Aktuelle Transferpolitik

Also was mich wirklich stutzig macht, ist die Ruhe!

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, basteln fast alle Vereine bereits jetzt an dem Team für die nächste Saison. Werder nicht.

Werder bastelt nicht mal an dem Team für die Rückrunde. Spieler, die man nicht mehr will, sind offensichtlich ncith zu verkaufen. Spieler die man offensichtlich will, gehen zu anderen Vereinen. :rolleyes:

Das war in den vergangenen Jahren auch schon mal anders. Bzw. ich habe das anders wargenommen.

Ich denke, es muss LV & RV was gemacht werden. Auch eventuell im MF. Wenn nicht für die Rückrunde, dann für die nächste Saison. Wenn man da zu lange wartet ist der Markt wieder "überhitzt"!

Irgendwas ist da nicht im Lot sagt mir mein "Gespür". Vielleicht ist der Stadionumbau dermaßen teuer geworden (bzw. wird) das KA das Geld unbedingt zusammenhalten muss, damit die solide Vereinsfinanzierung nicht über bord geht. (Obwohl es eigentlich viel billiger werden müßte, weil die Stahlpreise, die ja mal Grund für den Umbau und nicht ausbau des Stadions waren, ja dramatisch gefallen sind!)

Also im Moment gibt mir unser Lieblingsverein ein paar Rätsel auf :rolleyes:

Grüße
D.A.

Mach dir mal keine Gedanken, KA muss erstmal aus dem Urlaub wieder zurück sein, dann wird schon was passieren.

Rechne fest mit nem Sanogo-Verkauf in der Winterpause und auch bei Niemeyer und Tosic gibts noch was zu tun.

KA wird wohl schon das Richtige tun, das wird wohl nen Grund haben, warum z.B. ein Dante nicht in Bremen gelandet ist.

Werder ist nur sehr leise am arbeiten, und das hat seinen Grund...es wird noch einiges passieren bis zum 31.01.09 davon kann man ausgehen.

aber Recht hat er...für 10 Mio wäre Poldi auf jeden Fall ein Schnäppchen, wenn man sich den Markt so anschaut, ich hatte den selben Gedanken...
Podolski will nur nach Köln wechseln. Und das nicht, weil Köln sich mehr um ihn gekümmert hat, er dort die bessere sportliche Perspektive sieht oder mehr Geld verdienen kann, sondern aus privaten Gründen. Nach seiner für ihn wohl schrecklichen Zeit in München glaubt er, sich nur in Köln wohl und heimisch zu fühlen.

Dieses Gerücht über einen möglichen Tausch von Olic und Podolski halte ich für eine Ente. Solche Gerüchte werden lanciert, um Kölns Manager unter Druck zu setzen, damit er endlich auf die Forderung der Bayern eingeht. Podolski will nicht zum HSV. Köln und Bayern werden sich einigen. Das ist nur eine Frage der Zeit.

DAs wiederum glaube ich nicht!
Ich denke Podolski hat kapiert, dass er wechseln muss und das zu einem Verein der international dabei ist und einigermaßen oben mitspielt. Ich glaube eher, dass das ganze Köln-Geschreibsel nicht der Wahrheit entspricht. Heimat schön und gut, aber er wird nicht den Sargnagel in seine Karriere hämmern, indem er zum Abstiegskandidaten wechselt.

Poldi wird entweder zum HSV oder vlt doch ins Ausland gehen. Mit etwas mehr Engagement und Geld in der Tasche hätten wir auch in diesem Poker mitmischen können.

@ ThunderJunky

Das habe ich anfangs auch gedacht, weil es sehr ungewöhnlich ist, dass ein Spieler nicht nach dem Geld oder der sportlichen Perspektive geht. Aber Tatsache ist, dass Bayern nur mit Köln verhandelt, weil Podolski unbedingt zurück in seine Heimat will (und sich mit dem Klub längst einig sein wird). Die Bayern können ihn auch nicht gegen seinen Willen ins Ausland oder zum HSV verkaufen.

Da hast du natürlich recht. Ich denke allerdings, dass jetzt durch die Olic Geschichte nochmal Bewegung in die Sache kommt. Poldi hat ja angeblich auch zur Bild (:rolleyes:) gesagt, dass er sich auch AS Rom vorstellen könnte.Was davon jetzt stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Na ja, ich vermute einfach, dass Poldis Berater da schon eingreifen wird und es für Prinz Poldi doch zu einem besseren Club als Köln gehen wird.
Ist aber wie gesagt nur meine Meinung, ohne Fakten bzw. Quellen.

Podolski will nur nach Köln wechseln. Und das nicht, weil Köln sich mehr um ihn gekümmert hat, er dort die bessere sportliche Perspektive sieht oder mehr Geld verdienen kann, sondern aus privaten Gründen. Nach seiner für ihn wohl schrecklichen Zeit in München glaubt er, sich nur in Köln wohl und heimisch zu fühlen.

Dieses Gerücht über einen möglichen Tausch von Olic und Podolski halte ich für eine Ente. Solche Gerüchte werden lanciert, um Kölns Manager unter Druck zu setzen, damit er endlich auf die Forderung der Bayern eingeht. Podolski will nicht zum HSV. Köln und Bayern werden sich einigen. Das ist nur eine Frage der Zeit.

Ich glaube, da irrst du gewaltig. Bin mir sicher, dass Poldi zum HSV geht. Leider! Der HSV eilt uns dann nämlich langsam davon...:mad:

aber Recht hat er...für 10 Mio wäre Poldi auf jeden Fall ein Schnäppchen, wenn man sich den Markt so anschaut, ich hatte den selben Gedanken...

Ein Schnäppchen? Für einen Spieler der bei Bayern kaum Leistung bringt und folgerichtig auch kaum spielt sind 10 Millionen alles andere als ein Schnäppchen.

Davon einmal abgesehen, wären 10 Millionen für einen vernünftigen defensiv Spieler die weit aus bessere Investition, denn wir sind mal wieder dabei einen neuen Rekord aufzustellen was Gegentore in einer Saison betrifft.

Wenn Poldi nach Köln zurück geht, dann wird es ihm ergehen wie einst Herrn Hanke, der meinte von S04 zu WOB zu wechseln, um da mehr einsätze zu bekommen und dann wieder mehr Tore zu schießen und dann wieder in die Nati zu kommen.

Nein, wenn er das macht, ist die Karriere geliefert.

Darüber wird sich sein Berater schon noch gedanken machen.

@ Pala
woher nimmst Du diese Gewissheit? Oder ist das nur wieder eine Deiner "Eingebungen" wie in jeder Wechselperiode ;)

Gruß
D.A.

Ich glaube, da irrst du gewaltig. Bin mir sicher, dass Poldi zum HSV geht. Leider! Der HSV eilt uns dann nämlich langsam davon...:mad:

Ja. Wie schon immer sie uns Lichtjahre voraus waren. Die Verpflichtung Podolskis, wird dem HSV weiter Anschub geben, beim Rennen um die Top 5 in Europa.

Der Vorteil ist: Wir müssen uns allerdings mit 17 weiteren Konkurrenten in der Liga messen.

Und im Ernst: Wenn wir uns ständig am HSV orientieren müssen, macht unsere GF was ganz gewaltig falsch. Bisher ist es immer noch genau umgekehrt.

Ich warte noch immer auf eure neuen Threads zu den künftigen Top-Transfers? Wo bleiben diese?

;)

Es deutet sich wohl immer mehr etwas an, was hier wohl im Moment noch milde belächelt würde. Habe etwas auf der Fan-Weihnachtsfeier mitbekommen (war sicherlich nicht für meine Ohren) was mir aber immer noch suspekt vorkommt, und ich es selber nicht glauben kann.

Back