Aktuelle Transferpolitik

vllt hat er es gesehen wie viele hier - das das budget zwar am ende ist, aber sich gedacht aufgrund der desaströsen situation wird der AR den günstigen transfers dennoch zustimmen.
was von der überlegung auch nicht so falsch ist - denn wenn man sich mal ansieht wie günstig aber vielversprechend die beiden namen sind, wäre das geld kaum besser angelegt bei den momentanen schwachstellen.

ja, nur bevor man da Äußerungen macht, wie "Die Verhandlungen sind weit fortgeschritten" oder " Es sieht momentan ganz gut für uns aus..." sollte man sich vielleicht mit seinem AR absprechen...

ja, nur bevor man da Äußerungen macht, wie "Die Verhandlungen sind weit fortgeschritten" oder " Es sieht momentan ganz gut für uns aus..." sollte man sich vielleicht mit seinem AR absprechen...

Genau aus dem Grund stimmt da ja auch was nicht. Oder soll wirklich jemand Allofs wochenlang verhandelt lassen haben ohne mal nachzufragen, warum er die Absprachen nicht einhält.

So...nun ist aus die Katze aus dem Sack:

Die Abwehr für den August sieht wie folgt aus:

---------------Wiese------------------
Fritz------Balogun----Wolf-----Schmitz

Backup? Ja...keiner aus der Profimannschaft. Also Trybull, Schoppenhauer aus der U23...ansonsten ist wirklich gar nichts mehr da. Ich glaube die anderen Bundesligisten lachen sich tot.

Die Frage stell ich mir halt auch jeden Tag. Es kann ja kaum so gewesen sein, dass der AR seine Entscheidung über Nacht getroffen hat. Sprich KA hat verhandelt und Spieler zum Medizincheck bestellt, obwohl eigentlich feststand, dass diese nicht verpflichtet werden können. Und, schlimmer: man hat Dinge geäußert, die auf einen baldigen Abschluss des Transfers haben deuten lassen.
Also zumindest die Kommunikation zwischen KA und AR scheint sehr mangelhaft und die Folgen für die Außendarstellung des Vereines könnten kaum schlimmer sein...

Dem letzten Satz kann ich voll und ganz zustimmen. Absolut nicht Werder-like.

So lange ich keine genaueren Informationen habe, bin ich aber mit einseitigen Schuldzuweisungen Richtung Aufsichtsrat vorsichtig.

Der Aufsichtsrat ist immer der, der der Geschäftsführung auf die Finger schaut und ggf. auch mal haut. Das ist, wenn die Öffentlichkeit Anteil nimmt, wie Torte im Gesicht. Die Guten sind dabei immer die aus der Geschäftsführung.

Ich halte es aber nach wie vor für notwendig, dass diese Themen intern diskutiert werden.Ein Aufsichtsrat ist kein Abnickverein, sondern muss auch mal den Konflikt mit der Geschäftsführung wagen, um dieser die Grenzen aufzuzeigen.

So...nun ist aus die Katze aus dem Sack:

Die Abwehr für den August sieht wie folgt aus:

---------------Wiese------------------
Fritz------Balogun----Wolf-----Schmitz

Backup? Ja...keiner aus der Profimannschaft. Also Trybull, Schoppenhauer aus der U23...ansonsten ist wirklich gar nichts mehr da. Ich glaube die anderen Bundesligisten lachen sich tot.

Gab es irgendwelche neuen Informationen? Oder worauf bezieht sich das "So..."?

Meiner Meinung nach würde der Papa-Transfer nicht so viel bewirken wie hier geredet wird, vor allem wenn davon auszugehen ist, dass Naldo und Prödl demnächst wieder dabei sind.

Meiner Meinung nach würde der Papa-Transfer nicht so viel bewirken wie hier geredet wird, vor allem wenn davon auszugehen ist, dass Naldo und Prödl demnächst wieder dabei sind.

Also dein Optimismus in allen Ehren, aber wenn Naldo im aktuellen Interview selbst sagt, dass er vielleicht in 2,3 Monaten wieder dabei ist, dann rechne ich in der Vorrunde nicht mehr mit ihm. Und auch bei Prödl steht eine Rückkehr völlig in den Sternen.

Hey Leute ich hätte mal ne Frage, kann dieser Sparkurs den Willi da so rigoros durchzieht vielleicht etwas mit dem neuen Financial Fairplay zu tun haben?

Habe letztens mal irgendwo ein Interview mit Erwin Staudt vom Vfb gelesen, der stolz verkündete die Personalkosten von 65,xx Millionen auf 56,xx Millionen gesenkt zu haben. Da er das Amt nun an irgend nen Porsche-Manager übergibt meinte er noch dazu, dass der Vfb für das kommende Financial Fairplay gut aufgestellt sei.

Ich persönlich dachte eigentlich, dass diese Regelung nur Vereine wie Man City oder Real Madrid (und mittlerweile einige andere) n bisschen in die Schranken weisen soll, daher war ich recht verwundert, dass man sich im beschaulichen Schwabenland über so was auch Gedanken macht...

Kenne mich mit der Reform nicht so gut aus, gibt es evtl irgend einen Passus der uns da betreffen könnte (letzten drei Jahre mit Plus abgeschlossen, keine offenen Bürgschaften oder so...)? Kanns mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, da ich nicht wüsste wie dann die Strafe ausfallen sollte wenn man mal geringfügig das Budget überzieht? :confused:

So eine Erkenntnis wäre mir im Moment auch fast lieber, als die Erkenntnis dass in unserem AR nur völlig Unfähige sitzen... :(

Merte wird zum Saisonstart nicht in der Startelf stehen.
Das ist jetzt aber nicht so neu. Merte sagte doch schon vor Wochen, dass er zwar zum Saisonstart wieder trainieren können wird, aber wir alle wissen, dass "im Training" nicht gleichzeitig "in der Startelf" heißt. Vermutlich wird das 2-3 Spieltage dauern. Finde ich aber nicht weiter dramatisch. Die ersten Saisonspiele muss man eben überstehen und sollte man auch. Wenn man vorne mal den Gegner unter Druck setzt wie früher.

Das ist jetzt aber nicht so neu. Merte sagte doch schon vor Wochen, dass er zwar zum Saisonstart wieder trainieren können wird, aber wir alle wissen, dass "im Training" nicht gleichzeitig "in der Startelf" heißt. Vermutlich wird das 2-3 Spieltage dauern. Finde ich aber nicht weiter dramatisch. Die ersten Saisonspiele muss man eben überstehen und sollte man auch. Wenn man vorne mal den Gegner unter Druck setzt wie früher.

Wenn Du meinst...ich möchte aber Werder nun mal nicht weiter sinken sehen...

Die ersten 2-3 Spieltage werden sicherlich nicht über den Saisonausgang entscheiden, so sie denn überhaupt so schlecht werden wie von dir prognostiziert.

eine 18o° drehung wird er sicherlich nicht bewirken, aber wenigstens hätte man dann 1 backup, was bestimmt nicht so schlecht ist oder?? außerdem hat TS wiederholt bekräftigt einen zusätzlichen IV gebrauchen zu können... hinzu wäre Papa sicherlich eine kreative gute idee für die zukunft, also für die nächste saison, wenn man mit Merte nicht mehr verlängern könnte...weil dann hätte man Papa eine saison lang genauer beobachten können, und erkennen ob der nicht dann die neue IV stellen könnte...
zum thema Iggy: ich sehe ihn eher als investition an; notwendig ist er nicht da man mit Wesley, Bargfrede, Trybull, Stevanovic zusätzlich Boro+Fritz (wobei man dann einen backup für Fritz braucht) genügend alternativen hat, aber Iggy wird nie mehr so günstig zu bekommen sein, und wenn das stimmt was hier einige user über ihn schreiben, wird er sich bestimmt zeigen können und somit wird man ihn teurer verkaufen können... quasi sehe ich ihn wie so ne art wertpapier...

Die ersten 2-3 Spieltage werden sicherlich nicht über den Saisonausgang entscheiden, so sie denn überhaupt so schlecht werden wie von dir prognostiziert.

naja, wären immerhin 6-9 punkte die am ende dann fehlen könnten... aber ob mit Merte oder ohne, oder ob mit Papa oder mit Balogun, es gibt keine garantie für einen erfolgreichen start... und ich denke auch net das Merte sofort ne 18o° drehung erzwingen wird...

Also unabhängig davon, ob man die Spiele mit Papa jetzt wesentlich besser bestreiten würde als ohne ihn (das weiss ja niemand), ist der Saisonstart für mich unglaublich wichtig in dieser Saison. Gerade bei der Unruhe im Verein und der Unsicherheit im Umfeld würde ein guter Start für Ruhe sorgen und ist mMn die Grundlage für eine erfolgreiche Saison.

Back