Aktuelle Transferpolitik

mit heilsbringer meinte ich verpflichtungen von gestandenen spielern, die uns direkt und sofort helfen konnten... so und das war am anfang (bzw man konnte nicht davon ausgehen) ein Pizarro, Diego, Micoud, Özil usw. nicht... es könnte ein wenig auf Frings, Merte und evtl Marin zutreffen, aber auch deren entwicklung war nicht direkt abzusehen... (zu den älteren spielern ala Völler und Riedle kann ich nix sagen)

Nach Werder-Maßstäben waren Pizarro, Diego, Micoud und sogar Özil sehr wohl dann "Heilsbringer". Das habe ich unter anderem auch schon vor der Verpflichtung Özils und auch Diegos geschrieben.
Auf Frings ein wenig????? Der war mehr Stammspieler als Auswechselspieler bei den Bayern und in der Nationalmannschaft gesetzt. Wir setzen doch hier keine Barcelona Maßstäbe an!

Mertes entwicklung war nicht abzusehen? Das ist jetzt nicht Dein ernst.

Nach Werder-Maßstäben waren Pizarro, Diego, Micoud und sogar Özil sehr wohl dann "Heilsbringer". Das habe ich unter anderem auch schon vor der Verpflichtung Özils und auch Diegos geschrieben.
Auf Frings ein wenig????? Der war mehr Stammspieler als Auswechselspieler bei den Bayern und in der Nationalmannschaft gesetzt. Wir setzen doch hier keine Barcelona Maßstäbe an!

Mertes entwicklung war nicht abzusehen? Das ist jetzt nicht Dein ernst.

erstens meinte ich den Frings als er von Aachen kam...da steckte phantasie hinter, genauso wie bei Pizarro...und von den ganzen spielern war keiner dabei die gestandene etablierte stammspieler waren, von denen man ausgehen konnte das sie uns SOFORT helfen...wie gesagt, bis auf Merte, Marin und ne kleine zahl andere spieler (Klose,Lisztes z.b.)...jedoch steckte bei den restlichen, sagen wir mal 80%, immer viel phantasie und hoffnung hinter...Diego,Micoud(mehr oder weniger),Klasnic,Ailton,Pizza,Krstajic,Ismael,Lagerblom,Naldo,Özil und und und... wären diese spieler auf dem stand wie sie bei uns zur "blütezeit", hätten wir uns diese NIE leisten können...deshalb sag ich ja, wir holen uns keine "heilsbringer", wir holen spieler mit ernormer perspektive und kreieren diese als "heilsbringer"... das es aber net immer klappt, kann man an vielen anderen beispielen auch sehen...

Nachdem ich Werder vor einigen Wochen noch als Wundertüte der Liga eingeschätzt habe und einen Platz vom Mitelfeld bis max. Platz 4 prognostizierte, rechnete ich auch noch mit einer Leihe und Kauf von Papa und Iggi. Da die beiden hier wohl nicht landen und wir auch keinen weiteren Spieler verpflichten werden, muß ich, wie Schaaf es fordert, meine Prognose noch unten schrauben.

Tipp Saison 2011/2012 - Zwischen Platz 8 und Platz 15

DAS hat Schaaf aber nicht gefordert. Er wird mal wieder sehr häufig fehlinterpretiert. Er sieht das Saisonziel "Platz 5-6" gefährdet, was aber nicht heißt, dass man es nicht schaffen kann oder gar weit nach unten rutscht. Kann auch einfach heißen, dass man am Ende 7. oder 8. wird, wenns dumm läuft. Letztendlich kann aber auch Schaaf noch nicht hellsehen....NOCH NICHT! Aber er will keine Prognosen nach unten schrauben, sondern nur das Ziel. Weil er sonst am Ende dafür kritisiert oder gar gefeuert wird, wenn man es nicht erreicht. Reine Absicherung seinerseits.

Soweit richtig, aber damit sind natürlich auch die Erwartunshaltungen der Öffentlichkeit und die des Aufsichtsrat mit gemeint. Da eine Prognose auch immer eine Portion Bauchgefühl beinhaltet (und meine besteht aus 100% Bauchgefühl, ganz ohne Cluster-Analyse und Statistik :D) dxarf man TS ruhig beim Wort nehmen.

Frage1: WARUM muss man warten, bis Lemke aus Südamerika zurück ist? Es gibt Faxgeräte, Telefone, Emails, Videokonferenzen...

Frage 2: WARUM ist Willy Lemke in so einer Lage bei der Copa America und kommt nicht früher zurück, um sich um die Belange des Vereins zu kümmern?

Es wäre so absurd, wenn jetzt irgendwann das ok kommt. Das muss man sich mal vorstellen, nachher werden die beiden verpflichtet (was generell wünschenswert wäre) und alles was man durch das Hin-und Her erreicht hat, ist dass noch mehr Zeit verstrichen ist. Das Geld, dass sie dann kosten ist das gleiche, nur das man die Situation viel früher hätte haben können.

Es geht hier nicht nur um die beiden Transfers, es geht vor allem um den Faktor Zeit. Wenn Papa und Iggy ne Woche vor Saisonstart zu uns stoßen, bringt uns das erstmal rein gar nix!

nee, aber mal Spaß beiseite, es ist doch erschreckend, dass man sagt, wir warten jetzt erstmal ab, bis er wieder in Bremen ist...das ist einfach unprofessionell, dass solange erstmal Stillstand herrscht

Kommt drauf an, was es zu besprechen gibt. Manche Dinge regelt man lieber von Angesicht zu Angesicht und nicht übers Netz. Ich weiß, im SMS-Zeitalter ist das schwer zu verstehen, aber ich bespreche Dinge auch lieber direkt. Kann ich also schon nachvollziehen, wenn das der Grund ist.
Im Übrigen auch aus Datenschutzgründen. Wobei ich nicht glaube, dass sich jemand Bondmäßig an Werders Leitungen klemmt. Vorstellbar ist aber einiges.^^

Kommt drauf an, was es zu besprechen gibt. Manche Dinge regelt man lieber von Angesicht zu Angesicht und nicht übers Netz. Ich weiß, im SMS-Zeitalter ist das schwer zu verstehen, aber ich bespreche Dinge auch lieber direkt. Kann ich also schon nachvollziehen, wenn das der Grund ist.
Im Übrigen auch aus Datenschutzgründen. Wobei ich nicht glaube, dass sich jemand Bondmäßig an Werders Leitungen klemmt. Vorstellbar ist aber einiges.^^

Sehe ich ganz genauso! Auf dem schriftlichen Weg kann auch durchaus einiges misverstanden werden, gab ja auch in diesem Forum schon einige hübsche Besipiele dafür! :) Deswegen ist es einfach besser sowas von angesicht zu Angesicht zu klären, vor allem wenn es so etwas bedeutsames ist.

Sehe ich ganz genauso! Auf dem schriftlichen Weg kann auch durchaus einiges misverstanden werden, gab ja auch in diesem Forum schon einige hübsche Besipiele dafür! :) Deswegen ist es einfach besser sowas von angesicht zu Angesicht zu klären, vor allem wenn es so etwas bedeutsames ist.

Bedeutsamist hier in erster Linie mal, dass wir so früh wie möglichmit einem kompletten Kader in die Vorbereitung starten....

WL ist ja sicher nicht zum Spass in Südamerika. Der muß da arbeiten, ab und an mal was essen, schlafen etc.
Und sicher haben WL und KA auch mal telefoniert, gechattet, gesimst etc. Sonst hätte sie sich wohl nicht auf einen gemeinsamen Termin heute einigen können.
Egal wie es kommt, Aca & Papa werden ohnehin nicht in Donaueschingen mittrainieren, vermutlich macht eine Teilnahme am Blitzturnier in England auch keinen Sinn. Schnelligkeit hat im Moment, wo die Vorbereitung schon voll läuft und das erste Pflichtspiel gegen Heidenheim naht, keinen Zweck mehr.

Es wäre so absurd, wenn jetzt irgendwann das ok kommt. Das muss man sich mal vorstellen, nachher werden die beiden verpflichtet (was generell wünschenswert wäre) und alles was man durch das Hin-und Her erreicht hat, ist dass noch mehr Zeit verstrichen ist. Das Geld, dass sie dann kosten ist das gleiche, nur das man die Situation viel früher hätte haben können.

Es geht hier nicht nur um die beiden Transfers, es geht vor allem um den Faktor Zeit. Wenn Papa und Iggy ne Woche vor Saisonstart zu uns stoßen, bringt uns das erstmal rein gar nix!

Das Werder wichtige Verpflichtungen erst sehr spät tätigt, ist ja per se nichts ungewöhnliches. Ich halte es für vorstellbar, dass es auch in der Vergangenheit interne Diskussionen gegeben hat.

Der einzige Unterschied zu heute wäre, dass angebliche Differenzen öffentlich breitgetreten werden.

Back