Aktuelle Transferpolitik

Beim Spiel Schweden - Finnland fallen sowohl Pasanen als auch Wendt nicht besonders positiv auf.

Pasanen mit einigen Fehlern!
Wendt äußerst passiv mit großen Schwächen bei hohen Bällen!

teilweise kritisieren hier leute KA NUR auf basis eines transfers (oder eines nicht transfers) dessen der eigenen vorstellung nicht entspricht.... das nennt man heutzutage konstruktive kritik...aha

teilweise kritisieren hier leute andere User NUR auf basis eines Posts dessen der eigenen vorstellung nicht entspricht.... das nennt man heutzutage konstruktive kritik...aha

Kann man auch so rumdrehen!

Für mich ist beides ok

Für andere ist es anscheinend nur eins von beiden ok

Wenn beides für dich ok ist, warum hast du dann das eine kritisiert? ;)
Nein, es ist schon klar. Dennoch sehe ich häufig post von Kritiker die fordern das ihre Meinung aktzeptiert wird und aktzeptieren damit gleichzeitig nicht die "Gegenmeinung". So hatte ich deinen Beitrag (vermutlich falsch) aufgefasst.

Wenn beides für dich ok ist, warum hast du dann das eine kritisiert? ;)
Nein, es ist schon klar. Dennoch sehe ich häufig post von Kritiker die fordern das ihre Meinung aktzeptiert wird und aktzeptieren damit gleichzeitig nicht die "Gegenmeinung". So hatte ich deinen Beitrag (vermutlich falsch) aufgefasst.

Das ist ja einer der Punkte. Eine Gegenmeinung ist ja okay. Aber eben auf sachlicher und nicht persönlicher Ebene.

Es soll übrigens auch User geben, die nicht stetig Kritiker oder Anhänger sind ;).

Nachdem nun klar ist, dass Rosi zurückkehren wird, frage ich mal in den Raum: Macht es überhaupt Sinn, dass wir jetzt 5 Stürmer im Kader haben, obwohl wir dieses Jahr nicht international spielen?

Rosi wäre meiner Meinung nach der einzige gewesen, den man hätte abgeben können. Avdic ist gerade ein halbes Jahr hier und Arnautovic wird auch noch seine Chance bekommen (schon allein aufgrund der hohen Ablöse)...

Nachdem nun klar ist, dass Rosi zurückkehren wird, frage ich mal in den Raum: Macht es überhaupt Sinn, dass wir jetzt 5 Stürmer im Kader haben, obwohl wir dieses Jahr nicht international spielen?

Rosi wäre meiner Meinung nach der einzige gewesen, den man hätte abgeben können. Avdic ist gerade ein halbes Jahr hier und Arnautovic wird auch noch seine Chance bekommen (schon allein aufgrund der hohen Ablöse)...

Meine Meinung dazu ist ja bekannt - wir brauchen sogar dringend einen zusätzlichen Stürmer.
Man muss das doch mal relativieren, wenn man von 5 Stürmern spricht:
Meines Erachtens haben wir einen Stümer mit konstantem BL-Niveau; Wagner wird jetzt hier hochgejubelt, weil er nach katastrophalen 90% der Spielzeit am Ende einen leichten Aufwärtstrend hatte. Arnautovic sehe ich persönlich eher im offensiven Mittelfeld und Avdic - bei allem Respekt, der hatte nicht viele Chancen sich zu beweisen, hat da aber nicht ansatzweise Bundesligatauglichkeit erkennen lassen....Bleibt noch Rosi als große Unbekannte...

Also, ich weiß, auf dem Papier sieht es anders aus, aber gefühlt haben wir ganz genau einen Stürmer - und der ist leider auch sehr verletzungsauffällig.... qualitativ haben wir vorne meiner Meinung nach ein großes Problem.

Fold Equity hat man sehr wohl, aber wohl eher als "nicht abgeben wollender" Verein. Deinen Transfervergleich verstehe ich nicht genau, da ich nicht weiß, was du mit openraisen in Bezug auf Transfers meinst.
Im Tourney würde ich in der späten Phase zwar kein T3o openraisen, aber ein A7o vielleicht sogar pushen.(Je nach Position/Gegner...)

Jungs, ich bin begeisterter Poker-Spieler, aber das sind sicher nicht alle hier...wird gerade ein bisschen nerdig, oder? ;)

hmmm...wenn KATS nun wirklich mit Rosi rechnen, vlllt wird dann Avdic verliehen?? oder TS schiebt MA endlich endgültig ins Mittelfeld...trotzdem hätten wir ein überangebot an stürmern...

teilweise kritisieren hier leute andere User NUR auf basis eines Posts dessen der eigenen vorstellung nicht entspricht.... das nennt man heutzutage konstruktive kritik...aha

für mich ist: "Schmitz find ich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), Fuchs find ich viel besser ----> KA ist unfähig" keine gelungene kritik...

Meine Meinung dazu ist ja bekannt - wir brauchen sogar dringend einen zusätzlichen Stürmer.
Man muss das doch mal relativieren, wenn man von 5 Stürmern spricht:
Meines Erachtens haben wir einen Stümer mit konstantem BL-Niveau; Wagner wird jetzt hier hochgejubelt, weil er nach katastrophalen 90% der Spielzeit am Ende einen leichten Aufwärtstrend hatte. Arnautovic sehe ich persönlich eher im offensiven Mittelfeld und Avdic - bei allem Respekt, der hatte nicht viele Chancen sich zu beweisen, hat da aber nicht ansatzweise Bundesligatauglichkeit erkennen lassen....Bleibt noch Rosi als große Unbekannte...

Also, ich weiß, auf dem Papier sieht es anders aus, aber gefühlt haben wir ganz genau einen Stürmer - und der ist leider auch sehr verletzungsauffällig.... qualitativ haben wir vorne meiner Meinung nach ein großes Problem..

stimmt schon... jedoch würde ich Avdic nicht direkt wieder abschieben sondern ihm doch noch die spiele geben um sich wirklich mal zu zeigen, zu beweisen und sich zu entwickeln.. (von Wagner halt ich persönlich auch nichts..aber naja) man muss die talente, die man dann vorher holt, auch fördern können, und das tut man nicht wenn man sie nach ner 1/2 bis 1 saison wieder fallen lässt...

Santander wollte/konnte die KO nicht wahrnehmen und damit ist doch klar, dass Rosenberg zu Werder zurückkehrt. Ob er bleiben wird ist doch überhaupt nicht klar und immer noch die wahrscheinlichste Variante.

Mit dieser 'Dann-müssen-das-eben-die-machen-die-eh-da-sind'-Nachfolgeregelung sind wir doch in der abgelaufenen Saison erst grandios auf die Schnauze gefallen.
Will man das wirklich nochmal probieren?

Wieso nicht?
Özil war der kreative Kopf im Mittelfeld. Als er weg war, lief es dort nicht mehr.
Und ich sehe Özil stärker als Frings. Also wiegt das Fehlen von Özil in meinem Augen schwerer, als der Wegfall von Frings.

Wieso nicht?
Özil war der kreative Kopf im Mittelfeld. Als er weg war, lief es dort nicht mehr.
Und ich sehe Özil stärker als Frings. Also wiegt das Fehlen von Özil in meinem Augen schwerer, als der Wegfall von Frings.

Frings war Chef im Mittelfeld und auch innerhalb der Mannschaft. Sein Ausfall wird schwerwiegend sein. Aber ist auch eine Chance. Ersetzen kann man ihn nicht, aber man kann einen neuen Spieler holen, der Dinge wie Defensivstärke, Übersicht und gute Fähigkeiten in der Spieleröffnung mitbringt. Gerade letzteres haben wir aktuell gar nicht mehr im Team. Weder in der IV, noch Außen, noch im DM....

ich sehe da eigentlich Wesley als die zentrale figur...die anlagen hat er alle mal (ok, chef für die mannschaft zu sein vllt nicht :ugly:) problem ist das er sich noch an die BuLi gewöhnen muss... vllt plant TS auch Boro als 6er (das würd ich aber net wirklich bevorzugen)

Frings war Chef im Mittelfeld und auch innerhalb der Mannschaft. Sein Ausfall wird schwerwiegend sein. Aber ist auch eine Chance. Ersetzen kann man ihn nicht, aber man kann einen neuen Spieler holen, der Dinge wie Defensivstärke, Übersicht und gute Fähigkeiten in der Spieleröffnung mitbringt. Gerade letzteres haben wir aktuell gar nicht mehr im Team. Weder in der IV, noch Außen, noch im DM....

Du sagst es...und darum darf man sich nichts vormachen...wir haben vielzuviele Baustellen, als das man das mit dem, was der Verein bereit ist auszugeben, lösen könnte. Das ist vielen glaub ich noch nicht gar nicht so bewusst. Also, wenn Ekici nicht absolut einschlägt und alles anderen Unzulänglichkeiten vergessen machen kann, dann sind wir vom internationalen Geschäft so weit entfernt, wie lange nicht mehr....-meine Meinung.

ich sehe da eigentlich Wesley als die zentrale figur...die anlagen hat er alle mal (ok, chef für die mannschaft zu sein vllt nicht :ugly:) problem ist das er sich noch an die BuLi gewöhnen muss... vllt plant TS auch Boro als 6er (das würd ich aber net wirklich bevorzugen)

Bitte nicht Bargfrede vergessen.
Ist auch seine Position.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit, "der hat letzte Saison nur grottig gespielt".
Nennt mir einen Spieler, der letzte Saison nicht unter seinen Möglichkeiten gespielt hat.

Bitte nicht Bargfrede vergessen.
Ist auch seine Position.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit, "der hat letzte Saison nur grottig gespielt".
Nennt mir einen Spieler, der letzte Saison nicht unter seinen Möglichkeiten gespielt hat.

ja türlich Bargfrede ist auch da, aber den seh ich nicht als 'alleinherschender' 6er...glaub der ist bei ner Doppel-6 besser aufgehoben; leicht nach vorn versetzt..

Du sagst es...und darum darf man sich nichts vormachen...wir haben vielzuviele Baustellen, als das man das mit dem, was der Verein bereit ist auszugeben, lösen könnte. Das ist vielen glaub ich noch nicht gar nicht so bewusst. Also, wenn Ekici nicht absolut einschlägt und alles anderen Unzulänglichkeiten vergessen machen kann, dann sind wir vom internationalen Geschäft so weit entfernt, wie lange nicht mehr....-meine Meinung.

Niemand weiß, was der Verein bereit ist auszugeben. Hier wird es auch keinen konkreten Wert geben. Allofs hat wie üblich sicherlich bis zu einem bestimmten Wert freie Hand; weiteres Geld müsste der AR absegnen....

Stimmt mit Ekici. Aber auch Bargfrede, Wesley und Hunt sehe ich kritisch. Wesley eben wegen seiner fehlenden Erfahrung. Bargfrede und Hunt haben eine ganz schwache Saison gespielt...

Back