Aktuelle Transferpolitik

Vor allem hat Womé uns weitergeholfen. So wie er Kölle gerade weiterhilft. Nämlich mit haarsteubenden Abwehr- und Abspielfehlern an der Mittellinie. :stirn:

Man fängt schon wieder an die gleichen fehler wie eh und je zu begehen. Statt konsequent zu sein und Spieler sofort zu verkaufen, um gleichzeitig dafür dauerhaft entwicklungfähigeres Personal zu haben, werden die Spieler erstmal verliehen. Aber nicht etwa für einen längeren Zeitraum- nein, bei Werder Bremen verleiht man natürlich grundsätzlich für 6 Monate, weil der Spieler in den 6 Monaten, in denen er bei irgendeinem absteigsgefährdeten Klub geparkt wird, ja solch herausragende Leistungen dadurch bringen wird, dass er dann ein halbes Jahr später die absolute Verstärkung für Werder Bremens Schwachstellen sein wird. :rolleyes:

Ganz meine Meinung!
Das Ausleihen macht wenig Sinn zumal beide verletzungsanfällig sind,ist nicht davon auszugehen das sie mal ne komplette halbserie hinlegen.
Also wenn die Chance besteht,sollte man an´s verkaufen denken.
Und dann natürlich im gegenzug sich "mal wirklich" zu verstärken.

Sehe ich auch so... Wann sollen denn Harnik und Niemeyer jemals bei uns einschlagen? Ich glaube nicht daran... Es wird Zeit, dass die Mannschaft umgekrempelt wird... Ohne Rücksicht darauf was ein Spieler in der Vergangenheit für den Verein geleistet hat... Irgendwann muss den Verantwortlichen doch mal ein Licht aufgehen... Es kann doch nicht sein, dass man sich den Status, den man sich mit Mühe über Jahre aufgebaut hat, nun innerhalb einer Saison kaputt macht... Und nur weil man wieder mal Problempositionen außer Acht gelassen hat und anscheinend meint, dass diese Probleme sich irgendwann von alleine regeln... Diese Naivität ist einfach unfassbar... :wall:

Ist schon komisch,dass die Spieler verkauft werden sollen die nie ne richtige Chance bekommen haben (Niemeyer und Harnik). Und die ,die jede Woche son Käse spielen werden nicht in Frage gestellt.
:wall:

Anscheinend machen diese Spieler nicht genügend Druck, sonst würden sie ja spielen... Abgesehen davon, was will man mit Spielern, die nicht annähernd mal eine komplette Saison in den letzten Jahren fit waren? Unser Mittelfeld bsp. besteht aus einer Masse von verletzungsanfälligen Spielern und das geht eben auf Dauer nicht gut... Und dazu zähle ich auch Jensen, Hunt und Baumann... Meiner Meinung nach ist aber auch der Leistungsunterschied zu den Spielern, die spielen, zu groß... So entsteht nie ein Konkurrenzkampf, der eben enorm wichtig wäre... Alles ist eingefahren, jeder Stammspieler fühlt sich zu sicher und in den letzten beiden Jahren so gut wie kein neuer Spieler, der mal gescheit Druck auf die Stammspieler ausübt... Da muss man sich nicht wundern...

Torwart
  • Pellatz, Nico-Stephano (Ohne Bewertung - Abgang im Sommer
  • Vander, Christian (guter Vertreter!)
  • Wiese, Tim (Die ärmste Sau von Bremen)

Abwehr
  • Andersen, Niklas (Wenn er es in der Hinrunde nicht geschafft hat, wird er es vermutlich garnicht schaffen! - Abgang im Sommer
  • Boenisch, Sebastian (Talent blitzt ab und zu auf. Zu wenig Konstanz und Sicherheit auf links!)
  • Fritz, Clemens (Zurecht aus der Nati.11 draussen. Nächster Schritt ist der Verlust des Stammplatzes bei Werder! Ganz miese Saison!)
  • Mertesacker, Per (Insgesamt solide, aber mit vielen Fehlern und ihm fehlt es an Schnelligkeit!)
  • Naldo (Mal Hui, dann wieder ganz großes Pfui! Freistöße ein DESASTER, Vorstöße meist unproduktiv und gefährlich! Unter den Erwartungen!)
  • Pasanen, Petri (Nach der letzten HAMMER-Saison auch bei ihm ein deutlicher Rückschritt. Wie in alten Tagen)
  • Prödl, Sebastian (Sicherlich Talentiert, aber kann auf die IV Merte+Naldo keinen echten Druck ausüben. Die Bundesliga ist noch zu schnell für ihn)
  • Tosic, Dusko (Bekam seine Chance, nutzte sie 2-3 Spiele und dann kam Karlsruhe - Abgang im Winter/ spätestens Sommer

Mittelfeld

• Artmann, Kevin (siehe Andersen. Wird es nicht schaffen!Abgang im Sommer)
  • Baumann, Frank (Viel zu lieb für einen Kapitän in so einer Krise! Zuletzt besser, aber seine Zeit läuft ab - Abgang im Sommer
  • Diego (LÄNGST nicht der alte! In der Hinrunde nicht mehr als ein "sehr guter Fußballer". Nach seiner Tätlichkeit ist er bei mir in der Beliebtheitsskala weit nach hinten gerutscht Abgang im Sommer, da er sich UI-Cup nicht antuen wird!)
  • Frings, Torsten (Zeigt seine Übersicht und Routine viel zu selten! Bisherige Enttäuschung)
  • Husejinovic, Said (Siehe Andersen Wird es nicht schaffen - Abgang im Sommer!)
  • Jensen, Daniel (Spielte er - war er schlecht; Fast die gesamte Hinrunde verletzt)
  • Kruse, Max (Siehe Andersen - wird es nicht schaffen - Abgang im Sommer!)
  • Niemeyer, Peter (Siehe Andersen - wird es nicht schaffen - Abgang im Winter!
  • Özil, Mesut (Der größte Gewinner in dieser Saison. Sicherlich noch zu grün, aber an ihm werden wir noch Freude haben)
  • Vranjes, Jurica (Es reicht nicht mal in der jetzigen Verfassung des Teams für einen Platz in der ersten 11. Nicht mal als "Back Up" zu gebrauchen! Abgang (spätestens!) im Sommer!

Sturm
  • Harnik, Martin (Viel verletzt, keine Chancen, ohne Bewertung Abgang spätestens im Sommer!))
  • Hugo Almeida (Als Joker brauchbar, für die erste 11 fehlt ihm die Motivation - Möglicher Kandidat für Abgang im Sommer!
  • Hunt, Aaron (Seine Zeit läuft langsam ab. Spiele wie gegen Real 2007 zeigt er zu selten - Abgang im Sommer!)
  • Pizarro, Claudio (Unser bester Stürmer. Seite Tätlichkeit gegen Karlsruhe völlig unnötig! Abgang im Sommer, da keine Kaufoption (zu teuer)
  • Rosenberg, Markus (3 Spiele Hui, danach kam NICHTS mehr. Völlig neben sich)
  • Sanogo, Boubacar (Wird es nicht mehr zurück ins Team schaffen, da seine Einstellung zu "Raschi Tjikuzu"-Haft ist. Abgang im Winter!)

Umfeld:
[*]Schaaf, Thomas (Er hat Fehler gemacht und geht noch zu lieb mit den Spielern um!)
[*]Allofs, Klaus (Droht mit Konsequenzen! Einziger Lichtblick in der Führungsetage, wenn er seine Versprechungen erfüllt. Auch er hat Fehler - vor allem in der Einkaufspolitik - gemacht)
[*]Born, Jürgen L. (Spätestens zur Winterpause/Weihnachtsfeier/Neujahrsrede muß er auf den Tisch hauen!!)

Wow, dann blieben uns 12 Spielern, von denen du 11 (zumindest momentan) nicht gut genug findest und einem bescheinigst, dass er uns in Zukunft Freude bereiten wird.

Torwart
  • Pellatz, Nico-Stephano (Ohne Bewertung - Abgang im Sommer
  • Born, Jürgen L. (Spätestens zur Winterpause/Weihnachtsfeier/Neujahrsrede muß er auf den Tisch hauen!!)

• Da kannst Du die restlichen Spieler ja auch gleich mit "verkloppen" und die 2.Mannschaft hochziehen!
    Wir brauchen eine durchdachte strategische Perosnalplanung gepaart mit punktuellen Massnahmen UND keine Bankrotterklärung.

Denke mal, das Brotmann aufzeigen wollte, dass nun ein Radikalschnitt nötig ist. Ein oder zwei Änderungen werden nichts bewirken. Gerdae die von ihm gezählten möglichen Abgänge sind die, die offensichtlich keinen Druck auf unsere Millionäre machen, einige (wei Diego, Fritz) haben offensichtlich gar keinen Bock sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureissen.

Ich wäre dafür, einen Radikalschnitt zu machen, eine Manschaft um Wiese, Naldo, Merte, Frings, Özil aufzubauen und damit im Winter anzufangen.
Wenn dann im Winter ausgemistet werden soltte, merken die anderen vielleicht auch, dass Werder Ernst macht

------------------------Wiese--------------------------
??????-----------Naldo---------------Merte-------??????
------------------------?????(Kehl?)--------------------
-----------Jensen(????)------------------------Özil-----
-------------------------?????????----------------------
------------?????------------------------?????----------

Also Diego auszumisten, finde ich Quatsch... Er hat 8 Tore gemacht und 3 vorbereitet, was wollt ihr denn mehr? Ich möchte mir nicht ausmalen wo wir nun ohne Pizza und ohne Diego stehen würden... Es sind etliche andere Problempositionen, auf denen man sich hätte verstärken MÜSSEN... Defensives Mittelfeld oder überhaupt das Mittelfeld (viel zu viele verletzungsanfällige Spieler) und die Außenverteidiger (Kein Flügelspiel und keine brauchbaren Flanken)... Ich finde es Schwachsinn Diego die Schuld in die Schuhe zu schieben, wenn es nicht läuft... Wir brauchen einen zweikampfstarken und technisch guten 6er, der eine gute Spieleröffnung hat, um dann eben auch mal einen Diego zu entlasten... Unser Spiel ist mittlerweile zu durchschaubar geworden... Immer lustig durch die Mitte (wo der Gegner mit 8-9 Leuten im Weg steht) und wenn mal was über außen kommt, fliegen die Bälle auf die andere Seite anstatt zum eigenen Mann... Das ist taktisch absolut miserabel und dagegen muss was mit gescheiten Neuverpflichtungen getan werden...

Wir brauchen intelligente Spieler, die einen integrativen Charakter haben und sich für das Team den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen. Position egal.

MfG/d.na

Das ist weniger eine Geldfrage. Frings deutet an, dass der Teamgeist nicht vorhanden ist. Baumann deutet an, dass es einigen Spielern an der Einstellung fehlt. Die jetzige Mannschaft ist in der Lage, bei Inter Mailand zu bestehen und gegen den Ersten, Zweiten und Vierten jeweils 5 Tore zu schießen. Sie ist aber nicht in der Lage, gegen kampfstarke Abstiegskandidaten dagegenzuhalten.

Was schließen wir daraus? Es ist keine Frage der Qualität, sondern eine Frage der Mentalität (Einstellung, Teamgeist). Wir haben zwar Torsten Frings, aber der hat genug mit sich selbst zu tun (Verletzungen, fehlende Vorbereitung, Ärger mit Löw). Baumann und Mertesacker haben zwar die richtige Einstellung, sind aber vom Naturell her eher ruhig. Diego und Naldo geben noch nicht mal Interviews auf deutsch und Pizarro ist auch mit 30 Jahren noch ein Kleinkind. ;)

Ein Timo Rost würde Werder momentan eher weiterhelfen als der nächste Zauberfußballer aus Südamerika.

2003 war es ja nicht anders. Tabellenplatz 16 (!) in der Rückrundentabelle. Dann kamen 3 Spieler mit Führungsqualitäten (Davala, Reinke und Ismael) und Werder wurde Deutscher Meister. Muss nicht so kommen, aber besser sollte es schon werden.

Was schließen wir daraus? Es ist keine Frage der Qualität, sondern eine Frage der Mentalität (Einstellung, Teamgeist).

so würde ich es nicht schreiben.Werder fehlt auch Qualität.Da braucht man nur die Positionen nennen...Außenverteidiger sind unterer Durschschnitt...Baumann als DM,dass spricht für mich auch nicht für die ganz große Qualität.was wir im Mittelfeld unbedingt brauchen, ist ein Spieler der eine Rakete zünden kann, heißt Schnelligkeit ins spiel bringen, um damit Räume zu öffnen.unsere Stürmer sind unkonstant...dort könnte die Qualität auch besser sein.also es ist eine Mischung aus Qualität, aber auch der Mentalität, die der Mannschaft momentan abgeht.in Auswärtsspielen deutlich sichtbar.vor 2 Jahren hätten wir beim KSC 4:1 gewonnen...ja vor 2 Jahren ;) hoffentlich kommen diese Zeiten schnell wieder.

IZ ON

Um den völligen Absturz ins Mittelmaß zu verhindern, muss bis zum Sommer völlig ausgemistet und ein Umbruch gestartet werden!

Abgänge:
Tosic (1,0 Mil.)
Niemeyer (1,0 Mil.)
Vranjes (1,5 Mil.)
Baumann (Karriereende)
Hunt (2,5 Mil.)
Diego (20,0 Mil.)
Harnik (1,0 Mil.)
Sanogo (2,0 Mil.)
Pizarro (ausgeliehen)

Summe: 29,0 Mil.

Zugänge:
1 LV (7-8 Mil.) Linksfuß
1 RV (4-5 Mil.) Rechtsfuß
1 DA (5 Mil.) Linksfuß
1 DM (7-8 Mil.)
2 ZM (8-10 Mil.)
1 OM (8-10 Mil.)
2 ST (14-16 Mil.)

Summe: 53,0 Mil.

Bitte KEINE Talente, sondern nur Spieler, die für die Stammelf geholt werden. Wenn Werders Anspruch der der letzten Jahre bleiben soll, müssten die Verantwortlichen nun mit dieser drastischen Maßnahme den Fehler aus den letzten beiden Jahren wieder ausbügeln, in denen man sich eher verschlechtert als verbessert hat. Dies wird jetzt aber kaum mehr möglich sein.
Das wird nach dieser Saison natürlich umso schwieriger den Kader zu verbessern.

Für die Bank hätte man dann: Vander - Boenisch, Pasanen, Prödl, Fritz - Özil, Jensen - Almeida, Rosenberg

Es müssten also rein mit Verrechnung der Einnahmen ca. 25 Mil. investiert werden, ohne dass das Gehalt berücksichtigt wird. Bei 9 Abgängen und 9 Zugängen würde sich die Belastung durch die Gehälter um ca. 9-10 Mil. Euro/Jahr erhöhen. Anders ist ein Absturz aber meiner Meinung nach nicht zu verhindern.

Um den völligen Absturz ins Mittelmaß zu verhindern, muss bis zum Sommer völlig ausgemistet und ein Umbruch gestartet werden!

Abgänge:
Tosic (1,0 Mil.)
Niemeyer (1,0 Mil.)
Vranjes (1,5 Mil.)
Baumann (Karriereende)
Hunt (2,5 Mil.)
Diego (20,0 Mil.)
Harnik (1,0 Mil.)
Sanogo (2,0 Mil.)
Pizarro (ausgeliehen)

Summe: 29,0 Mil.

Zugänge:
1 LV (7-8 Mil.) Linksfuß
1 RV (4-5 Mil.) Rechtsfuß
1 DA (5 Mil.) Linksfuß
1 DM (7-8 Mil.)
2 ZM (8-10 Mil.)
1 OM (8-10 Mil.)
2 ST (14-16 Mil.)

Summe: 53,0 Mil.

Bitte KEINE Talente, sondern nur Spieler, die für die Stammelf geholt werden. Wenn Werders Anspruch der der letzten Jahre bleiben soll, müssten die Verantwortlichen nun mit dieser drastischen Maßnahme den Fehler aus den letzten beiden Jahren wieder ausbügeln, in denen man sich eher verschlechtert als verbessert hat. Dies wird jetzt aber kaum mehr möglich sein.
Das wird nach dieser Saison natürlich umso schwieriger den Kader zu verbessern.

Für die Bank hätte man dann: Vander - Boenisch, Pasanen, Prödl, Fritz - Özil, Jensen - Almeida, Rosenberg

Es müssten also rein mit Verrechnung der Einnahmen ca. 25 Mil. investiert werden, ohne dass das Gehalt berücksichtigt wird. Anders ist ein Absturz aber meiner Meinung nach nicht zu verhindern.

Na, dann opfer am besten schonmal Deinen Sparstrumpf:lol:

Back