Aktuelle Transferpolitik

Wieses Verkauf bei seinem Gehalt macht schon Sinn, ist aber nicht ungefährlich, vgl. Stuttgart mit Lehmann.
Mertesacker sollte bei Werder bleiben, wird aber wohl kaum zu bezahlen sein. Auf jeden Fall sollte er seinen Vertrag mind. um ein Jahr verlängern, damit man im komm. Jahr zumindest Ablöse kassieren kann.
Mertesacker wird wohl bald Vater, will wahrscheinlich deshalb noch ein Jahr (?) in Bremen bleiben. Zumindest liest man das aus seinen Interviews heraus. Längerfristig wird er kaum zu halten sein, weil Werder bestimmt nicht, so schnell aus seinem Tal der Tränen die nächsten Jahre herauskommt.
Werder kann mit den Bayern sowieso sportlich und finanziell nicht mithalten, Lev und Wolfsburg(egal wie das Mit WOB diese Saision ausgeht) sind Werder immer finanziell weit überlegen. Der Hauptsonsor Beluga ist insolvent und der Vertrag aufgelöst. Wer ersetzt Beluga???
Lev mit Bayer und WOB mit VW sind immer für große Investitionen gut, zumal diese beiden Vereine auch die Sonderregelung 50 +1 außer Kraft gesetzt bekommen haben.

Da hab ich auch schon Angst vor... weil wahrscheinlich die ganzen Fan-Boys und EA Fussball-Manager auf die dicken Transfers warten (Robben, Van Nistelrooy, wie wir im Wiese-Thread schon lesen durften), um uns unten rauszubekommen, und Allofs schon klar gesagt hat, dass es keine Transfers in der Größenordnung Marin/Arnautovic/CA geben wird.

Wo hat er das gesagt? Quelle? Und wer war das Allofs Double, dass auf Kranjcar geboten hat? :lol:

Wieses Verkauf bei seinem Gehalt macht schon Sinn, ist aber nicht ungefährlich, vgl. Stuttgart mit Lehmann.
Mertesacker sollte bei Werder bleiben, wird aber wohl kaum zu bezahlen sein. Auf jeden Fall sollte er seinen Vertrag mind. um ein Jahr verlängern, damit man im komm. Jahr zumindest Ablöse kassieren kann.
Mertesacker wird wohl bald Vater, will wahrscheinlich deshalb noch ein Jahr (?) in Bremen bleiben. Zumindest liest man das aus seinen Interviews heraus. Längerfristig wird er kaum zu halten sein, weil Werder bestimmt nicht, so schnell aus seinem Tal der Tränen die nächsten Jahre herauskommt.
Werder kann mit den Bayern sowieso sportlich und finanziell nicht mithalten, Lev und Wolfsburg(egal wie das Mit WOB diese Saision ausgeht) sind Werder immer finanziell weit überlegen. Der Hauptsonsor Beluga ist insolvent und der Vertrag aufgelöst. Wer ersetzt Beluga???
Lev mit Bayer und WOB mit VW sind immer für große Investitionen gut, zumal diese beiden Vereine auch die Sonderregelung 50 +1 außer Kraft gesetzt bekommen haben.

Beluga wird durch InBev ersetzt. Beluga war auch nie Hauptsponsor, sondern auf Stufe 2. Diese nimmt nun InBev ein...keine Chance Werder arm zu reden :-).....

Und Allofs liegt Moody-like in einer Kiste (Harry P. IV)...dann könnte es natürlich auch Hoeneß sein, der Werder den Gnadenstoß geben will :-). Albus übernehmen Sie.

Aber mal im Ernst. Ich habe ja noch verstanden, wenn einige Fans Allofs geglaubt haben, wenn dieser Werder klein geredet hat. Aber wenn Allofs schon selbst sagt, dass Gelder investiert werden müssen...Rücklagen vorhanden sind (Filbry und Lemke) und auf teure Spieler geboten wird, dann habe ich nicht mehr wirklich verständnis für einige Äußerungen :).

Die fetten Finanzspritzen von Bayer bei Leverkusen sind schon seit dem Ende der Calli-Zeit vorbei, das sollte sich auch bis nach Syke herumgesprochen haben ;)

Bei Wolfsburg geb ich dir natürlich uneingeschränkt Recht.

Die fetten Finanzspritzen von Bayer bei Leverkusen sind schon seit dem Ende der Calli-Zeit vorbei, das sollte sich auch bis nach Syke herumgesprochen haben ;)

Jo! Die machen einfach eine verdammt gute Transferpolitik. Geben wenig Geld aus und haben viel Ertrag. Respekt dafür. Mir wird einfach zuviel von Doofmunds junger Mannschaft geschwärmt und dabei übersehen, was Don Jupp ganz in der Nähe geschaffen hat.

auch nur augenscheinlich

die erwerben z. b. bei den südamerikanern wie vidal oder augusto nur teile der transferrechte - haben bei augusto z. b. einen marginalen gewinn bei einem verkauf

dagegen ist die arbeit mit spielern aus der eigenen jugend exzellent

Ein Gewinn bei Weiterverkauf ist sowieso nie garantiert. Was ist daran nur augenscheinlich? Sie geben wenig Geld aus und haben in fast jeder Saison eine Supertruppe, die jederzeit das Zeug hat, in allen Wettbewerben Zweiter zu werden ( :) )
Ach, jetzt hab ich`s gecheckt. Mit Ertrag meinte ich nicht die Finanzen, sondern den sportlichen Ertrag.

Ein Gewinn bei Weiterverkauf ist sowieso nie garantiert. Was ist daran nur augenscheinlich?

wenn man einen jungen, talentierten spieler für relativ viel geld verpflichtet, kalkuliert man bei clubs wie leverkusen aber sowas ein, ähnlich wie bei werder mit diego und özil, die jungs nach 2-3 jahren für viel geld weiterzuverkaufen

bei augusto kriegen sie ihre investierten betrag wieder plus nen kleckerbetrag von dem, was darüber hinaus an ablöse fließen würde

das waren überschüsse aus der cl teilnahme

grundsätzlich ist es aber das ziel, spieler teurer weiterzuverkaufen

deshalb erwirbt man auch immer grundsätzlich 100% der transferrechte

das waren überschüsse aus der cl teilnahme

grundsätzlich ist es aber das ziel, spieler teurer weiterzuverkaufen

deshalb erwirbt man auch immer grundsätzlich 100% der transferrechte

Aber diese Überschüsse waren ja nun da. Aber man kann es ja dann im Bedarfsfall drehen, wie man will. In den Bilanzen steht, dass man die CL benötige. Dann sagt man, dass man Transfererlöse benötige....und das Ganze ist eben nur bedingt richtig.

Das Ziel ist doch eher unvermeidlich. Welcher Verein macht das denn anders? Werder kann doch eh keinen Topspieler halten. Da ist es doch quasi ein Nebeneffekt, dass man dann Gelder einnimmt. Allofs Politik der letzten Jahre war aber ganz klar eine andere. So wollte er sowohl Diego als auch Özil halten. Und er hat auch fast jeden anderen halten wollen.

Back