Aktuelle Transferpolitik

GENAU!! Alle raus und nur noch 10 Feldspieler. Wenn nichts auf der Bank sitzt, gibt es auch keinen Konkurrenzkampf und keine schlechten Ergänzungsspieler.
Genial!
Wieso verkaufen wir nicht einfach alle Spieler und holen uns Ronaldinho? Für unseren Trümmerhaufen bekommen wir doch noch 50 Mio zusammen und das Gehalt ist dann keine Frage mehr.
Und gerade die Schalker sollten wir imitieren. Genau wie die Wolfsburger haben die ja clever eingekauft, wie man sieht....

Können wir mal bitte sachlich bleiben ? Wir sehen doch wie uns einige Reservespieler weiterbringen, nämlich garnicht und wenn man z.B. drei von ihnen von der Gehaltsliste streichen könnte und könnte jemanden verpflichten der uns wirklich weiter hilft, warum nicht ???

Können wir mal bitte sachlich bleiben ? Wir sehen doch wie uns einige Reservespieler weiterbringen, nämlich garnicht und wenn man z.B. drei von ihnen von der Gehaltsliste streichen könnte und könnte jemanden verpflichten der uns wirklich weiter hilft, warum nicht ???

Wie wenig uns die Reservespieler weiterbringen, konnte man an Tosic sehen. Keine Weltklasse, aber immerhin jemand für die Aussenpos., wenn wir, wie jetzt, viele verletzte/gesperrte Spieler haben. Was glaubst du, bringt es uns, wenn wir unseren Kader weiter ausdünnen, um einen erfahrenen Spieler zu bringen?
Das Geschrei wäre gross, wenn wir plötzlich Amateurspieler auf den Platz schicken müssen.

Wir müssen nichts ausdünnen... Wir sollten aber Spieler, die über einen langen Zeitraum nichts gebracht haben, aussortieren und durch vernünftige Leute ersetzen... Bsp. Niemeyer, Sanogo oder Tosic haben schon lange gar nichts, aber auch absolut gar nichts gebracht (Bzw. sind mit dem Herz nicht bei der Sache und haben sich mit Wechselgedanken beschäftigt)... Wie gesagt, es geht hier um Leute, die eine Menge Geld verdienen und dafür darf/muss man was erwarten können... Ansonsten ist das totes Kapital und nichts anderes, was man theoretisch in Leute stecken kann, die auch wollen...

Wir müssen nichts ausdünnen... Wir sollten aber Spieler, die über einen langen Zeitraum nichts gebracht haben, aussortieren und durch vernünftige Leute ersetzen... Bsp. Niemeyer, Sanogo oder Tosic haben schon lange gar nichts, aber auch absolut gar nichts gebracht (Bzw. sind mit dem Herz nicht bei der Sache und haben sich mit Wechselgedanken beschäftigt)... Wie gesagt, es geht hier um Leute, die eine Menge Geld verdienen und dafür darf/muss man was erwarten können... Ansonsten ist das totes Kapital und nichts anderes, was man theoretisch in Leute stecken kann, die auch wollen...

Das widerspricht sich ja nicht. Allerdings sollte man eher für einen 1:1-Ersatz sorgen. 3 Spieler für einen einzutauschen halte ich für absurd.

Es ist halt nur schwer auf die Schnelle für diese Spieler einen gescheiten Ersatz zu bekommen... Ob es dann sinnvoll ist diese Leute trotzdem weiter auf der Bank zu behalten (bis man dann endlich eines Tages mal jemanden als Ersatz gefunden hat), sei mal dahingestellt... Dann würde ich eher mal den Amateuren eine Chance geben, weil darunter 100%ig einige sind, die bestimmt mehr Willen wie aktuelle Bankdrücker zeigen...

Es ist halt nur schwer auf die Schnelle für diese Spieler einen gescheiten Ersatz zu bekommen... Ob es dann sinnvoll ist diese Leute trotzdem weiter auf der Bank zu behalten (bis man dann endlich eines Tages mal jemanden als Ersatz gefunden hat), sei mal dahingestellt... Dann würde ich eher mal den Amateuren eine Chance geben, weil darunter 100%ig einige sind, die bestimmt mehr Willen wie aktuelle Bankdrücker zeigen...

Ich gebe Dir Recht.

Allerdings steht die 2. Mannschaft momentan nicht sehr gut da,
die brauchen selber jeden Mann.

Aber Wille ist nunmal nicht alles. Man hat diese Spieler ja nicht (nur) aufgrund ihres Willens geholt, sondern das Talent um in einer Mannschaft wie Werder Bremen zu spielen muss schon sehr hoch sein. Dass dieses Talent momentan leider nicht abgerufen wird, hat ja nichts damit zu tun, dass es vorhanden ist. (Bis auf die Dauerverletzten wie Niemeyer konnte man, wenn auch selten, sehen, dass Material vorhanden ist).
Ich denke, es lohnt sich schon zu warten, um nicht eine grosse Lücke in die Ersatzbank zu reissen. Sich auf Unsicherheitsfaktoren bei Amateurspieler zu verlassen, nur um den einen oder andren schon früher loszuwerden kann sich Werder nicht leisten. Zumal Amateurspieler mit der gleichen Problematik, wie die vorhandenen zu kämpfen hätten.

Das ist klar... Ich denke man hat nur einige Spieler überschätzt... Sanogo mag gut gestartet sein, hat aber wie bei all seinen vorigen Vereinen abgebaut... Tosic und Niemeyer haben bis jetzt auch noch nichts gezeigt... Es ist die Frage wie lange man solchen Leuten Zeit geben soll?! Ich denke ein Jahr sollte grundsätzlich genug sein... Wer dann nicht den Durchbruch schafft, sollte die Mannschaft wieder verlassen... Wie gesagt, man hat nachher totes Kapital auf der Bank hocken und das muss nicht sein... Um das zu vermeiden, hätte man im Sommer tätig werden müssen (eben auch wegen den vielen anfälligen Mittelfeldspielern bei uns)... Ich hoffe, dass die Verantwortlichen daraus gelernt haben und sich in Zukunft vor einer Saison dementsprechend Gedanken machen...

Das ist klar... Ich denke man hat nur einige Spieler überschätzt... Sanogo mag gut gestartet sein, hat aber wie bei all seinen vorigen Vereinen abgebaut... Tosic und Niemeyer haben bis jetzt auch noch nichts gezeigt... Es ist die Frage wie lange man solchen Leuten Zeit geben soll?! Ich denke ein Jahr sollte grundsätzlich genug sein... Wer dann nicht den Durchbruch schafft, sollte die Mannschaft wieder verlassen... Wie gesagt, man hat nachher totes Kapital auf der Bank hocken und das muss nicht sein... Um das zu vermeiden, hätte man im Sommer tätig werden müssen (eben auch wegen den vielen anfälligen Mittelfeldspielern bei uns)... Ich hoffe, dass die Verantwortlichen daraus gelernt haben und in Zukunft vor einer Saison sich dementpsrechend Gedanken machen...

Bei Tosic gebe ich dir Recht. Bei Niemeyer konnte man nicht davon ausgehen, dass er dauerveletzt ist.
Bei Sanogo hat man doch anscheinend mit Pizarro schon im Sommer gehandelt, oder? Bei ihm reden wir auch von einer Durststrecke von 6 Monaten (im Sommer 08). Dass man ihm noch ein paar Monate Vetrauen geschenkt hat, ist dann doch auch verständlich.

Ich muss auch hier noch mal meine Meinung äußern.

Die Bank muss vom Torwart bis zum Mittelfeld verstärkt werden.
Die Spieler auf dem Platz müssen den Konkurrenzkampf richtig spüren,
nur dann denke ich kommen einige mal in Schwung.
Im Moment fehlt es doch an guter und starker Klasse auf der Bank. :(
Den Sturm nehme ich mal im Moment raus, da weiß ich nicht was ich von halten soll.

@ Sopho: Also wenn es sich um einen sehr jungen Spieler handelt, stimme ich dir zu... Sanogo ist aber Nationalspieler und hat dementsprechend Erfahrung... Da muss man die Messlatte höher legen... 6 Monate Durststrecke finde ich für solch einen Spieler eigentlich schon zu lange... Wie schon mal gesagt, ich finde unsere Mannschaft zu eingefahren... Da hat sich schon lange nicht mehr wirklich was verändert und genau das ist der Knackpunkt... Einige Spieler fühlen sich zu sicher (oder scheinen satt zu sein) und können spielen, wie sie wollen... Die Leistungsunterschiede zwischen diesen Spielern und der Ersatzbank sind zu groß... Und dagegen muss was getan werden... Was ich noch anmerken wollte: Wenn das Leihgeschäft mit Pizza nicht geklappt hätte, möchte ich mir nicht ausmalen auf welchem Platz wir nun stehen würden? Dass man sorgsam mit dem Geld umgeht, findet denke ich jeder ok, nur muss man eben auch mal gute gestandene Spieler holen, die dementsprechend Druck auf die (z.T. satten) Stammspieler ausüben... Fast ausschließlich auf Talente zu setzen, ist m.E. zu risikoreich...

Tut mir leid Leute,aber die Transferpolitik entspricht einfach nicht gehobenen Ansprüchen,die Werder aber anscheinend hat.Das viele Geld der letzten Jahre duch die CL-Teilnahme ist nicht reinvestiert worden.Wo sind die CL-tauglichen Kracher?Nur Pizza kann es leider nicht richten..,.Rosenberg,Hugo,Bönisch,Prödl,Sanogo usw. alles ohne Frage gute BL-Spieler aber für den ganz grossen Wurf reicht es leider nicht.

Tut mir leid Leute,aber die Transferpolitik entspricht einfach nicht gehobenen Ansprüchen,die Werder aber anscheinend hat.Das viele Geld der letzten Jahre duch die CL-Teilnahme ist nicht reinvestiert worden.Wo sind die CL-tauglichen Kracher?Nur Pizza kann es leider nicht richten..,.Rosenberg,Hugo,Bönisch,Prödl,Sanogo usw. alles ohne Frage gute BL-Spieler aber für den ganz grossen Wurf reicht es leider nicht.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich denke Allofs hat sich verschätzt und gedacht ,wird schon irgendwie klappen. Für mich ist er der Alleinverantwortliche.

Oh Gott.

Seid Ihr wirklich so naiv und glaubt, Allofs stopft die Scheine Millionenweise in eine Schatulle und geht mit Scheuklappen am Transfermarkt vorbei?

Meint Ihr wirklich, dass jahrelange Fluktiation und stetige qualitative Verbesserung ganz plötzlich gestoppt wird weil man auf einmal meint, die Mannschaft sei bis auf weiteres stark genug?

Ignoriert Ihr noch immer mit aller Vehemenz Berichte über die schwierige Preissituation am Transfermarkt?

Und, wenn Werder das Geld hortet und keine Kracher holt, warum weist Werder im vergangenen Geschäftsjahr nur 2,4 Mio Gewinn aus?

Wenn für eher unbekannte Talente wie Janko oder Derdiyok schon mindestens 5 Mio Euro ausgerufen werden, dann soll Werder man eben einen Stürmer verpflichten, der uns in der Champions-League Runde für Runde weiterschießt?

Um eins klarzustellen: auch ich hätte mir durchaus 1-2 namhaftere Neuzugänge gewünscht.

Aber Allofs als Alleinverantwortlichen hinzustellen? Sorry, aber das kommt meiner Meinung nach nur dann in Frage, wenn man keinen Bock hat sich mit den Hintergründen zu befassen und schnell seinen Frust loswerden will.

Mir ist jedenfalls neu, dass er allein für die Preistreiberei am Markt verantwortlich ist.

@ Sopho: Also wenn es sich um einen sehr jungen Spieler handelt, stimme ich dir zu... Sanogo ist aber Nationalspieler und hat dementsprechend Erfahrung... Da muss man die Messlatte höher legen... 6 Monate Durststrecke finde ich für solch einen Spieler eigentlich schon zu lange... Wie schon mal gesagt, ich finde unsere Mannschaft zu eingefahren... Da hat sich schon lange nicht mehr wirklich was verändert und genau das ist der Knackpunkt... Einige Spieler fühlen sich zu sicher (oder scheinen satt zu sein) und können spielen, wie sie wollen... Die Leistungsunterschiede zwischen diesen Spielern und der Ersatzbank sind zu groß... Und dagegen muss was getan werden... Was ich noch anmerken wollte: Wenn das Leihgeschäft mit Pizza nicht geklappt hätte, möchte ich mir nicht ausmalen auf welchem Platz wir nun stehen würden? Dass man sorgsam mit dem Geld umgeht, findet denke ich jeder ok, nur muss man eben auch mal gute gestandene Spieler holen, die dementsprechend Druck auf die (z.T. satten) Stammspieler ausüben... Fast ausschließlich auf Talente zu setzen, ist m.E. zu risikoreich...

Ganz Deiner Meinung !!!:wall:

Oh Gott.

Seid Ihr wirklich so naiv und glaubt, Allofs stopft die Scheine Millionenweise in eine Schatulle und geht mit Scheuklappen am Transfermarkt vorbei?

Meint Ihr wirklich, dass jahrelange Fluktiation und stetige qualitative Verbesserung ganz plötzlich gestoppt wird weil man auf einmal meint, die Mannschaft sei bis auf weiteres stark genug?

Ignoriert Ihr noch immer mit aller Vehemenz Berichte über die schwierige Preissituation am Transfermarkt?

Und, wenn Werder das Geld hortet und keine Kracher holt, warum weist Werder im vergangenen Geschäftsjahr nur 2,4 Mio Gewinn aus?

Wenn für eher unbekannte Talente wie Janko oder Derdiyok schon mindestens 5 Mio Euro ausgerufen werden, dann soll Werder man eben einen Stürmer verpflichten, der uns in der Champions-League Runde für Runde weiterschießt?

Um eins klarzustellen: auch ich hätte mir durchaus 1-2 namhaftere Neuzugänge gewünscht.

Aber Allofs als Alleinverantwortlichen hinzustellen? Sorry, aber das kommt meiner Meinung nach nur dann in Frage, wenn man keinen Bock hat sich mit den Hintergründen zu befassen und schnell seinen Frust loswerden will.

Mir ist jedenfalls neu, dass er allein für die Preistreiberei am Markt verantwortlich ist.

Ich denke die Leute sind teilweise gefrustet (was man auch verstehen kann), weil die Mannschaft eben nicht vernünftig verstärkt wurde und alte Baustellen bestehen bleiben... Im Grunde sind nur Pizza und Özil (in fast 2 Jahren) als Verstärkungen hervorgegangen... Pizza wurde nur ausgeliehen und wenn er im Sommer gehen sollte, haben wir wieder eine Baustelle mehr... Dass KA als alleiniger Sündenbock herhalten soll, ist natürlich Quatsch... Aber das mit dem aufgeheizten Transfermarkt ist ein Argument, was definitiv nicht stimmt... Im Sommer gab es etliche Leute zu akzeptablen Preisen oder sogar ablösefrei... Assuncao, Aurelio, Mavuba, Rodriguez, Makelele, Gilberto Silva, Petit, Hajnal, (Geromel), nur um einige zu nennen... Diese Spieler wären gute Verstärkungen gewesen und hätten uns um einiges vorangebracht... Nur mal zum Vergleich... Ein Tosic hat 1,8 Mio. gekostet und ein Gilberto Silva 2,5 Mio... Wer von den Beiden mehr gebracht hätte, kann sich jeder selbst beantworten...
Man versteht man halt oft die Relation nicht ganz... Für einen relativ unbekannten Moreno will man 9 Mio. ausgeben, aber um bsp. Gilberto Silva scheint man sich nicht zu bemühen... Das ist der Punkt, der mich stört... Man will anscheinend am liebsten einen 18-Jährigen mit einem Marktwert von 10 Millionen, der auf 30 Millionen ansteigt, aber das geht heute eben nicht mehr... Deshalb sollte man sich langsam vom Anspruch ein typischer Ausbildungsverein zu sein verabschieden (was auch nach 5 Jahren CL nicht mehr der Anspruch sein kann)... Ich denke die Leute wünschen sich einfach gute erfahrene Spieler, die uns sofort weiterbringen und nicht nur Talente, die möglicherweise eines Tages einschlagen oder auch nicht...

Back