Hey Leute ich hätte mal ne Frage, kann dieser Sparkurs den Willi da so rigoros durchzieht vielleicht etwas mit dem neuen Financial Fairplay zu tun haben?
Habe letztens mal irgendwo ein Interview mit Erwin Staudt vom Vfb gelesen, der stolz verkündete die Personalkosten von 65,xx Millionen auf 56,xx Millionen gesenkt zu haben. Da er das Amt nun an irgend nen Porsche-Manager übergibt meinte er noch dazu, dass der Vfb für das kommende Financial Fairplay gut aufgestellt sei.
Ich persönlich dachte eigentlich, dass diese Regelung nur Vereine wie Man City oder Real Madrid (und mittlerweile einige andere) n bisschen in die Schranken weisen soll, daher war ich recht verwundert, dass man sich im beschaulichen Schwabenland über so was auch Gedanken macht...
Kenne mich mit der Reform nicht so gut aus, gibt es evtl irgend einen Passus der uns da betreffen könnte (letzten drei Jahre mit Plus abgeschlossen, keine offenen Bürgschaften oder so...)? Kanns mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, da ich nicht wüsste wie dann die Strafe ausfallen sollte wenn man mal geringfügig das Budget überzieht?
So eine Erkenntnis wäre mir im Moment auch fast lieber, als die Erkenntnis dass in unserem AR nur völlig Unfähige sitzen...