Huseijnovic mag Produkt des ausgezeichneten Scoutings sein, aber die ganz großen Knaller auf die hier jeder wartet, verlangen keinen noch so hervorragenden Scout. ... Bei der Verpflichtung internationaler Topsopieler sind wir das bislang noch nicht. Auch fehlt dabei die Erfahrung - und so ist es gut, dass wenig nach aussen tritt.
Ich zähle Werders ausgezeichnete Beziehungen zu südamerikanischen Vereinen sehr wohl als ein Ergebnis guten Scoutings. Der Grund dafür, daß wir bei der Verpflichtung internationaler Top-Spieler weniger Erfahrung haben als finanzkräftigere Vereine, liegt auf der Hand und bedarf keiner weiteren Diskussion. Allerdings würde ich mehrere Leute aus unserem Kader zu dieser Kategorie zählen.
Was ich nicht verstehe, ist folgendes: Allofs hat sich zum Thema Transferbemühungen klar geäußert und sich dabei mit dem Versprechen, daß noch ein Stürmer verpflichtet wird, weit aus dem Fenster gelehnt. Wiese bekräftigt im heute erschienenen Kicker-Interview, daß KA noch jemanden in der Hinterhand hat. Wir wissen bereits durch diverse Presseberichte, daß KATS sich um einige hochinteressante Leute bemüht haben (und wohl auch weiter bemühen werden). Selbst der Kicker, der Werder nicht sonderlich nahe steht, schreibt 'Neuer Stürmer - neuer Angriff' in seiner Druckausgabe. Warum also die Aufregung und das ewige Meckern und Nörgeln? Es besteht momentan keinerlei Anlaß zum Pessimismus.