Aktuelle Transferpolitik

Ihr habt aber auch echt seltsame Erwartungen an Transfergeschäfte. Das klingt schon, als hättet ihr gerne einen Magath, der einfach jeden Spieler verpflichtet, der ihm vor die Nase kommt, egal wie teuer, egal wie gut oder schlecht und egal ob er vom Charakter/Spielstil etc. zur Mannschaft passt. Einfach ausprobieren und danach einbauen oder wegwerfen. Scheiß aufs Geld.

Naja, es heisst ja immer wieder gerne, dass der Spieler XYZ nicht ins "Anforderungsprofil" von Werder Bremen passt.
Wenn dass so weitergeht, müssen wir unsere Ansprüche bald ganz weit nach unten schrauben. Ihr glaubt garnicht, was sich uns dann wieder für Alternativen auf dem Transfmerkarkt bieten.
Werder Bremen - der TOP-Club in der 2. Liga. Das wäre für viele Spieler ein echter Karriere-Schritt.....

Mich würde immernoch interssieren wie dieses Anforderungsprofil aussieht?

"Durschnittlicher Spieler, der nicht bereit ist Einsatz zu zeigen, taktische keine Schulung genossen hat aber ein übersteigertes Ego hat und überdurschnittlich bezahlt werden möchte gesucht. Wenn gewünscht kann auch gerne während der gesamten Vertragslaufzeit bezahlter Dauerurlaub genommen werden. Sollte es sich wiederwarten doch um einen guten Fussballer handeln, der die zuvor genannten Attribute nicht erfüllt, kann er gerne für ein Appel und nen Ei den Verein wieder verlassen" :rolleyes::D:rolleyes:

Mich würde immernoch interssieren wie dieses Anforderungsprofil aussieht?

"Durschnittlicher Spieler, der nicht bereit ist Einsatz zu zeigen, taktische keine Schulung genossen hat aber ein übersteigertes Ego hat und überdurschnittlich bezahlt werden möchte gesucht. Wenn gewünscht kann auch gerne während der gesamten Vertragslaufzeit bezahlter Dauerurlaub genommen werden. Sollte es sich wiederwarten doch um einen guten Fussballer handeln, der die zuvor genannten Attribute nicht erfüllt, kann er gerne für ein Appel und nen Ei den Verein wieder verlassen" :rolleyes::D:rolleyes:

Sehr schön geschrieben. Leider trifft diese ja eigentlich sarkastische Formulierung zur Zeit voll und ganz auf 90% unserer Mannschaft zu.

Eigentlich darf das Geld in dieser Phase keine Rolle mehr spielen. Der Klassenerhalt ist doch viel wichtiger als ein paar Millionen.

Man könnte bei den großen ausländischen Vereinen einen Spieler ausleihen oder kaufen, der dort keine Chance auf die Stammformation hat.

Wenn ich mir das Mittelfeld von Leverkusen anschaue, ist dort der Konkurrenzkampf so groß, dass die vielelicht auch jemanden abgeben würden.

Wenn ich sehe dass Wolfsburg jetzt sogar Cisse kaufen möchte, frage ich mich was Allofs die ganze Zeit macht.

Letztendlich brauchen wir dringend einen Rechtsverteidiger (Fritz war am Samstag unterirdisch, den können wir dann ins Mittelfeld stecken), einen Spielmacher und eigentlich noch einen guten Innenverteidiger und einen Treffsicheren guten Stürmer wie z.b. Almeida (9 Tore in der Hinrunde).

Zur not müssen wir Ailton holen. Aber ernsthaft, lieber jetzt 10-15 Mio ausgeben und die Klasse halten als absteigen. Sparen kann man später immer noch, wenn es mal nicht um die Existenz geht.

Eigentlich darf das Geld in dieser Phase keine Rolle mehr spielen. Der Klassenerhalt ist doch viel wichtiger als ein paar Millionen.
So einseitig wird aber nicht gedacht. Es gibt vier Möglichkeiten.
1. Kein Geld ausgeben und Klassenerhalt
2. Viel Geld ausgeben und Klassenerhalt
3. Kein Geld ausgeben und Abstieg
4. Viel Geld ausgeben und Abstieg
Wägt man diese Möglichkeiten und jeweilige Risiken gegeneinander ab, kommt man bei Werders Philosophie NUR auf Variante 1. Denn bei drei Möglichkeiten gibt es einen immensen Verlust, bei einer Variante gar den Bankrott(dramatisiert). Und der Kader ist nun wirklich auch so stark genug für Liga 1.

Manchmal frage ich mich, ob einige Leute hier überhaupt lebensfähig sind. Aber bei so vielen Privatinsolvenzen in Deutschland wundert mich eigentlich gar nichts mehr.

Zur not müssen wir Ailton holen. Aber ernsthaft, lieber jetzt 10-15 Mio ausgeben und die Klasse halten als absteigen. Sparen kann man später immer noch, wenn es mal nicht um die Existenz geht.

Geb dir Recht. :tnx:
Denke sogar ernsthaft das Ailton eigentlich nicht schlechter spielen kann als es jetz schon ist. Er hätte wahrscheinlich wenigstens Lust. Auch wenns in den Medien ne volle Lachnummer wäre, aber ist eh unrealistisch.

Wägt man diese Möglichkeiten und jeweilige Risiken gegeneinander ab, kommt man bei Werders Philosophie NUR auf Variante 1. Denn bei drei Möglichkeiten gibt es einen immensen Verlust, bei einer Variante gar den Bankrott(dramatisiert). Und der Kader ist nun wirklich auch so stark genug für Liga 1.

Letzendlich wird es so kommen. :rolleyes:
Oder Variante 3 wenns ganz scheiße läuft.

Man könnte bei den großen ausländischen Vereinen einen Spieler ausleihen oder kaufen, der dort keine Chance auf die Stammformation hat.

Wenn ich mir das Mittelfeld von Leverkusen anschaue, ist dort der Konkurrenzkampf so groß, dass die vielelicht auch jemanden abgeben würden.

Wenn ich sehe dass Wolfsburg jetzt sogar Cisse kaufen möchte, frage ich mich was Allofs die ganze Zeit macht.

Letztendlich brauchen wir dringend einen Rechtsverteidiger (Fritz war am Samstag unterirdisch, den können wir dann ins Mittelfeld stecken), einen Spielmacher und eigentlich noch einen guten Innenverteidiger und einen Treffsicheren guten Stürmer wie z.b. Almeida (9 Tore in der Hinrunde).

:tnx: Und wenn ich dann lese im video text das pizza sich gedanken macht wie sein weiterer verlauf sein wird dann muss ich sagen sind die überhaupt bei der Sache?
na nichts gegen Pizza aber ehrlich weiss nicht was in den profis vorgeht.
Würde mich brennnd intressieren was Ts macht wenn sie eine klatsche daheim bekommen macht. Schaut euch mal die nächsten 5 spiele an.
Bayern
Mainz
H96
HSV
Leverkusen
Freiburg

sag euch was Werder holt nicht einen sieg gegen diese mannschaften.
Und was neuverpflichtungen angeht bin ich der meinung das uns keiner in dieser situation helfen kann.
Sogar auf
transfermarkt.de
gibt es kein gerücht für neues leute
na prost mahlzeit .Mir wird angst und bange um dem SV WERDER

Die Wahl zwischen Variante Nr. 1 bzw Nr. 3 halte ich aber in der aktuellen Situation für äußerst unklug.

Sollte man viel Geld ausgeben und dann tatsächlich absteigen, hätte man wenigstens das reine Gewissen, in der entscheidenden Situation zumindest finanziell alles herausgeholt zu haben.

Dass im Winter keine Transfers machbar sein sollen, ist mir im Hinblick auf die
Situation auf dem südamerikanischen Kontinent schleierhaft.

Sollte man viel Geld ausgeben und dann tatsächlich absteigen, hätte man wenigstens das reine Gewissen, in der entscheidenden Situation zumindest finanziell alles herausgeholt zu haben.
Joar, reines Gewissen und pleite. :applaus:

Dass im Winter keine Transfers machbar sein sollen, ist mir im Hinblick auf die Situation auf dem südamerikanischen Kontinent schleierhaft.
KA hat doch keine Transfers ausgeschlossen, sondern nur gesagt, dass die Chancen dafür schlecht stehen. Nicht weil man nicht will, sondern weil kein interessanter Spieler auf dem Markt ist, der auch zu uns will/kann.
Einfach jetzt random Leute verpflichten, damit die Gemüter zufriedengestellt sind, wäre selten dämlich. Man muss schon überzeugt sein von den Spielern.

Joar, reines Gewissen und pleite. :applaus:

KA hat doch keine Transfers ausgeschlossen, sondern nur gesagt, dass die Chancen dafür schlecht stehen. Nicht weil man nicht will, sondern weil kein interessanter Spieler auf dem Markt ist, der auch zu uns will/kann.
Einfach jetzt random Leute verpflichten, damit die Gemüter zufriedengestellt sind, wäre selten dämlich. Man muss schon überzeugt sein von den Spielern.

:tnx::wuerg:
Na wegen uns kauft werder keine spieler keine frage aber es muss doch möglich sein irgendwo einen Om spieler ausleihen zu können der uns zumindest bis zum sommer helfen kann und ich glaube da geht man nicht wirklich ein grosses risiko ein.
der eine keine transfers ausgeschlossen hat stimmt ja aber nirgndwo ein kleines gerücht darüber das Werder sich bemüht um einen.

Es waren immer gute dinge wenn nichts an die öffentlichkeit gekommen ist aber rein gar nichts zu lesen hm macht mich irgendwie na traurig,

Ja stimmt wir hätten im normalfall drei spiele gewonnen aber alle die ich aufgezählz habe sind im mom stärker als wir.
schaut eucht mal pauli an wie die kämpfen rakern wow ich beneide die fans im mom.

Bin aber auch mal ehrlich und sage sollte Werder absteigen bleibe und bin ich Fan dieses clubs keine frage

Es ist wirklich schwer jetzt etwas zu machen. Welchem Verein gelingen schon sinnvolle Wintertransfers. Die einzige Option ist wirklich Spieler aus der zweiten Reihe von Topvereinen auszuleihen, um somit die Chance auf einen Klassenerhalt zu erhöhen. Nur Spieler, die bereits in Europas Topligen Erfahrungen gesammelt haben, bringen uns jetzt weiter.
Wir sind auf vielen Position einfach qualitativ zu schlecht besetzt. Der Kader wird maßlos überschätzt. Diesen Vorwurf muss ich KA machen. Ich will hier zwar auch keine Magathschen Verhältnisse (nach den Flops Escudero und Sarpei holt der einfach den nächsten LV mit Avilar und somit hat Schalke mit Pander und Schmitz jetzt 5 Spieler auf der Position und muss ja eigentlich sparen), aber es wäre fahrlässig nicht alles zu versuchen, die Chancen auf den Klassenerhalt durch ein oder zwei gute Spieler zu erhören.

aber es muss doch möglich sein irgendwo einen Om spieler ausleihen zu können der uns zumindest bis zum sommer helfen kann
Na gut, jetzt gehen wir mal davon aus, dass da ein junger Bengel kommt, denn mehr als das wäre ohnehin utopisch. So, nun lastet der gesamte Druck auf ihm und er wird in eine vollkommen desolate Mannschaft geworfen, die absolut keinen Spieler integrieren kann in der Verfassung. Was meinste, was nun passiert? Dafür bräuchte es schon einen sehr erfahrenen OM und den kann man sich nicht leisten. Höchstens jemand wie Hajnal, aber ich glaube, von dem sind KATS genauso wenig überzeugt wie ich.

Na gut, jetzt gehen wir mal davon aus, dass da ein junger Bengel kommt, denn mehr als das wäre ohnehin utopisch. So, nun lastet der gesamte Druck auf ihm und er wird in eine vollkommen desolate Mannschaft geworfen, die absolut keinen Spieler integrieren kann in der Verfassung. Was meinste, was nun passiert? Dafür bräuchte es schon einen sehr erfahrenen OM und den kann man sich nicht leisten. Höchstens jemand wie Hajnal, aber ich glaube, von dem sind KATS genauso wenig überzeugt wie ich.

na dann verstehe ich KATS nicht wirklich?
Almeida verkauft und Avdic geholt. Da haben wir das Problem den besten Stürmer der hinrunde (Werder) verkauft und glaub mir einfach so klamm kann werder nun wirklich nicht sein einen Stürmer zu verkaufen der lange nicht gespielt hat und in eine mannschaft kommt die nicht funzt

na dann verstehe ich KATS nicht wirklich?
Almeida verkauft und Avdic geholt. Da haben wir das Problem den besten Stürmer der hinrunde (Werder) verkauft und glaub mir einfach so klamm kann werder nun wirklich nicht sein einen Stürmer zu verkaufen der lange nicht gespielt hat und in eine mannschaft kommt die nicht funzt

Ich glaube die Sache mit Almeida hat hier keiner so richtig verstanden. Meiner Meinung nach gibt es viele Dinge im Team, die nicht an die Öffentlichkeit dringen und die bei sowas eine Rolle spielen. Warum wurde ein Vranjes so plötzlich ausgemustert? Gab keine zwingenden Gründe dafür. Da ist auch unter Garantie etwas vorgefallen(Klasnic?).

Ich glaube die Sache mit Almeida hat hier keiner so richtig verstanden. Meiner Meinung nach gibt es viele Dinge im Team, die nicht an die Öffentlichkeit dringen und die bei sowas eine Rolle spielen. Warum wurde ein Vranjes so plötzlich ausgemustert? Gab keine zwingenden Gründe dafür. Da ist auch unter Garantie etwas vorgefallen(Klasnic?).

:tnx: ohne worte mehr ist nichts hinzu zufügen

Sollten wir wirklich absteigen, dann war der Verkauf von Almeida einer der Hauptgründe dafür. Ich kann im Abstiegskampf nicht den Toptorjäger für lächerliches Geld gehen lassen und jemanden holen, von dem ich selbst sage, dass er uns noch nicht sofort weiterhelfen kann. Bei sovielen Problemen, die man ohnehin schon im Kader hatte...

1. Naldo fällt komplette Saison aus
2. LV-Position immer noch nicht zufriedenstellend besetzt
3. Frings über den Zenit
4. Bargfrede fällt im zweiten kompletten Jahr in ein Loch
5. Hunt und Marin können Özil nicht ersetzen
6. Borowski und Jensen als teuere Kaderleichen
7. Pizarro zu oft verletzt
8. Arnautovic braucht mehr Zeit als gehofft
9. Wagner ein Totalausfall
10. Wesley lange verletzt
11. Mertesacker nach der WM in einem tiefen Loch

....kann man den besten Torjäger einfach nicht für 2 Mio gehen lassen. Dieser Fehler von KA kann ganz fatale Folgen haben.

Back