wir spielen naechstes jahr wieder um die cl plaetze mit...unser kader hat grosses potenzial...
Weißt Du, Potenzial hat jeder Kader irgendwie....nur: das nützt alles nichts, wenn man es nicht irgendwann mal abruft.
Ich halte es für absolut utopisch, dass wir um die CL-Plätze mitspielen und halte den Glauben daran ehrlich gesagt für etwas vermessen.
Wir haben doch folgende Situation: Unser Kader für die neue Saison unterscheidet sich insofern vom vergangenen, als dass wir einen neuen Spielmacher haben, der -zurecht- große Erwartungen weckt, diesen aber auch erst gerecht werden muss. Im Gegenzug verlässt unser Kapitän und Führungsspieler Frings die Bühne.
Bei den Verletzten sehe ich noch keine wirkliche Besserung, Naldos Zustand ist ungewiss, bei Merte muss man auch abwarten und Boenisch fehlt vermutlich die gesamte Hinrunde. Die anvisierten Neuzugänge für die IV klingen verheißungsvoll, aber da ist längst nichts in trockenen Tüchern. Der einzig fortgeschrittene Transfer scheint der von Schmitz - und da sehe ich nicht, dass er uns auf Anhieb helfen kann. Im Sturm bleiben die Baustellen offen, ein Sandro Wagner, hat am Ende aufblitzen lassen, dass er es kann, aber über die gesamte Zeit gesehen dennoch eine Grottensaison gespielt. Unser einziger Stürmer von Format ist Piza, und der ist leider sehr verletzungsanfällig......
Generell habe ich nur eine Hoffnung: Ekici schlägt so ein, dass wir zum einen wieder echte Torgefahr entwicklen, da Piza entlastet wird und Marin und Arnautovic eher ihre Stärken im offensivene Mittelfeld ausspielen können, zum anderen die Unzulänglichkeiten in anderen Mannschaftsteilen dadurch überdeckt werden, wie bei Diego und Özil geschehen. Bestätigt sich diese Hoffnung nicht, wird es schwer. Denn Werder hat ein inzwischen über Jahre gewachsenes Problem in der Defensive, das nie konsequent angegangen wurde. Stockt es nun auch weiterhin in der Offensive, sehe ich - nichtmal ganz klein am Horizont- irgendwelche CL-Plätze in erreichbarer Nähe...
abwarten..oder bist du nicht der meinung das spieler wie marin hunt arnautovic selbst ein mertesacker iht potenzial einfach letzte saison nicht abgerufen haben!!!dazu kamen die vielen verletzen und die nichtbesetzung der 10 nach dem ozilabgang!!!lassen wir uns mal ueberraschen du kannst nicht sagen das schmitz und oesbec schlechte spieler sind ohne sie spielen gesehen zu haben im werdertrikot!!!auserdem hat schmitz letzte saison(09/10) ne sehr starke saison gespielt mit 2 toren und 6 assists!!!
Da sind mir zuviele "Wenns"; ja, wenn Marin, Hunt, Arnautovic und Merte ihr Potenzial abrufen, wenn Schmitz an seine gute Saison 09/10 (für die wir uns derzeit nichts kaufen können) anknüpfen kann und wenn Özbek kommt, sich sofort in der BL zurechtfindet und einschlägt...dann wäre auch Platz 4 möglich - nur: was lässt Dich so sicher sein, dass all das eintritt?