Aktuelle Transferpolitik

Erinnert mich an damals, als ich hier wieder gab was der Rolff in einer Bierlaune einen Freund von mir sagte. Und zwar das Bremen Diego von Porto holen möchte und auch gut dabei wäre dies umzusetzen. Hui war das ein Theater.

Pala, ich für mein Teil freue mich wenn du was mit bekommen hast und dies uns, wenn auch nur in Stücken, vorlegst.
Da diese Namen wohl große Nummern sind ist die Gefahr das sowas scheitern kann natürlich auch groß und somit die Chance das nix passiert. Wobei du dann der Doofe mit der großen Klappe wärst, aber was solls.

Wenn du magst kannste ja auch mal ne PN schreiben und dort in grob aufzeigen was los ist. Hier die Fragmente zu einem zubilden ist doch sehr schwer.

Gruß :beer:

...aber wenn wir mal ehrlich sind, sind doch alle froh, dass mal wieder so ein Gerücht gestreut wird, damit Hoffnung besteht. Ich finde mit Wichtigtuerei hat das nichts zu tun, zumal hier doch eh unglaublich wild spekuliert wird. Da macht so eine Mitteilung von Pala den Kohl auch nicht fett und wenn er es so gehört hat, warum nicht?

naja, ich denke, dass muss man schon etwas differenzierter sehen! Klar machen die Spekulationen nach Pala´s "Bemerkung" Spass und Hoffnung...aber genauso steigern sie auch den Frust, wenn sich dann wirklich nichts mehr tut und viele User und Fans hier vorher in Euphorie und Hoffnung auf ne "grosse Nummer" verfallen waren....das kann ganz schnell wieder in sehr sehr negative Stimmung gegen KATS usw. umschlagen...und alles wegen einem viell. haltlosen Gerücht....(davon abgesehen, sehe ich das auch so wie einige hier, dass auf einer FAN-Weihnachtsfeier wohl kaum INSIDER Wissen preisgegeben wird bzw. werden kann)

Und dass ein Tranfer platzt, weil in einem Fan Forum bereits vor Abschluss des Deals darüber spekuliert wurde, ist schon abenteuerlich....

Pala hat mittlerweile ja auch eingesehen, dass er den berüchtigten Kommentar besser nicht geschrieben hätte, um eben solche Reaktionen zu vermeiden....

Warten wirs ab...

Mir hat Werder übrigens auch einen Vertrag angeboten...3 Millionen jährlich....aber soviel Geld krieg ich leider nicht zusammen:lol::lol:

Totti

Kuranyi ist äußerst unwahrscheinlich, finde ich.
Er verdient sehr viel Geld bei Schalke.

Außerdem, wir haben schon Stürmer, die viele Chancen verstolpern.
Wir brauchen jetzt einen, der die Bälle rein macht ;)

Erinnert mich an damals, als ich hier wieder gab was der Rolff in einer Bierlaune einen Freund von mir sagte. Und zwar das Bremen Diego von Porto holen möchte und auch gut dabei wäre dies umzusetzen. Hui war das ein Theater.

Pala, ich für mein Teil freue mich wenn du was mit bekommen hast und dies uns, wenn auch nur in Stücken, vorlegst.
Da diese Namen wohl große Nummern sind ist die Gefahr das sowas scheitern kann natürlich auch groß und somit die Chance das nix passiert. Wobei du dann der Doofe mit der großen Klappe wärst, aber was solls.

Wenn du magst kannste ja auch mal ne PN schreiben und dort in grob aufzeigen was los ist. Hier die Fragmente zu einem zubilden ist doch sehr schwer.

Gruß :beer:

Das mit den großen Nummern ist doch von sehr weit her gegriffen. Eine große Nummer hat einen Berater und ein Berater will mit seinem Schützling Geld verdienen.
Was ich damit sagen möchte ist das wenn etwas mit einer großen Nummer und Werder laufen würden könnte das nicht geheim bleiben. Den der Berater würde versuchen seinen Schützling bei einem Werder Angebot auch bei größeren oder Finanzkräftigeren Vereinen unter zubringen, den er will ja Geld verdienen.
Ab da würde es nicht mehr geheim bleiben!
Wegen mir könnt Ihr gerne einen Kracher holen ich würde es der Liga wegen gut finden aber ich kann mir es beim besten Willen nicht vorstellen.

Werder hat die letzten Jahren bis auf ein zwei Spiele International immer Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Da liegt der Hund begraben !!

Edit: Und Ihr glaubt doch nicht wirklich das ein großer Transfer wegen Forum Gerüchten platzten könnte ????

Ich glaube, Pala hart was über einen alten Bremer Wunschtraum gehört. Real hat mit zwei großen Transfers Mist gebaut und kann jetzt nur einen Neuverpflichteten in der CL einsetzen. Der andere kommt zusammen mit vdV nach Bremen und eine Zaubermaus geht nach Spanien. Wechselgeld gibt's nicht. Habe ich schon vor Wochen im Kicker-Forum vorgeschlagen. :cool:

Eine Quelle für dieses Gerücht gibt es natürlich nicht! Werde mich zur Steinigung am 1. Februar zurückmelden. :D

und täglich grüßt das Murmeltier!!!!

Was der User Pala schreibt, ist das gleiche wie in jeder Transferperiode!! Ohne Inhalt und ohne Hintergrundwissen! (Sorry User Pala! Iss aber so!)

Es ist einfach in jeder Transferperiode das Gleiche! Es werden sehr wage Infos als vermeindliche Quelle gestreut... irgend einen Inhalt, ohne Background, ohne wirklich infos! Und dann geht es los.

Das funktioniert immer dann, wenn der Frust und die Erwartung groß ist, dass ein dicker "Fisch" als Neuzugang präsentiert werden soll.

Die alte Leier! Das, was jetzt vom User PALA kommt ist auch klar! "Ok, dann schreibe ich nie wieder was..." und "Kann doch glauben wer es will, vermiese es den Usern doch nicht!"

Ja, stimmt.... ich gebe zu, ich habe auch einen gewissen Respekt gegenüber Menschen, die es vermögen, mit wenigen inhaltfreien Worten, eine Hysterie auszulösen! Wirklich: Mein Respekt!

Was mich daran stört ist der unnötige Hype der geschürt wird, und der sich dann in Frust gegenüber dem Verein oder der GF entlädt! Im Forum und auch im Stadion! Stichwort: "Demagogik!" (Für die, die damit etwas anzufangen wissen ;))

Ich wette eine Kiste Bier, dass der User PALA nix weiß! Garnix!!! Wenn doch, dann schicke mir doch bitte einer die PNs, die er auf Anfrage von PALA erhalten hat ;)

Wie auch immer... KATS schwimmen derzeit etwas. Der Kader muss verstärkt werden. Aber die, die man mitziehen muss, lassen sich nicht verkaufen. Das bläht den Kader auf und zeugt von einer schlechten Transferpolitik. Allein, dass man SANOGO nun wieder -quasi stillschweigend- verkaufen will, steht für ein Eingeständnis eines Fehleinkaufes! Oder meint ihr nicht???

Im grunde habe ich mit Fehleinkäufen kein Problem. Nur, zugeben sollte man es schlichtweg. Aber vielleicht geschieht dies ja, wenn er weg ist, weil vorher verkauft sich ein Spieler dann so schlecht ;)

Wie auch immer... wer den müden Gerüchten hier hinterherjagen will soll es tun. Ich warne nur vor zu viel Blauäugigkeit, welche dann viel Frust verursacht.

Laßt euch die Freude am SV Werder Bremen und KATS nicht vermiesen, weil Hoffnungen geweckt werden, die in Sachen "spektakuläre Neuverpflichtung" nie gerechtfertigt waren!

Gruß
D.A.

Ihr habt Informationen, die sonst keiner hat?
Ihr wollt die Welt an eurem Wissen teilhaben lassen?
Doch niemand glaubt euch?

Dann ist dieser kleine Guide zur adäquaten Darstellung von Insiderinformationen ein Schritt in die richtge Richtung.

1. Niemals, ich wiederhole: niemals dürft ihr vergessen zu schreiben, dass ihr eure Infos aus dem Dunstkreis von realen Angestellten Werder Bremens oder solchen Leuten, die solche Leute kennen, oder von Leuten, die Leute kennen, die solche Leute kennen etc. bezogen habt.
Der Mangel dieser zusätzlichen Information würde unweigerlich dazu führen, dass man eure Aussage im Forum als bloße Aussage abtut, was es aber tunlichst zu vermeiden gilt, schließlich sie ist etwas Besonderes, und als solche muss und kann sie nur auf diese Weise gekennzeichnet werden.

2. Schützt jegliche Quellen. Schreibt nie die Namen der Personen, die konkret in den Transfer verwickelt sind. Weder der Name der Spieler, noch der Name der verhandelnden Akteure darf im Forum erscheinen. Der Feind googelt mit.
Stellt euch vor, ihr wisst, dass Allofs mit Adriano verhandelt, der Vertrag steht Zentimeter vor der Unterzeichnung. Aufgeregt wie ihr seid, sendet ihr einen unüberlegten Post in dieser fatalen Form:
"Ich bin überzeugt, dass Adriano diesen Winter verpflichtet wird. Fragt nicht warum, ich habe es irgendwie im Urin;)."
Was glaubt ihr, wie lange es dauert, bis der Herr Adriano bei Herrn Mourinho und einem in einen schwarzen Anzug gehüllten Herrn von Gilmarsports vorsprechen darf? Ja, und dann, dann war´s das für Herrn Adriano, dann geht es zurück nach Brasilien in die Favela und in Bremen seufzt der Allofs:"Diese User, diese User.".So geht´s also nicht. Wieviele Transfers in den letzten Jahren wegen fahrlässigen Forumsusern gescheitert sind, lässt sich zwar nur schätzen, meine Quellen sagen mir aber, dass ihre Zahl wahrscheinlich im dreistelligen Bereich liegt (Mehr kann ich euch diesbezüglich leider nicht sagen, sorry).

3. Vermeidet Rechtschreibfehler.
Ha, ha, nur ein Scherz, macht keinen Unterschied, interessiert also keine sau.
Gemerkt?

Beherzigt diese drei Punkte und ihr werdet die Anerkennung finden, die eure Posts verdienen.

Mmmhh, wenn es ein großer Name ist, der kommen soll, würde ich im Moment ja am ehesten an Spanien denken. Eventuell auch Italien. Durch die Finanzkrise dürften da ja einige Vereine in finanziellen Schwierigkeiten sein. Da könnte es am ehesten möglich sein, daß man teure Spieler "loswerden muss". Da diese aber möglicherweise auf entsprechendes Gehalt verzichten müssten, würden die wohl nur wechseln, wenn deren Vertrag sowieso nicht mehr so lange läuft.

Das wäre zumindest meine Vermutung.

www.spox.com
Transferfrust bei Werder
In Bremen herrscht Katerstimmung. Eigentlich wollte die sportliche Leitung im Winter den Kader verändern, getan hat sich indes nichts. Keine Neuen sind gekommen, keine Alten sind gegangen.
...
Endgültig vor dem Abschied steht dagegen offenbar Boubacar Sanogo. Der Ivorer bestätigte im "Kicker" das Interesse von Olympique Marseille und einigen englischen Klubs, darunter wohl Portsmouth, Newcastle und Blackburn. Aber solange keine konkreten Anfragen in der Chefetage eingegangen sind, wird sich auch da nichts tun.

Für Peter Niemeyer, Martin Harnik und Dusko Tosic hat sich bisher ebenfalls keine Lösung gefunden. Dafür wird Dennis Diekmeier den Klub vielleicht schon im Winter verlassen, der 1. FC Nürnberg soll das Ziel sein. Den U-19-Europameister wiederum hätte Werder gern gehalten, Diekmeier lehnte eine Vertragsverlängerung jedoch ab.

Auch beim Poker um den von Chelsea ausgeliehenen Claudio Pizarro sind die Bremer noch kein Stück vorwärts gekommen.

Es läuft also nicht rund bei Werder. Nach der schwachen Hinrunde verursacht auch die Winterpause einige Kopfschmerzen bei Allofs.

100% typisch Werder

die Sache ist doch, wenn sich hier endlich mal etwas tun würde, dann hätten wir gar keine Zeit über Palas Aussage zu diskutieren....das einige sich über seine Infos aufregen, zeigt doch nur wie tief der Frust sitzt.

Und meines Erachtesn tut er das zurecht. Ich zähl jetzt nicht wieder auf, dass ich KATS Arbeit grundsätzlich gut finde, ich voll hinter der soliden Wirtschaftspolitik des Vereins stehe und so weiter und so fort.

Tatsache ist, dass wir in der Hinrunde auf einigen Positionen, insbesondere in der Defensive massive Probleme hatten. Diese mit dem vorhandenen Spielermaterial in den Griff zu bekommen erscheint mir nicht sehr wahrscheinlich. Und da wundert es mich schon, dass sich entweder nichts tut, oder wieder solange gewartet wird, bis die halbe Vorbereitung gelaufen ist.
Und ich erwarte keine 10 Mio Transfers, aber ich bleibe dabei, dass man nach 5 Jahren CL schon etwas Geld in die Hand nehmen muss, wenn man die Qualität ausbauen will. Dieser Stillstand nervt mich gewaltig und angesichts der Versprechungen und Aussagen von KA seit der Sommerpause kann ich ihn nicht ganz nachvollziehen. Klar, als Pizarro kam haben alle, ich vorneweg, gejubelt und ihn dazu beglückwünscht, aber letztendlich war das eine Leihe und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ist er am Ende der Saison wieder weg. Unterm Strich hat Werder also transfermäßig keine großen Brötchen gebacken und wenn wir das noch nen Jahr so durchziehen bleiben wir irgendwann auf der Strecke...

ich bin grundsätzlich immervoll des Vertrauens in die sportliche Leitung, aber: Die Situation (Stand heute) ist DESOLAT und macht mich SAUER. Nicht der Hauch einer Verbesserung/Verstärkung auch den schwachen Verteidigerpositionen in Sicht. Der dringend benötigte defensive Mittelfeldspieler ist ebensowig in Sicht. Stattdessen scheint an noch nicht einmal den überflüssigen Sanogo abzugeben.

Jensen und Hunt - wie immer: verletzt, verletzt, verletzt.

Was will Monaco-Klaus jetzt - das Tranferfenster ist zwar noch offen - an grossartigen Verbesserungen anwerben. Die wenigen Perlen, die man im Winter bekommen kann, sind doch längst anders orientiert.

Das sit alles sehr schwach und gibt wenig Grund zur Hoffnung auf eine grandiose Aufholjagd

Die Transferliste ist bis zum 31. Januar geöffnet. Ihr tut alle so als ob das dingen in 2 Stunden zumacht. Meine Fresse..Weltuntergang...hinterher kann man immer noch rumnölen aber wartet doch einfach mal ab. Wir sind hier nicht beim Fussball-Manager, wo man innerhalb von 5 Minuten 3 Spieler verpflichten und verkaufen kann.

Back