kann.
Ihr fordert Neuzugänge, Werder muss investieren, sonst seht ihr den Zug abfahren. Aber wenn der Markt keine sinnvollen Investitionen zulässt, darf Werder doch kein Geld rausschmeißen. Aber das geht hier in einigen Köpfen nicht rein...:rolleyes:

Also nun mal Halblang:

Zum Einen wird hier vehement gefordert, dass der Nachwuchs bzw. die zweite Reihe eine Chance erhalten sollen, zum Anderen haben wir keine Zeit auf die Entwicklung von Boenisch zu warten?

Wenn wir Boenisch jetzt wieder einen vor dei Nase setzen, wird wieder gejammert, dass dieser ja nie eine Chance erhält und wir immer nur auf dieselben Spieler setzen?! :rolleyes:

SB macht seine Sache, trotz seines sehr jungendlichen Alters sehr gut, mit allen Fehlern und Erfahrungen die dazu gehören. Vielleicht sollten sich einige hier mal entscheiden, auf was Werder nun setzen soll:

Du musst die Leute unterscheiden die die Meinungen bezgl. Jugendförderung und neue Spieler vertreten. Es sind nicht die gleichen ;)

Also nun mal Halblang:

Auf beides! Boenisch hat ganz sicher großes Potential und Werder soll und wird ihm auch niemanden vor die Nase setzen, bei dem er dann auf der Bank versauert. Es bringt aber m.M.n. auch nichts - bzw. es ist sogar falsch - so einen Jungen Spieler zu überfordern. Boenisch wird schon allein wegen der Vielzahl an Spielen zu Einsätzen kommen und es ist für seine Entwicklung bestimmt besser, wenn er sowohl Kurz- als auch Startelfeinsätze bekommt.

Gegenfrage Jablonski:

Was wäre wohl in den letzten 2,5 Jahren mit 2-3 gezielten, starken Neuverpflichtungen möglich gewesen??

ist natürlich reine Spekulation, aber ich finde es gut, dass das hier mal eingeworfen wird. Ich finde diese "So schlecht lief es doch gar nicht"-Einstellung nämlich auch sehr kontraproduktiv. Natürlich lief es nicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber gerade weil wir mit unseren vergleichsweise geringen Möglichkeiten soviel erreicht haben, muss man tatsächlich nach oben schauen und sich fragen, was wäre noch alles möglich....
Natürlich darf man die Bodenhaftung nicht verlieren, aber als Grundeinstellung sollte man ständig versuchen, noch besser zu werden.

Dann solltest du genauer lesen. Er hat auch schon vor Stunden angemerkt, dass hinten links eine Baustelle besteht, aber dass diese Baustelle von dem vorhandenen Personal (Pasanen, Boenisch) behoben werden kann.
Ihr fordert Neuzugänge, Werder muss investieren, sonst seht ihr den Zug abfahren. Aber wenn der Markt keine sinnvollen Investitionen zulässt, darf Werder doch kein Geld rausschmeißen. Aber das geht hier in einigen Köpfen nicht rein...:rolleyes:

Wo hat er das vorher geschrieben? Er sagte das die Position von denen eingenommen wird, ja! Aber er schreibt auch das ein Boenisch noch nicht der erhoffte Stammspieler ist und hofft das er das wird (ich im übrigen auch!). Dann erkennt er selbst, dass ein IV des öfteren da eingesetzt wird und noch ein Tosic da ist. Ergo sagt er selbst, dass keiner gebraucht wird, es aber durchaus eine "Baustelle" ist...
Wie soll das Problem denn behoben werden? Mit warten auf das reifen eines Boenisch und hoffen auf ein Wunder mit Tosic? Oder den Notnagel Pasanen immer wieder einsetzen? Ich denke nicht. Ich denke man sollte Tosic ziehen lassen und neues Blut rein bringen. Und zwar keinen Topstar dem Boenisch vorsetzen, sondern jemanden der den Konkurrenzkampf mit Ihm aufrecht hält.

Gegenfrage Jablonski:

Was wäre wohl in den letzten 2,5 Jahren mit 2-3 gezielten, starken Neuverpflichtungen möglich gewesen??

Zitat Dieter Eilts:"wäre meine Oma ein Bus könnte sie hupen"

Was wäre wenn Werder Spieler wie Ronaldinho, Messi, C. Ronaldo etc. gehabt hätte....hatten wir aber nicht und es ist müssig davon zu spekulieren was gewesen wäre wenn...wir hatten Spieler wie CA für 8Mio Euro und war der besser als ein Husejinovic?

Eieieiei, manchmal komm ich hier echt durcheinander:D

Dann anders formuliert:
Ich würde keinen AV mehr holen, sondern Boenisch das Vertrauen schenken.

Man sollte sich wie gesagt entscheiden: Talente oder neue Stars? Quo Vadis.

Nach dieser Sichtweise wäre die Verpflichtung/Leihe von Gilberto eine perfekte Sache, er (SB) könnte ein Jahr hinter Gilberto lernen, und dann im nächsten Jahr Stamm werden.

Das Problem wurde beschrieben, mit Pasanen und Boenisch sind wir auf links jedoch weiterhin gut bestückt. Tosic ist bisher ein Fehlgriff, aber solange es keine sinnvolle Alternative gibt, es geht hier nicht darum, einen Spieler zu finden, der besser als Tosic ist, sondern einen Spieler, mit guten Preis/Leistungsverhältnis für die linke Seite. Eure Forderungen sind in der Tat kindisch und wenn Linienrichter Jablonski euch mittlerweile arrogannt vorkommt, ist das nur ein Resultat eurer Diskussion. Hier wurde schon alles ausführlich besprochen, aber einge scheinen es einfach nicht zu verstehen.

Warum ufert diese Dikusion hier so aus?
Fakt ist einfach folgendes:
- kein echter Neuzugang (Ikeng ist für die Amas)
- Probleme bereits in der Vorrunde, mit der Tabellenspitze mitzuhalten
- Sanogo will weg und hat kein Bock mehr
- Tosic hat die Chancen nicht genutzt
- Pizarro und Diego die ersten Spiele gesperrt
- Boenisch und Prödl noch nicht ganz fit
- Hunt und Jensen sind noch länger verletzt

Kein Neuzugang erforderlich? Ist klar...

@Jablonski und co.:
Anstatt sich selbst immer über die anderen zu schreiben, in dem man sich über Sorgen der Fans lustig macht, sollte man sich das obrige mal auf der Zunge zergehen lassen.
Und es ist bekannt, dass mit jedem vergangangenen Tag der Markt immer mehr "überhitzt"(was wir nun schon zu oft gehört haben...)

Das Problem wurde beschrieben, mit Pasanen und Boenisch sind wir auf links jedoch weiterhin gut bestückt. Tosic ist bisher ein Fehlgriff, aber solange es keine sinnvolle Alternative gibt, es geht hier nicht darum, einen Spieler zu finden, der besser als Tosic ist, sondern einen Spieler, mit guten Preis/Leistungsverhältnis für die linke Seite. Eure Forderungen sind in der Tat kindisch und wenn Linienrichter Jablonski euch mittlerweile arrogannt vorkommt, ist das nur ein Resultat eurer Diskussion. Hier wurde schon alles ausführlich besprochen, aber einge scheinen es einfach nicht zu verstehen.

Mehr wollte ich doch auch nicht und habe nie behauptet das da ein 10mio Mann kommen sollte. Sondern das einer mit dem Preis wie z.B. Dante oder wie auch immer geholt wird. Nix was jetzt ein wirtschaftlicher Großakt wird! Nur neues Blut das im Konkurenzkampf mit Boenisch steht. Denn die Lösung im Moment bringt uns nicht weiter...

@Jablonski und co.:
Anstatt sich selbst immer über die anderen zu schreiben, in dem man sich über Sorgen der Fans lustig macht, sollte man sich das obrige mal auf der Zunge zergehen lassen.
Und es ist bekannt, dass mit jedem vergangangenen Tag der Markt immer mehr "überhitzt"(was wir nun schon zu oft gehört haben...)

Du hast Bergeorgi vergessen :cool:

- erster Neuzugang Tziolis (wahrscheinlich)
- die Probleme mitzuhalten lagen nicht an der Qualität der Mannschaft, sondern am Willen sogenannte kleine Gegner zu besiegen
- Sanogo kann gehen, bleiben immernoch Rosi, Pizza und Hugo, so wie ein Hunt, Harnik (wenn gesund)
- auf links kann Boenisch als auch Pasanen spielen
- Boenisch wird zur Rückrunde fit sein, oder?
- Jensen ebenfalls
- bei Hunt weiss man leider nie, ob er fit ist

Kein Neuzugang erforderlich? Nein, nicht auf Biegen und Brechen!

- wer ist Tziolis?
- Jensen hat nen Rückfall und fällt auf jeden Fall nochmal aus
- Hunt kann nicht mal laufen
- Boenisch sieht zwar besser aus (den Gesundheitszustand meine ich...)
- Im Sturm: Harnik krank, Pizza gesperrt, Sanogo weg, Hunt verletzt (und kein Stürmer.) Bleibt Rosenberg (Husejnovic zähl ich noch nicht)

Sondern das einer mit dem Preis wie z.B. Dante oder wie auch immer geholt wird. Nix was jetzt ein wirtschaftlicher Großakt wird! Nur neues Blut das im Konkurenzkampf mit Boenisch steht. Denn die Lösung im Moment bringt uns nicht weiter...
Was verstehst du am Pinzip des Preis/Leistungsverhältnis nicht? Wenn Dante eine sinnvolle Lösung für die linke Seite wäre, würde er jetzt in Bremen spielen und nicht nächstes Jahr gegen Osnabrück!
Wenn es einen Spieler geben würde, bei dem der Preis stimmt und man bei Werder sicher wäre, dass dieser Spieler eine Vertärkung sei, dann wird man sich um diesen bemühen. Aber einfach investieren, nur damit man etwas getan hat, ist schwachsinnig.

Nichst anderes drückt Jablonski aus!

- wer ist Tziolis?
- Jensen hat nen Rückfall und fällt auf jeden Fall nochmal aus
- Im Sturm: Harnik krank, Pizza gesperrt, Sanogo weg, Hunt verletzt (und kein Stürmer.) Bleibt Rosenberg (Husejnovic zähl ich noch nicht)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/12883/alexandros-tziolis/profil.html
der da.ist heute morgen zur medizinischen untersuchung in bremen laut griechischen medien.

harnik fällt bis mitte januar aus, sollte sanogo gehn wird ersatz verpflichtet und hunt ist sehr wohl stürmer(bzw wars länger) zumal du almeida vergessen hast

Back