Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

vielen dank für diese tollen beiträge, die der wirklichkeit doch viel mehr zu entsprechen scheinen als manch miesepetrige forumsteilnehmer vielleicht wahrhaben möchten. wir sollten einfach alle mal tief durchatmen und nicht so die panik hier schieben![]()

Das hat Klaus so öffentlich nicht gesagt. Stattdessen hat er wörtlich behauptet, dass wir "kein Geheimnis daraus machen, dass wir noch jemanden für den Offensivbereich suchen".
Das kann 1. genau so gut auch ein offensiver Mittelfeldspieler sein und 2. ist zwischen "suchen" und "verpflichten" ein himmelweiter Unterschied. Legt unserem Transfermeister bitte keine Worte in den Mund die er nicht gesagt hat.
@domi_k
Man, Werder hat unter den gegebenen Faktoren eine Philosophie entwickelt, die verdammt viel Erfolge gebracht hat und wenn sie dir auf einmal, aus irgendwelchen Gründen auch immer, missfällt, geh zu den Gelb-Schwarzen oder deren Nachbarklub....
Unglaublich sowas........bringt mich echt auf die Palme........
Leuten wie dir wünsche ich, dass nix mehr gekauft wird und wir trotz einer 0:1 Heimniederlage am letzten Spieltag gegen Cottbus(ich weiß, es ist Wolfsburg auswärts) die Schale in der Hand halten und du dich dann als Rotgesicht in deine Ecke verkriechen kannst....
Werder hat offensichtlich Schwierigkeiten bei der Verpflichtung eines Top-
stürmers. Das liegt wohl in erster Linie daran, dass die Mannschaft inzwischen
so gut ist, dass ein Stürmer, der sofort die Nummer 1 wäre, für Werder nur
noch schwer oder gar nicht zu finanzieren ist. Für 5 Mio oder 6 Mio Euro be-
kommt man diesen Spieler jedenfalls nicht mehr. Jedenfalls nicht den erfahrenen
26-jährigen, der in seiner Vergangenheit durch eine gute Torquote aufgefallen
ist.
) Neuverpflichtung zu lesen, müssen wir Werderfans uns wohl noch bisschen in Geduld übenAlso ist allein das Interesse an Fred schon ein Indiz dafür, dass man gewillt ist, mehr Geld in einen Spieler zu investieren als in den letzten Jahren.
Und dennoch scheint es ja so zu sein, dass man derzeit nicht wirklich vorankommt (bezieht sich natürlich nur auf Vollzugsmeldungen, Wasserstandsmeldungen hat KA noch nie abgegeben und Insiderweisse besitze ich nicht).

Für mich ist die "Ruhe" nur so zu erklären: Werder hat sich bereits mit einem Verein (Bayern) über einen Wechsel (Poldi) geeignet, falls diese einen anderen (Gomez) bekommen. Hoffe nur, dass Plan "B" auch abgeklärt ist....

das hoffe ich auch.
ich persönlich merke immer mehr wie groß das verlangen eines neuen spielers is. 10 mal am tag öffne ich erwartungsvoll die homepage.... immer wieder klopft das herz...und dann... wieder nix
das is wie bei nem guten buch mit finalem abschluss....:applaus:

Also eins ist klar, wenn so Spieler wie Husejinovic oder Andersen für wenig Geld durchstarten, dann finde ich das noch besser als die für viel Geld transferierten.
Bei Spielern die 8-10Mio kosten, da erwartet doch jeder einen Starspieler, die Überraschungen sind die kleinen Transfers![]()
Richtig, und mit dieser Taktik ist Werder IN DER VERGANGENHEIT hervorragend gefahren. Die Transferpolitik war europaweit so ziemlich das Beste, was man beobachten konnte.
Wir haben lange beobachtete Talente geholt und diese erfolgreich in die Mannschaft integriert, wo sie dann den nächsten Schritt gemacht haben. So wird man von einem "normal" guten Bundesligaclub mit regelmäßigen UEFA-Cup Einsätzen zur Nummer zwei Deutschlands und regelmäßigem CL-Teilnehmer. Wahnsinn, Risen-Leistung, ich ziehe meinen hut und viele sind neidisch auf uns.
Jetzt allerdings ist diese Ziel erreicht und im Sinne einer positiven Weiterentwicklung des Teams dürsten hier viele -so wie ich- danach, dass vorsichtig der nächste Schritt getan wird.
Irgendwo hat nämlich die beisherige Transferpolitik auch ihre Grenzen, damit erreicht man eher nicht regelmäßig die KO-Gruppe in der CL und wird auch in der Liga immer wieder eher nach unten als nach oben schauen müssen (versteht mich nicht falsch, ich würde sofort unterschreiben, wenn mir jemand garantieren könnte, dass wir die kommenden 5 Jahre immer Zweiter werden, aber darum geht es auch nicht in erster Linie) Dieser nächste Schritt wäre, dass man -für den Fall, dass sich andere Gelegenheiten nicht ergeben- auch mal etwas mehr geld in die Hand nimmt, um eine entsprechende Verstärkung zu bekommen. Niemand hier will, dass KA mit Geld um sich wirft, darum sage ich bewusst, "vorsichtig den nächsten Schritt wagen". Größenwahnsinnig wäre es , wie der BVB damals Unsummen rauszuhauen und auf die Schnauze zu fliegen, dieses Risiko will hier niemand. Wenn aber nach 5 Jahren CL-Teilnahme in Folge ein Spieler für 12 Mio auf dem Markt ist, der einem mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterhelfen würde, dann muss man das durchaus mal wagen, das Risiko ist aufgrund des soliden Wirtschaftens in der Vergangenheit sehr überschaubar.
Verhaart man ewig in Lauerposition besteht die Gefahr, dass man auf der Stelle stehen bleibt. Und wenn man das Selbstverständnis hat, zur erweiterten europäischen Spitze zu gehören, kann man sich das nicht erlauben. Und es auch nicht zu vernachlässigen, welche Synergieeffekte durch einen "größeren" Transfer entstehen können. Da spielen Sachen mit rein, die viele von uns gerne aus dem Fussball verbannen würden, Werbepartner, Sponsoren, Medienwirksamkeit etc. Ein Stück weit kann man sich dem als Top-Verein nicht entziehen, das gehört heute leider dazu und ein namhafter Zugang hilft deshalb nicht allein auf dem Spielfeld weiter, sondern macht den Verein attraktiver nach außen, zieht eventuell
das Interesse weiterer Spieler nach sich und und und..... Attraktiver wird man jedenfalls nicht, wenn man vehement nur indirekt so auftritt, dass Werder halt eher Provinz ist und nie Geld für wirkliche Top-leute da sein wird. Daran ist viel Wahres, aber soclhe Aussagen machen den verein nicht gerade attraktiver für potentielle Zugänge.
Also bitte: das Geld nicht zum Fenster rauswerfen, aber wenn sich die Gelegenheit bietet, nicht wegen 2-3 Mio auf eine vielversprechende Verstärkung verzichten, sondern den Schritt wagen. Diesen "Luxus" können wir uns gerade durch die hervorragende Transferpolitik der vergangenen Jahre inzwischen leisten!