Aktuelle Transferpolitik

könnt ihr den Spam jetzt einfach mal lassen und eure Hausaufgaben machen. Das ist doch echt lächerlich. Hier gehts um die Transferpolitik und nicht irgendein Chat gezicke

Was ich bei Thomas Schaaf Interview eben interessant war, war der letzte Satz vorm Pizza-Interview: "Wenn wir uns verbessern können, werden wir das tun"

Das heißt für mich das da durchaus noch was kommen kann.

Ich finde das Spiel heute hat gezeigt, dass ein Özil-Nachfolger überflüssig ist. Wenn Wesley und ein teurer Özil-Nachfolger noch kommen sollte, dann sitzen irgendwann möglicherweise unsere 4 teuersten Einkäufe neben CA (Wesley, Arnautovic, Marin und etwa Ben Arfa) nebeneinander auf der Bank. Klar ist eine Saison lang aber schon heute kamen Arnautovic und Marin nur zu Kurzeinsätzen und Jensen und Wagner sind auch noch gute Alternativen. Wesley kann als Mittelfeldallrounder der auch defensiv einsetzbar ist natürlich nicht schaden.

Das unsere Abwehr natürlich viel zu dünn besetzt ist und bei einer Sperre oder Verletzung momentan kein Profi der in der Abwehr eingewechselt werden könnte auf der Bank sitzen würde muss man eigentlich nicht mehr wiederholen und wird auch KATS bewusst sein.

Also wenn ich das richtig sehe, haben wir im Moment 6 Abwehrspieler für 4 Positionen, nämlich Fritz, Merte, Naldo, Prödl, Boenisch und Pasanen, sowie 6 Mittelfeldspieler für 4 Positionen, nämlich Frings, Boro, Bargi, Hunt, Marin und Jensen (Arnautovic ist nur für den Sturm geplant, wie TS gestern nochmal betonte und Kroos hat null BL-Spiele, also zähle ich den da auch mal nicht mit).
Also ne dünnere Personaldecke kann man sich ja kaum noch vorstellen. Das ist ja wirklich gar nix. Also wenn nicht noch mindestens ein Mittelfeld- und ein Abwehrspieler kommen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Geld dafür ist doch da. Und da muss KA jetzt zuschlagen, sonst haben wir den in der Breite dünnsten Kader der Liga und das bei 3 Wettbewerben.

Abwehr ist das sicherlich richtig, aber im Mittelfeld doch sehr relativ. Wenn wirklich Not am Mann ist, dann wird Arnautovic sicherlich im Mittelfeld spielen, also kann man schon von 7 Mann reden. Der Fall Wesley zeigt zudem, dass da noch was kommen wird.

Back