Aktuelle Transferpolitik

Ich bitte um eine Quelle.
Ich hoffe dir ist bewusst, selbst WENN er fit werden sollte.
Er braucht seine Zeit um wieder annähernd an ein Niveau zu kommen, auf dem er Werdeer helfen kann!

Quellen haben in deinem eigenen Weltbild, deinen Weltuntergangsvorstellungen und deiner Glaskugel doch eh kein Platz, also wozu Bandbreite verschwenden.

Google hilft dir ;) Jedem anderen würde ich ja die Quelle posten.

Von "dauerhaft" soll ja auch keine Rede sein. Wir reden hier von schätzungsweise 2-3 Spielen bis Merte wieder spielen kann.
:tnx:
Warum wird hier eigentlich immer so getan, als würden Mertesacker und Prödl die gesamte Saison ausfallen?
Zudem würde eine Verpflichtung von Papastathopoulos, aus meiner Sicht, nur langfristig Sinn machen. Wir reden hier von einem Innenverteiger. Bei Werder's Spielweise kann der noch so viel taktisches Verständnis und Zweikampfstärke mitbringen, besser wird die Abwehr in den ersten Spielen dadurch nicht. Der wird seine Zeit brauchen, daher wäre mir Pasanen auch wesentlich lieber gewesen.

Papastathopoulos wäre etwas für die Zukunft und da dort noch so viele Fragezeichen stehen wie Mertesacker, Naldo, Europapokal, sehe ich jetzt nicht die unbedingte Notwendigkeit, hier handeln zu müssen.

Wenn Prödl und Mertesacker wieder fit sind (wenn auch erst im September), stehen 3 ambitionierte Innenverteidiger in Kader.

Noch unbedeutsamer halte ich die Verpflichtung von Ignjovski. Ich bin mir sicher, dass Thomas Schaaf im nächsten Jahr wieder Raute spielen lassen wird und im defensiven Mittelfeld auf Bargfrede baut. Man hätte noch zusätzlich Borowski, Wesley, Schmitz und den jungen Trybull als Alternative in der Hinterhand.

Natürlich würde ich einen breiten Kader befürworten, aber ich sehe absolut keine Notwendigkeit jetzt handeln zu müssen. Zumal
1. Werder sich in einem Unbruch befindet
2. das Budget ja schon ausgereizt sein soll
3. keine Doppelbelastung herrscht

Ich gehe davon aus das es keine Quelle gibt ;)

Bitte (von gestern Vormittag!):
Prödl auf WerderTV: "Es sieht sehr gut aus. Die letzten 2 Wochen in Bremen haben sehr gut gefruchtet. Ich kann schon wieder Übungen mit dem Ball machen und es sieht wieder nach Fußball aus. Wenn es jetzt keine Rückschläge gibt kann es schnell gehen."

Ausserdem spricht er von einem Einstieg ins Mannschaftstraining in den nächsten 1 bi 2 Wochen.

Und nebenbei: komm doch mal wieder etwas runter. Ist ja unangenehm, wie sehr du dich freust, dass deine Weltunterganstheorien doch noch Anhänger finden. Die Lage ist nicht gerade rosig, aber bei dir hat man den Eindruck, viel wichtiger ist, dass du das ja schon lange prophezeit hattest.

Na wenn du was positives vorhersagst und dich dann freust, wenn es auch eintritt ist das ja auch kein Problem.
Btw. Für welche Städte Deutschlands gilt denn deine Vorhersage? Hier in MD ist es doch ganz schön bewölkt. (Kaum zu glauben, dass das in HB besser seien soll. In der Regel ist es eher andersrum.)

habt ihrs jetzt endlich mit euerm gegenseitigen gebashe? is ja nich auszuhalten, das sich das durch zig threads hier zieht. wenn das so weitergeht schick ich meldungen an mods raus für das ganze off topic gedisse hier.

habt ihrs jetzt endlich mit euerm gegenseitigen gebashe? is ja nich auszuhalten, das sich das durch zig threads hier zieht. wenn das so weitergeht schick ich meldungen an mods raus für das ganze off topic gedisse hier.

Er hat nach einer Quelle gefragt und die hat er bekommen.

Zum Thema: Ich weiß nicht wer von euch das Prödl Interview bei WerderTV gesehen hat, aber er sah so aus, als wenn von einer sehr kurzfristigen Genesung ausgehen würde. Hat bei seinen Aussagen die ganze Zeit so verschmitzt gelächelt. Hat sich so angehört, als wenn man sich da begründete Hoffnungen machen kann, das er evtl. noch vor Merte wieder zur Verfügung steht.
Das würde die ganze Situation in der Abwehr umkrempeln. Sollte SP bald wieder ins Training einsteigen und Mertes Rückkehr auch absehbar sein. Stellt sich die Frage, ob wie Papa überhaupt brauchen. (Von Investitionen für die nahe Zukunft usw. mal abgesehen.)

Sollte Prödl wirklich zu Saisonbeginn einsatzfähig sein, wird in der Tat kein weiterer Transfer mehr zwingend benötigt. Dann haben wir bereits nach ein paar Spieltagen wieder 3 fitte Innenverteidiger.

Und dann stellt sich auch Lemkes Position auf einmal wieder ganz anders da. Vllt. hatte er auch ein Szenario vor Augen, was uns in der nächsten Transferphase einschränkt, da wir alleine 5 IV in der Mannschaft haben die bezahlt werden wollen.
Ich will damit Lemkes Verhalten nicht beschönigen (für mich steht fest, dass es ihm nicht nur um das wirtschaftliche bzw. sportliche Wohl unseres Vereins geht, sonder um Macht und Prestige für seine eigene Person), aber diese Entwicklung lässt (ließe) schon eine andere Betrachtung der Vorfälle zu.

Meiner Meinung nach würde der Papa-Transfer nicht so viel bewirken wie hier geredet wird, vor allem wenn davon auszugehen ist, dass Naldo und Prödl demnächst wieder dabei sind.

Ähm, kannst du demnächst zeitlich etwas eingrenzen?
Wann (und im Falle Naldo leider auch: ob) beide wieder fit werden, um richtig was zu reißen in der Mannschaft kann niemand so wirklich sagen.

Wie ich schon mal sagte:
Wer kann denn garantieren, dass Schopenhauer oder Balogun gleich ab dem Saisonstart richtig einschlagen? Eben niemand. Auch kann kaum jemand garantieren, dass Papa hier ab dem ersten Tag ein starkes Regiment in der IV führen kann. Der bräuchte vermutlich noch etwas Zeit, um sich hier einzugewöhnen, die der AR aber nicht gewillt ist, ihm zu geben.:wall:

Den Vertrag auslaufen lassen? Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es Anfragen geben sollte, wird man ihn spätestens im Winter verkaufen. Frings konnte man ja nicht verkaufen, deswegen hat auch eine Verlängerung keinen Sinn gemacht, finanziell. Bei Merte ist das doch komplett anders.

Sollte unsere IV-Situation im Winter noch genauso sein, wird man ihn garantiert nicht verkaufen. Mal davon abgesehen, dass erstmal Interessenten für ihn da sein müssten. Ein gutes Beispiel ist da Aaron Hunt. Hat auch lange mit der Verlängerung gedauert, aber hochkarätige Interessenten gab es nicht. Da war das Gehalt bei Werder einfach besser als bei einem kleineren Club. Und bei Merte glaube ich nachwievor nicht, dass auch nur ein Topclub ernsthaftes Interesse haben könnte. Für mich ist jedenfalls klar - Verlängerung oder ablösefrei wech zu einem kleineren Verein.

Back