...
Ich stelle einfach mal die Prognose auf, das unser Kader im allgemeinen mit Sichheit zu den TOP 3 gehört, der Sturm aber nichtmal in der ersten 5 zu finden ist. Ein krasses Mißverhältnis wie ich finde.
Bayern:
Toni Klose - Poldi --> Nr. 1-3 beim FCB besser besetzt
Schalke:
Kuranyi Farfan - Sanchez, Asamoah, Altintop --> Nr. 1 und 2 leicht besser, aber nur wenn man Farfan unterstellt, er spielt ne gute Saison, Nr. 3 bei Werder besser Nr. 4 Harnik mit mehr Potenzial - insg. +/- 0
HSV:
Olic Guerrero - Zidan, Choupo-Moting, Chrisantus --> Nr. 1 und 2 zusammen auf keinen Fall besser als Rosenberg + X, Nr. 3 klar besser ---> insg. + Werder
Wolfsburg:
Grafite Dzeko - ... --> Grafite kann man sicherlich besser als Rosenberg sehen, ich mag trotzdem den Stürmertyp Rosenberg lieber, Dzeko ist nicht weiter als Almeida oder Sanogo (sicherlich aber großes Potenzial) Sturm 1+2 = 0 --> Nr. 3 + Werder
Stuttgart:
Gomez Cacau - Fischer, Marica --> Nr. 1 und 2 besser - Nr. 3 bei Werder weiter als die beiden Talente - leichte Vorteile bei Stuttgart
Dortmund:
Frei Petric - Valdez, Klimo --> Nr. 1 und 2 besser als Werder --> Nr. 3 nicht --> Vorteil bei Dortmund, wenn Frei nicht verletzt ist
bei allen anderen Vereinen gibt es meist Talente (Fenin, Helmes, Kießling) oder nur einen richtigen Stürmer (Pantelic), so dass ich da nicht weiter darauf eingehen möchte. Hannover sehe ich mit Hanke - Forsell lange nicht vor Rosenberg - Almeida/Sanogo
Zusammenfassung, sieht man nur Nr. 1 + Nr. 2:
klar besser: Bayern
besser: Stuttgart, Dortmund, Schalke
gleich: Wolfsburg, Hamburg (eher etwas schlechter)
Zusammenfassung für Stürmer 1-3:
besser: Bayern
gleich: Stuttgart, Dortmund, Schalke
Ich sehe Bremen durchaus schon jetzt im Sturm unter den Top 5, erst recht wenn man den ersten Ersatz/Joker mit einbezieht. Dortmund hat einen verletzungsanfälligen Topstürmer, Stuttgart zZ keinen überzeugenden dritten Stürmer (aber 2 Riesen-Talente), HSV hat Guerrero^^, Schalke hat Kuranyi + einen Farfan, der in der BuLi noch nichts gezeigt hat...
Den eindeutig besseren Sturm sehe ich nur bei Bayern, bei allen anderen Vereinen fehlt auch etwas, um sich klar abzusetzen. Das einzelne Vereine aber einen! besseren Topstürmer haben, streit ich allerdings nicht ab. In der Gesamtheit kommt mir Bremen aber meist zu schlecht weg.
Ergänzt man nun aber unseren Sturm durch zB Fred, dann würde man ganz schnell auch bei den Nr. 1+2 zumindest keinen besseren Sturm vor sich haben, außer bei Bayern (wenn Klose oder Poldi in Form sind). Von daher würde ich immer noch gerne, einen Topstürmer in Bremen sehen. Wenn der aber nicht finanzierbar ist oder nicht kommen mag, dann ist das eben so... Angst und Bange wird mir dennoch nicht, denn dann bekommen Almeida, Rosenberg, Sanogo ihre Einsätze und werden sich weiterentwickeln (müssen).
P.S.: natürlich ist das nur meine subjektive Meinung, wer einen Olic, Kuranyi, Pantelic, Grafite als Topstürmer sehen möchte, der darf das gerne tun. Ich würde Rosenberg gg keinen von denen eintauschen wollen...