Aktuelle Transferpolitik

und dass ich es nach den Eindrücken der HR, die wir nunmal mit diesem Kader abgeliefert haben, ifür möglich halte, dass wir nicht ganz locker die Klasse halten.
Das klingt aber etwas anders als:
Die einzige Erwartung, die ich habe, ist, dass mein Verein zumindest locker die Klasse hält. Das sehe ich mit dem momentanen Kader aber nicht.
Also nicht unbedingt verwunderlich, dass man dich falsch versteht. ;)

Ich glaube, dass es notwendig ist, dass man einen guten Verteidiger kauft, denn Naldo fällt wahrscheinlich die ganze Station aus. Wir haben wohl genug Verteidiger aber man braucht noch einen der derselben Klasse wie Naldo. Er muss groß, Kopfballstark und schnell sein, aber auch in der Offensive etwas bringen. Er darf natürlich auch nicht so teuer sein. Aber ein talentierten Verteidiger bekommt man wesentlich günstiger als einen Stürmer.
Allofs hat ja schon gesagt dass man sich umsehen wird. Auch hier wird man nicht mit Gewalt einen Verteidiger holen. Wenn es keinen gibt, wird man so in die zweite Hälfte der Saison gehen.

Es ist gut so, dass man einen Umbruch im Kader vornimmt. Aber man muss darauf achten, dass dieser zuerst nicht zu radikal ausfallt, denn sonst könnte man dieselbe Erfahrung machen wie sie im Moment Schalke macht.
Aber es ist eigentlich für junge spieler wie Ayk, Thy, Schmitt, Anderson usw. die Chance sich in der Vordergrund zu spielen.
Bei den Wölfen zeigt sich, dass ein Kader mit lauter Stars auch keine Leistung bringt, wenn die mischung und die Charaktäre nicht zusammenpassen.

Ich hab da noch mal nen paar Vorschläge:
Wenn Werder für grosse Transfers das nötige Kleingeld fehlt,wie wäre es dann mit billigen Spielern Herr Allofs ??
Ich meine ein Mister EINSATZ,ein Mister LAUFBEREITSCHAFT,ein Mister SIEGESWILLE,ein Mister VERBISSENHEIT oder ein Mister KAMPF das sind doch sehr günstige Leute oder??
Solche Leute sollte selbst Werder mit kleinem Geldbeutel im stande sein zu holen.

Werder liegt schon wieder 2:o zurück menno. Wann ändeert sich das denn nun? Egal was hier diskutiert wird so kann und darf es nicht weiter gehen . Na klasse bin ich gespannt was bis zu 31.1 noch alles passiert

Hiermit fordere ich die sofortige Verpflichtung eines Spielmachers!

Grund: geordneter Spielaufbau und Torgefährlichkeit nicht vorhanden
oder präzise: Hühnerhaufenaufbauspiel

Lösung: Giovanni Moreno (eigene Beobachtung und entsprechende Informationen aus dem Ausland; hat sogar Interesse daran, nach Europa zu wechseln)

Ich fordere nur Einsatz, Laufbereitschaft und Identifikation für Werder Bremen,....

in der verbleibenden Zeit wird sich kein Spielgestalter mehr finden!!! Zumal ja Klaus Allofs zugeben würde, daß er falsch lag in seiner Einschätzung!!!! Diese Blöße wird er sich nicht geben!!!!!

Klaus Allofs wird einen Teufel tun und noch jemanden verpflichten denn das würde nur ein weiteres Indiz dafür geben das er seine Aufgaben nicht richtig erfüllt hat.
Ich hab von Allofs Transferpolitik sowas von die Schnauze voll das ich mir wünsche das er freiwillig zurück treten würde. Das wird er aber niemals tun.

Medizinische Abteilung:
Ich will jetzt garnicht wieder auf Klasnic, Wome und so weiter zurueckweisen, aber sollte Naldo jetzt wirklich wie berichtet in ein par Wochen wieder fit sein, dann sollte die gesamte mediz. Abteilung zuruecktreten ! Ja, ich weiss dass auch andere Aerzte ihn in Deutschland untersucht haben, aber wohl nicht so oft und mit der gleichen Einstellung wie die Werder Bremen angestellte mediz. Abteilung. Denn dann haette man Naldo womoeglich noch Mitte November 2010 wieder haette spielen sehen koennen...und was werden sich dann andere spieler denken.....

Mannschaft: Total ungeeignet fuer den Abstiegskampf. Die Tugenden die wichtig sind im Abstiegskampf hat hoechstens 1-2 Spieler von uns. Unsere Mannschaft spielt nur super Fussball wenn sie schon 3:0 fuehrt und der Gegner keine Gegenwehr mehr leistet...dann laeuft der ball ja schon fast wie bei Barca...aber liebe Werder Mannschaft, gegen wen, erwartet ihr so eine Fuerung oder gar Einstellung...(leider kommt das Spiel gegen Dortmund erst zu einem Zeitpunkt wo wir eventuell schon rechnerisch abgestiegen sind, denn die koennten da schon Meister sein und nichts zu beweisen haben mehr...)

Verantwortliche: Wer in ein richtiges Abstiegsduell mit folgenden 8 Leuten in Abwehr und Mittelfeld ins Spiel startet, der gehort vielleicht auch nicht in die 1.Liga (und das mit Champions League Einnamen in dieser Saison)

Silvestre: ich kann auf der Stelle nicht viele Linksverteidiger in der Bundesliga finden, die VIEL schlechter sind....

Mertesacker: normalerweise einer der besten Verteidiger in der Bundesliga, aber keiner der eine Hintermannschaft fuehren kann...aber einer der seine eigene sache normal gut abliefert...leider im Dauertief im Moment...kann aber besser werden...

Pasanen: Guter Allrounder, aber kein spezialist fuer irgendeine Position. Kann auf den Aussenpositionen weniger kaputt machen als in der Innenverteidigung...

Fritz: Beste Saisonleistungen bisher nur im internen Werderkampf, wer als erstes nach einer wiederholten Niederlage in die Mikrofone von den Journalisten ueber seine enttaeuschung berichtet nicht das volle potential abgerufen zu haben. Ist aber immer ein wenig schneller bei den Jornalisten mit dieser Aussage als Klaus Allofs (im moment eine der spannensten duelle bei Werder, wer wirklich jedes Mal als erstes nach einer Niederlage dieses erzaehlt. (Immer ein wenig beizuhelfen mein frust ueber die Niederlage los zu werden...) Ach ja, sollte Fritz ja auch spielerisch bewerten...im Schnitt findet sich wohl kein schlechterer Rechtsverteidiger in einer anderen Startaufstellung in der Bundesliga...es ist auch richtig dass er schon 2-3 mal in seinen 5-6 Jahren bei Werder sein Potential abgerufen hat und toll gespielt hat...mann muss ja auch fair sein bei diesen bewertungen... :-)

Zusammen fuer die Abwehr: Findet sich wohl nicht viel schlechter bei anderen Mannschaften...laesst sich naturlich auch aus der tabelle erlesen. Aber 3 ziemlich schlechte Spieler und dazu einer der reichlich mit seiner eigenen aufgabe zu tun hat und damit niemanden fuehren kann. Natuerlich fehlt uns ein Naldo (aber siehe mediz. abteilung...vielleicht aus eigenem unvermoegen...) ein Boenisch ist wohl als innenverteidiger ein klasse besser als pasanen. aber ob Boenisch gespielt haette fuer Silvestre...da bin ich mir nicht sicher..ob er dann auch besser waere, da bin ich mir auch nicht sicher.

Kroos: Ein guter fuer das Amatuerteam. Wieso man ihn bringt wenn es um alles oder nichts geht...das versteh ich nicht. Hat sich wohl bei Schaaf gegen Marin durchgesetzt...also wohl ein Stammspieler fuer laengere zeit.
Da find ich jetzt auf Anhieb auch keinen Spieler der wirklich viel schlechter ist als er bei anderen Mannschaften.

Frings: Ein Guter...aber wahrscheinlich auch nur noch dieses Jahr...es wird immer deutlicher leider dass andere 6er in anderes mannschaften einfach noch mehr fuer die offensive ihrer mannschaften tun koennen und auch einfacher gegner laeuferisch ablaufen koennen. Also immernoch ein richitg guter...aber die Formkurve fuer seine karriere beginnt langsam kraeftiger nach unten zu zeigen. kann aber noch wichtig werden fuer uns im Absteigskampf

Bargfrede: Scheint wie Hunt und Borowski auch einer von Schaafs Lieblingen zu sein. Hat letzte Saison gut gespielt. war aber auch nicht so sehr gefordert...man findet auch hier kaum einen der bei anderen mannschaften schlecher ist.

Hunt: Nenn mir bitte einen offensiven Mittelfeld Spieler der weniger Aktionen har fuer seine Mannschaft als Aaron Hunt. Fuer mich war er nie mehr als ein guter 2.mannschaft spieler oder vielleicht sowas wie der 5.stuermer in einer mannschaft. Wie der seinen Stammplatz so sicher haben kann im kreativen Offensivspiel, das versteh ich ueberhaupt nicht.

Gesamt Mittelfeld: Wer mit Hunt, Bargfrede und Kroos 3/4 seines Mittelfeldes auffuellt, gehoert nicht unter den besten 15 Mannschaften in Deutschland ! Und hier ist ja zur grossen Schande auch nur ein einziger Verletzter der in diese mannschaft reingehoert...Wesley ! Also nimmt man vielleicht kroos raus fuer ihn. Dann ist in Bestbesetzung immernoch Bargfrede und Hunt (die auch gerne durch borowski und jensen getauscht werden koennen) da kommt das selbe bei raus. Keiner von diesen kann einen pass spielen um einen Stuermer gut einzusetzen....unsere Abwehrspieler schon garnicht.

Und im Sturm haben wir:

Pizarro: Super ! Aber der arme kriegt ja keine brauchbare vorlage...deshalb liegt er auch immer in der naehe des mittelfeldkreises um sich den ball selbst zu holen und dann ist selbst fuer ihn der weg zu lang zum tor.

Arnautovic: Vielleicht in 2-3 Jahren ein Super Spieler, aber 100% keiner der uns in diesem Abstiegskampf irgendwie helfen kann...

Wagner: Ja, also mit dieser Torquote freut sich jedes gegnerisches Team wenn der ueberhaupt schon im Werderbus mitsitzen darf. moechte garnicht viel mehr ueber diesen vielleicht schlechtesten Stuermer von Werder seit 1899 sagen. Kann mir nicht vorstellen dass der jemals in irgendeiner Bundeslga Mannschaft spielen kann.

Avtic: Was fuer eine arme Sau....kommt aus Schweden (ja ich weiss keine super Liga) aber immerhin mit einer guten Trefferquote und einem gesunden Selbstvertrauen zu uns. Und was macht Schaaf und besonders Allofs vor dem ersten Training schon bei der Pressekonferenz: Erzaehlt in die Runde, dass er wohl keine gute erste Halbsaison spielen kann ! Man verkauft einen Stuermer mit dem man trotz 9 toren oeffentlich immerwieder unzufrieden war fuer knapp 2 mio und kauft dann einen spieler von dem man kein tor erwartet fuer eine Rueckrunde die eventuel um Werders Exsistens gehen kann...

Ach ja, und dann kritisiert man die mannschaft dass vielleicht der eine oder andere erst jetzt die brisante situation erkannt haben...

Leute: Wir haben einen super Torward...eine unter durchschnitt Abwehr, eines der schlechtesten Mittelfelder, und 1 guten Stuermer: Wir gehoeren da unten hin...vielleicht noch weiter unten als jetzt....

Die EINZIGE hoffnung ist dass allofs dies noch vor dem 31. jan. merkt und noch einen mittelfeld spieler kauft der den pass auf Pizarro spielen kann...

ansonsten werden wir die tore in dieser saison noch mit den eigenen fingern zaehlen koennen.

Medizinische Abteilung:
Ich will jetzt garnicht wieder auf Klasnic, Wome und so weiter zurueckweisen, aber sollte Naldo jetzt wirklich wie berichtet in ein par Wochen wieder fit sein, dann sollte die gesamte mediz. Abteilung zuruecktreten ! Ja, ich weiss dass auch andere Aerzte ihn in Deutschland untersucht haben, aber wohl nicht so oft und mit der gleichen Einstellung wie die Werder Bremen angestellte mediz. Abteilung. Denn dann haette man Naldo womoeglich noch Mitte November 2010 wieder haette spielen sehen koennen...und was werden sich dann andere spieler denken.....

Mannschaft: Total ungeeignet fuer den Abstiegskampf. Die Tugenden die wichtig sind im Abstiegskampf hat hoechstens 1-2 Spieler von uns.

Unsere Mannschaft spielt nur super Fussball wenn sie schon 3:0 fuehrt und der Gegner keine Gegenwehr mehr leistet...dann laeuft der ball ja schon fast wie bei Barca...aber liebe Werder Mannschaft, gegen wen, erwartet ihr so eine Fuerung oder gar Einstellung...(leider kommt das Spiel gegen Dortmund erst zu einem Zeitpunkt wo wir eventuell schon rechnerisch abgestiegen sind, denn die koennten da schon Meister sein und nichts zu beweisen haben mehr...)

Verantwortliche: Wer in ein richtiges Abstiegsduell mit folgenden 8 Leuten in Abwehr und Mittelfeld ins Spiel startet, der gehort vielleicht auch nicht in die 1.Liga (und das mit Champions League Einnamen in dieser Saison)

Silvestre: ich kann auf der Stelle nicht viele Linksverteidiger in der Bundesliga finden, die VIEL schlechter sind....

Mertesacker: normalerweise einer der besten Verteidiger in der Bundesliga, aber keiner der eine Hintermannschaft fuehren kann...aber einer der seine eigene sache normal gut abliefert...leider im Dauertief im Moment...kann aber besser werden...

Pasanen: Guter Allrounder, aber kein spezialist fuer irgendeine Position. Kann auf den Aussenpositionen weniger kaputt machen als in der Innenverteidigung...

Fritz: Beste Saisonleistungen bisher nur im internen Werderkampf, wer als erstes nach einer wiederholten Niederlage in die Mikrofone von den Journalisten ueber seine enttaeuschung berichtet nicht das volle potential abgerufen zu haben. Ist aber immer ein wenig schneller bei den Jornalisten mit dieser Aussage als Klaus Allofs (im moment eine der spannensten duelle bei Werder, wer wirklich jedes Mal als erstes nach einer Niederlage dieses erzaehlt. (Immer ein wenig beizuhelfen mein frust ueber die Niederlage los zu werden...) Ach ja, sollte Fritz ja auch spielerisch bewerten...im Schnitt findet sich wohl kein schlechterer Rechtsverteidiger in einer anderen Startaufstellung in der Bundesliga...es ist auch richtig dass er schon 2-3 mal in seinen 5-6 Jahren bei Werder sein Potential abgerufen hat und toll gespielt hat...mann muss ja auch fair sein bei diesen bewertungen... :-)

Zusammen fuer die Abwehr: Findet sich wohl nicht viel schlechter bei anderen Mannschaften...laesst sich naturlich auch aus der tabelle erlesen. Aber 3 ziemlich schlechte Spieler und dazu einer der reichlich mit seiner eigenen aufgabe zu tun hat und damit niemanden fuehren kann. Natuerlich fehlt uns ein Naldo (aber siehe mediz. abteilung...vielleicht aus eigenem unvermoegen...) ein Boenisch ist wohl als innenverteidiger ein klasse besser als pasanen. aber ob Boenisch gespielt haette fuer Silvestre...da bin ich mir nicht sicher..ob er dann auch besser waere, da bin ich mir auch nicht sicher.

Kroos: Ein guter fuer das Amatuerteam. Wieso man ihn bringt wenn es um alles oder nichts geht...das versteh ich nicht. Hat sich wohl bei Schaaf gegen Marin durchgesetzt...also wohl ein Stammspieler fuer laengere zeit.
Da find ich jetzt auf Anhieb auch keinen Spieler der wirklich viel schlechter ist als er bei anderen Mannschaften.

Frings: Ein Guter...aber wahrscheinlich auch nur noch dieses Jahr...es wird immer deutlicher leider dass andere 6er in anderes mannschaften einfach noch mehr fuer die offensive ihrer mannschaften tun koennen und auch einfacher gegner laeuferisch ablaufen koennen. Also immernoch ein richitg guter...aber die Formkurve fuer seine karriere beginnt langsam kraeftiger nach unten zu zeigen. kann aber noch wichtig werden fuer uns im Absteigskampf

Bargfrede: Scheint wie Hunt und Borowski auch einer von Schaafs Lieblingen zu sein. Hat letzte Saison gut gespielt. war aber auch nicht so sehr gefordert...man findet auch hier kaum einen der bei anderen mannschaften schlecher ist.

Hunt: Nenn mir bitte einen offensiven Mittelfeld Spieler der weniger Aktionen har fuer seine Mannschaft als Aaron Hunt. Fuer mich war er nie mehr als ein guter 2.mannschaft spieler oder vielleicht sowas wie der 5.stuermer in einer mannschaft. Wie der seinen Stammplatz so sicher haben kann im kreativen Offensivspiel, das versteh ich ueberhaupt nicht.

Gesamt Mittelfeld: Wer mit Hunt, Bargfrede und Kroos 3/4 seines Mittelfeldes auffuellt, gehoert nicht unter den besten 15 Mannschaften in Deutschland ! Und hier ist ja zur grossen Schande auch nur ein einziger Verletzter der in diese mannschaft reingehoert...Wesley ! Also nimmt man vielleicht kroos raus fuer ihn. Dann ist in Bestbesetzung immernoch Bargfrede und Hunt (die auch gerne durch borowski und jensen getauscht werden koennen) da kommt das selbe bei raus. Keiner von diesen kann einen pass spielen um einen Stuermer gut einzusetzen....unsere Abwehrspieler schon garnicht.

Und im Sturm haben wir:

Pizarro: Super ! Aber der arme kriegt ja keine brauchbare vorlage...deshalb liegt er auch immer in der naehe des mittelfeldkreises um sich den ball selbst zu holen und dann ist selbst fuer ihn der weg zu lang zum tor.

Arnautovic: Vielleicht in 2-3 Jahren ein Super Spieler, aber 100% keiner der uns in diesem Abstiegskampf irgendwie helfen kann...

Wagner: Ja, also mit dieser Torquote freut sich jedes gegnerisches Team wenn der ueberhaupt schon im Werderbus mitsitzen darf. moechte garnicht viel mehr ueber diesen vielleicht schlechtesten Stuermer von Werder seit 1899 sagen. Kann mir nicht vorstellen dass der jemals in irgendeiner Bundeslga Mannschaft spielen kann.

Avtic: Was fuer eine arme Sau....kommt aus Schweden (ja ich weiss keine super Liga) aber immerhin mit einer guten Trefferquote und einem gesunden Selbstvertrauen zu uns. Und was macht Schaaf und besonders Allofs vor dem ersten Training schon bei der Pressekonferenz: Erzaehlt in die Runde, dass er wohl keine gute erste Halbsaison spielen kann ! Man verkauft einen Stuermer mit dem man trotz 9 toren oeffentlich immerwieder unzufrieden war fuer knapp 2 mio und kauft dann einen spieler von dem man kein tor erwartet fuer eine Rueckrunde die eventuel um Werders Exsistens gehen kann...

Ach ja, und dann kritisiert man die mannschaft dass vielleicht der eine oder andere erst jetzt die brisante situation erkannt haben...

Leute: Wir haben einen super Torward...eine unter durchschnitt Abwehr, eines der schlechtesten Mittelfelder, und 1 guten Stuermer: Wir gehoeren da unten hin...vielleicht noch weiter unten als jetzt....

Die EINZIGE hoffnung ist dass allofs dies noch vor dem 31. jan. merkt und noch einen mittelfeld spieler kauft der den pass auf Pizarro spielen kann...

ansonsten werden wir die tore in dieser saison noch mit den eigenen fingern zaehlen koennen.

Alles gesagt!!!:applaus:

Medizinische Abteilung:

Mannschaft: Total ungeeignet fuer den Abstiegskampf. Die Tugenden die wichtig sind im Abstiegskampf hat hoechstens 1-2 Spieler von uns. Unsere Mannschaft spielt nur super Fussball wenn sie schon 3:0 fuehrt und der Gegner keine Gegenwehr mehr leistet...dann laeuft der ball ja schon fast wie bei Barca...aber liebe Werder Mannschaft, gegen wen, erwartet ihr so eine Fuerung oder gar Einstellung...(leider kommt das Spiel gegen Dortmund erst zu einem Zeitpunkt wo wir eventuell schon rechnerisch abgestiegen sind, denn die koennten da schon Meister sein und nichts zu beweisen haben mehr...)

Und im Sturm haben wir:

:thumb: Jup, gut analysiert!

Ich hoffe jetzt merken auch mal die letzten das die Transferpolitik der letzten 3 Jahre (bis auf 2 Ausnahmen) absolut daneben war.
KA sagt immer das der Markt überhitzt ist. Auf der anderen Seite werden aber für Spieler wie Arnautovic, Marin, Wesley, Hunt, Silvestre, Borowski.....und viele mehr, sehr sehr hohe Ablösesummen und Gehälter gezahlt, die teilweise kaum zu rechtfertigen sind. Ohne auf die Qualität der einzelnen Spieler einzugehen, sind da Summen gezahlt worden, die ich als absolut übertrieben bezeichnen würde.
Das fängt schon bei Spielern wie Wagner und Husejinovic an, bei denen jeder einzelne Euro verschenkt ist, weil wir Spieler bei den Amas haben, die gar nicht schlechter sein können!!!

Wenn im Sommer nicht mindestens 10 Spieler aussortiert werden (mMn müssen: Vander, Pasanen, Silvestre, Andersen, Vranjes, Borowski, Husejinovic, Jensen, Frings, Wagner und Schindler gehen) sehe ich absolut schwarz.
Spieler wie Hunt dürften auch nicht immer einen Freifahrtsscheint erhalten.
Es muss einfach ein neuer, frischer Wind ins Team. So wie sie jetz ist, scheinen KATS die Mannschaft auf jeden Fall nicht mehr zu erreichen.

Von einer möglichen Merte-Ablöse könnte man außerdem 2 Abwehrspieler verpflichten (Geromel + LV zum Beispiel).

Das Team muss grundlegend verändert werden. Und auch KATS müssen sich kritisch hinterfragen was sie besser machen können/müssen.

Verstehe nicht warum immer vom sommer gesprochen wird?

Verdammt Werder hat jetzt das riesengrosse Problem.
Spieler gehorchen dem trainer nicht mehr und sie sollten Eier zeigen.

Ich würde einige spieler verkaufen oder gehen lassen. ich weiss mache mir keine freunde aber das braucht man auch nicht in solch einer situation nicht.

Wiese 10 mio Als ersatz haben wir mielitz der ein guter ist oder wird.
Pasanen läuft der Vertrag aus
Vranjes dasselbe schicksal
Borowski 2,5 mio
Hunt 6 mio
Husejinoviy 0,5
Jensen läuft der Vertrag aus
Wagner 1 mio

Und mit torsten frings muss man schauen

Lt Transfermarkt.de wären das 20 mio. wenn die überhaupt jemand haben will dies spieler und dann sollte man sich wirklich mal gedanken machen wen man holt.
Jedenfalls kann und darf es nicht weiter gehen.

Achso und am Samstag gegen bayern braucht ihr euch keine sorgen machen das ist jka das einfachste spiele der Saison gröhl

wenn ich mir den derzeit gesunden kader so angucke scheinen mir dort zuviele fussballSPIELER und zuwenig fussballARBEITER zusein -

so unauffällige teamplayer ala baumann eilts ernst stalterie etc. fehlen meineserachtens viel mehr als ein stürmer oder spielmacher .

leute die bereit sind zu kämpfen laufen grätschen schwitzen um anderen den rücken freizuhalten

vllt versteht ihr was ich meine

zuviele (möchtegern ) Häuptlinge zuwenig Indianer - vorallem möchtegern :rolleyes:

:svw_schal: WB :svw_schal:

Naja, es heisst ja immer wieder gerne, dass der Spieler XYZ nicht ins "Anforderungsprofil" von Werder Bremen passt.
Wenn dass so weitergeht, müssen wir unsere Ansprüche bald ganz weit nach unten schrauben. Ihr glaubt garnicht, was sich uns dann wieder für Alternativen auf dem Transfmerkarkt bieten.
Werder Bremen - der TOP-Club in der 2. Liga. Das wäre für viele Spieler ein echter Karriere-Schritt.....

Back