Aktuelle Transferpolitik

Meiner Meinung nach würde der Papa-Transfer nicht so viel bewirken wie hier geredet wird, vor allem wenn davon auszugehen ist, dass Naldo und Prödl demnächst wieder dabei sind.

"wenn davon auszugehen ist" - Finden Sie den Fehler!

Wer sind wir denn? Ein Aufsteiger, der gezwungen ist, auf die Hoffnung zu setzen oder ein deutscher Spitzenclub, der sechsmal in Folge CL gespielt hat und dessen Kader sich daher nicht an Hoffnungen, sondern an aktuellen Gegenbenheiten ausrichten sollte...?

interessant ist es auch das TS der meinung ist, dass wenn Papa (oder ein vergleichbarer IV) kommen würde, man ruhig das ziel Europa stehen lassen könne...

Eben... deshalb kann es nicht sein, dass wir mit Papa in die EL marschieren und ohne Papa absteigen.

Mit diesem Kader, wie er jetzt da steht, ist EL "möglich", keine Pflicht. Abstiegskampf darf mit diesem Kader nicht passieren.

Eben... deshalb kann es nicht sein, dass wir mit Papa in die EL marschieren und ohne Papa absteigen.

Mit diesem Kader, wie er jetzt da steht, ist EL "möglich", keine Pflicht. Abstiegskampf darf mit diesem Kader nicht passieren.

Die Logik verstehe ich nicht...wir haben wieder einen Spielmacher = großes Plus! Das wars dann aber auch.

In der Abwehr hat sich die Mannschaft, mit der wir beinahe abgestiegen sind wie folgt verändert: zwei weitere Stammspieler verletzt, ein Talent für links dazugekommen --> klare Verschlechterung
Insofern ist für mich der Abstiegskampf durchaus möglich.

Ist es denn so unverständlich, dass man immer noch grundsätzlich von diesem Kader überzeugt sein kann? Wenn man die Verletzten mal ausklammert.

Ist es denn so unverständlich, dass man immer noch grundsätzlich von diesem Kader überzeugt sein kann? Wenn man die Verletzten mal ausklammert.

Von denen Spielern,die du sprichst, sind die wichtigsten Faktoren, die Lebensversicherungen von Werder, die kannst du nicht einfach ausblenden. Zum Teil ist die Abwehr verdammt jung und neu in der Manschaft und da soll Rutine reinkommen? Bis die Manschaft zu sich gefunden hat dauert es aber wir haben keine Zeit, man kann nich hoffen, dass wie bei der letzten saison die anderen Manschaften in den letzten Spielen wieder Punkte liegen lassen.

"wenn davon auszugehen ist" - Finden Sie den Fehler!

Wer sind wir denn? Ein Aufsteiger, der gezwungen ist, auf die Hoffnung zu setzen oder ein deutscher Spitzenclub, der sechsmal in Folge CL gespielt hat und dessen Kader sich daher nicht an Hoffnungen, sondern an aktuellen Gegenbenheiten ausrichten sollte...?

wir konnten uns noch nie etablierte spieler leisten geschweige denn kaufen (außer vllt Marin) somit war bei jedem transfer hoffnung dabei... bei Papa wäre es genauso, und keiner kann sagen ob er helfen wird oder nicht... es ist nur interessant zu sehen, dass TS anscheinend mit ihm "mit weniger bauchschmerzen" in die saison gehen würde... über abstiegskampf rede ich gar net, dass kann ich mir mit diesem kader net vorstellen...das problem ist einfach die viele fragezeichen in der abwehr, und da kann man nicht einfach untätig auf die zeit hoffen, dass ist keine konservative werder-like handlung...

Mit den letzten Kader konnte ich mir auch kein Abstiegskampf vorstellen und es ist fast passiert.Ich denke es wäre kein großes Risiko ihn zu kaufen, sei aus dem grund, dass er schon nicht teuer ist.

Schoppenhauer erinnert mich immer an einen jungen Per Mertesacker...auch wenn er bis dato sicherlich noch nicht "bundesligareif" ist,so würde ich ihm des öfteren eine Chance geben...

Und das kannst du aus den bisherigen Testspielen sehen?

Ich würde da eher auf Schaafs Einschätzung vertrauen. Und seine Aussagen kann man durchaus so interpretieren, dass er die Jungs aus der U23 noch nicht als dauerhafte Alternativen für die Defensive sieht. Natürlich ist es immer möglich, dass einer aus dem Nachwuchs sofort voll einschlägt, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering und das Risiko dafür um so größer...

Bei gutem Heilungsverlauf ohne weitere Komplikationen und zusätzliche Verletzte könnte man das durchaus riskieren, das stimmt schon. Ist aber mMn ein wackliges Fundament, welches mich an Stelle von TS nicht ruhiger schlafen lassen würde ;)

Von "dauerhaft" soll ja auch keine Rede sein. Wir reden hier von schätzungsweise 2-3 Spielen bis Merte wieder spielen kann.

Schätzungsweise......

Du hast doch auch daran geglaubt das er zum 1. Spieltag wieder fit ist ;)

Hast du nicht gepostet das wir VON ANFANG AN mit Fritz, Wolf, Merte und Schmitz ne 4er Kette bilden? Und das ja alles gar nicht sooooo schlimm aussieht?

Tja, die Realität ist hart.

Back