Aktuelle Transferpolitik

Ich möchte nicht, dass wir Geld, dass wir NICHT haben, investieren. Ich möchte, dass wir Geld, dass wir uns VERDIENT haben, investieren
wie gesagt
Es muss doch nicht sofort reinvestiert werden, sondern dann, wenn man meint, es wäre sinnvoll, wie anscheinend auf der linken Abwehrseite. Wenn ich 1000€ finde, verbrate ich die doch nicht sofort für nen Plasma-TV. Naja manche schon, ich nicht.

Es muss auch kein Ben Arfa sein. Aber du willst mir sicher nicht weismachen, dass es keinerlei Alternativen zu ihm gäbe.

Na wo sind denn die ganzen Spielmacher, welche für ca. 6 Mio zu haben sind und alle Juniorenteams ihres Landes (nicht irgend ein Land) durchlaufen haben?

Warum braucht man überhaupt eine Alternative? Vielleicht spielt Schaaf dieses Jahr gar nicht mit einem klassischen 10er. Hat der HSV auch nicht und den finden doch alle wegen seiner Transferpolitik so toll. Auch Bayern hat keinen 10er, aber die sind auch nur mit Glück ins CL-Finale gekommen. Schalke, Leverkusen... die Liste ist lang. Offensivspieler hat Werder zuhauf und von hoher Qualität.

Auch Bayern hat keinen 10er, aber die sind auch nur mit Glück ins CL-Finale gekommen.

Die sind aber wirklich nur mit Glück ins Finale gekommen :)

Die einzige Spitzenmannschaft die sie geschlagen haben war ManU. Im Heimspiel ganz späte Tore. Im Rückspiel bei 0:3 auch recht glücklich.
Diese Saison werden sie früher ausscheiden!
Wenn wir das Losglück der Bayern hätten, wäre ein CL Viertelfinale auch für uns drin ;)

Nein, die folgte. Siehe Vorseitenedit. Ihr schreibt mir persönlich einfach zu schnell hier... :D

"Sportlich und wirtschaftlich sinnvoll" verkommt hier immer mehr zu einer Phrase.

Mag sein, dass dies erst einmal als Phrase erscheint, dennoch ist dies immer wieder in Erinnerung zu rufen, denn dies:

Niemand hier will, dass wir sportlich sinnlose Sachen machen.

Ist schlichtweg einfach nicht wahr. Es gibt hier (leider) genug Ansätze, die immer wieder auftauchen und welche mindestens wirtschaftlich nicht tragbar (wenn auch vielleicht finanzierbar) wären. Manche Ansätze sind zudem sportlich mindestens fragwürdig. Ich weiß allerdings wohl, dass diese Ideen nicht die Deinigen sind.

Aber wer entscheidet über die Sinnhaftigkeit der Transfers? Die Pessimisten ebenso wenig wie die Optimisten

Achtung, Todschlagargument: Die sportliche Leitung, wer denn bitte sonst? Über eine Dekade wurden hier großartige Arbeit geleistet. Imho mit Abstand, gerade in Relation zwischen Einsatz und Ertrag, die beste in der ganzen Liga. Niemand will sich darauf nun ausruhen, keine Frage, allerdings sollte vielleicht mal ein Mindestmaß an Vertrauen in eben diese Personen gesetzt werden. Sie sind wesentlich näher an der Mannschaft als wir alle zusammen und sie werden sich schon etwas dabei gedacht haben, wenn sie die Entscheidung getroffen haben, dass an dieser Stelle kein neuer OM verpflichtet werden wird.

Das Problem ist doch schlicht: Wir können uns unser eigenes Bild alleine unter Annahme betimmter Bedingungen bilden, die können allerdings ebenso auch falsch sein.

Bin nicht enttäuscht, aber sehr zufrieden kann man auch nicht sein. LV sieht wieder nach Notlösung aus, Özil wird versucht intern zu ersetzen (geht nicht immer gut)...

Völliger Quatsch, das geht seit mindestens 2001 gut. Wenn Werder auf einer Planstelle nie ein Problem seitdem hatte, dann im offensiven Mittelfeld. Behauptest du was anderes lügst du, ich hoffe das ist dir klar!?

Die sind aber wirklich nur mit Glück ins Finale gekommen :)

Die einzige Spitzenmannschaft die sie geschlagen haben war ManU. Im Heimspiel ganz späte Tore. Im Rückspiel bei 0:3 auch recht glücklich.
Diese Saison werden sie früher ausscheiden!
Wenn wir das Losglück der Bayern hätten, wäre ein CL Viertelfinale auch für uns drin ;)

Wenn du das so siehst, bitteschön. Ich behaupte, dass es in der CL keine leichten Lose gibt. Über Lyon haben wir uns damals auch alle gefreut und dann? Das gleiche gilt für Piräus, Famagusta (oder so ähnlich) usw.

So, ab ins Bett.

Morgen möchte ich aufwachen und als erste Nachricht hier lesen, dass Werder Misimovic und Monreal geholt hat.

Im Laufe des morgigen Tages dann hochdotierte Verkäufe von Rosenberg und Vranjes. Außerdem Nachricht, dass Naldo gegen Bayern schon in der Startelf sein könnte.

Und wenn ich grade dabei bin: Der Diego-Deal mit Wolfsburg platzt, stattdessen kaufen die Gölfe van der Vaart.

:svw_schal: Grün-weiße Träume!

Na wo sind denn die ganzen Spielmacher, welche für ca. 6 Mio zu haben sind und alle Juniorenteams ihres Landes (nicht irgend ein Land) durchlaufen haben?

Wer spricht von einem Spielmacher? Du selbst ja nicht:

Warum braucht man überhaupt eine Alternative? Vielleicht spielt Schaaf dieses Jahr gar nicht mit einem klassischen 10er.

Ich spreche hier viel grundsätzlicher und schlichter von zusätzlicher Qualität und mehr Variablität. Und die hätten wir, da bin ich mir ziemlich sicher, mit Ben Arfa bekommen. Und überhaupt: Ist denn beispielsweise eine Leihe mit KO, so wie es evtl letztlich für Newcastle ausgehen wird, wirtschaftlich denn so sinnlos?

Hat der HSV auch nicht und den finden doch alle wegen seiner Transferpolitik so toll. Auch Bayern hat keinen 10er, aber die sind auch nur mit Glück ins CL-Finale gekommen. Schalke, Leverkusen... die Liste ist lang. Offensivspieler hat Werder zuhauf und von hoher Qualität.

Aus deiner Argumentation mit dem Beispiel HSV schließe ich, dass du meine Beiträge nicht sorgfältig genug gelesen hast

Achtung, Todschlagargument: Die sportliche Leitung, wer denn bitte sonst? Über eine Dekade wurden hier großartige Arbeit geleistet.

Auch wenn es auf den ersten Blick einen anderen Anschein macht: Ich möchte hier keineswegs den Untergang des Abendlandes herbeibeschwören. Mit Werder wird auch in dieser Saison zu rechnen sein. Aber manchmal frage ich mich: Was wäre noch möglich? Bei der CL-Auslosung heute gabs endlich wieder dieses Kribbeln, weil man sich endlich wieder im größten und besten Wettbewerb messen kann. Aber gleichzeitig einher geht auch eine Sorge, wieder mal nicht das Potential auszuschöpfen, über das man eigentlich verfügt. Wieder mal in der Vorrunde auszuscheiden, obwohl ein achtelfinale sehr realisitsch gewesen wäre.

Und nochmal: Man bringt sich eben selbst um den Lohn der Früchte, die man gesät hat. Was bringt uns die dickste Özil-Ablöse, wenn das Geld irgendwo in den Unsichtbaren Jordan wandert? Und genau den Eindruck habe ich: Nämlich dass dieses Geld genutzt werden muss, um laufende Ausgaben zu decken.

Wer weiß, vielleicht hast du Recht, und die Entscheidung, nicht mehr in den Kader zu investieren, erweist sich als völlig richtig. Weil Hunt (wie er es schon gg Genua gezeigt hat) uns Özil schnell vergessen lässt. In Wesley tatsächlich ein neuer Ze heranwächst. Unsere Spieler aufgrund überragender Physis nahezu Verletzungsfrei bleiben (erste Anzeichen fürs Gegenteil hat man allerdings schon in Genua erkennen könne).

Alles möglich. Für den Moment allerdings bin ich sehr enttäuscht

Auch wenn es auf den ersten Blick einen anderen Anschein macht: Ich möchte hier keineswegs den Untergang des Abendlandes herbeibeschwören.

Nein, Dir hätte ich dies auch nicht unterstellen wollen. Sorry, falls dies so rübergekommen sein sollte. :tnx: Meine Aussagen waren da doch eher allgemeinerer Natur und auch wenn ich auf Deine Posts geantwortet hatte, teils auch an jene gerichtet, die hier alljährlich das definitive Ende einer großartigen Zeit und teils gar den Gang in Liga Zwei prognostizieren.

Ich kann Deine Bedenken durchaus schon nachvollziehen und glaube, dass wir gar nicht sooooooo weit auseinander liegen in der Bewertung gewisser Dinge, ich aber vielleicht grundsätzlich etwas optimistischer an die Dinge herangehe.

Wie dem auch sei, so langsam werde ich müde, wird Zeit für die Heia... :D

Alles möglich. Für den Moment allerdings bin ich sehr enttäuscht

...aber warum nur? :confused:

Wir holen einen umworbenen jungen Stürmer mit Riesenpotenzial.

Wir holen einen jungen Leistungsträger vom FC Santos, der im Mittelfeld ALLE Positionen spielen kann.

Wir holen den ehmaligen LV von ManUnited, Arsenal und der französischen Nationalelf. Also mal kein Talent für diese Postion, sondern Erfahrung.

Hätten wir Ben Arfa noch geholt, dann hätten wir künftig ein Mittelfeld mit:
Ben Arfa, Wesley, Frings, Bargfrede (als wahrscheinliche Stammspieler) sowie Marin, Hunt, Jensen und Borowski als Ersatz. Das ist sicher eine tolle Besetzung, aber es wäre völlig utopisch, Werder einen solchen Kader wirtschaftlich zuzumuten.

Wir haben in der Liga nun wirklich ausreichend Beispiele von Vereinen, die von der Hand in den Mund leben: Als spektakulärsten Fall Hertha BSC, die nach etlichen Jahren an der Sonnenseite und trotz etlicher Millionen von der UFA letztes Jahr ihren Fans Artur Wichniarek als Stareinkauf präsentieren mussten, weil es zu mehr nicht gereicht hat. Der BVB hat nichts mehr auf der Naht, Stuttgart kann oder will scheinbar auch nicht allzu viel investieren. Der HSV verkauft seine Seele an einen sehr fragwürdigen Investor, und Schalkes vermutlich düsteres Schicksal kennt momentan nur der liebe Gott.

Werder hat es seit Jahren verstanden, auch etwas dünnere Jahre zu überstehen, ohne den Stadionnamen zu verkaufen, Kohle zusammenzupumpen oder die halbe Stammelf zu veräußern. So soll es bitte auch bleiben.

Wenn der Silvestre-Kauf klappt und der Kollege auch nur annähernd früheres Niveau erreicht, dazu Wesley hält was er zu versprechen scheint und Arnautovic von Schaaf auf Kurs gebracht wird, dann erleben wir in dieser Saison nominell möglicherweise den stärksten Werder-Kader aller Zeiten.

...aber warum nur? :confused:

dann erleben wir in dieser Saison nominell möglicherweise den stärksten Werder-Kader aller Zeiten.

Deine Worte in Gottes gehörgang...Wesley sollte so oder so kommen,MA ist schon lange klar.Nach dem Özil verkauf und der CL Quali wäre ein Silvestre sicher eine gute verstärkung, aber es kann doch nicht alles sein???Wie man ja in Genua gesehen hat,es ist anfang der Saison und die erstn fallen schon verletzt aus.Und dann reist man mit nur 14 Feldspielern zu einem so wichtigen Spiel.Hoffe das der eine oder andere
spieler uns noch verstärkt.

Back