Aktuelle Transferpolitik

Das Rückspiel ist am Di. 24.8. Der 28.8. ist ein Samstag.
Das Wesley-Ding scheint an Santos zu hängen. Werder hat erklärt, nicht nachlegen zu wollen. Santos wird das erst glauben, wenn die CL Quali gescheitert ist, oder wenn sie gelingt, wird man das erst glauben, wenn Werder noch andere Spieler verpflichtet oder es auf den 31.8. zugeht.

Werder wiederum wird bei anderen Spielern erst nach gelungener CL-Quali tätig werden, soweit man nicht insgeheim doch einen Transfer zu guten Konditionen schon abschlussreif hat.

Es deutet also alles auf eine Woche Ruhe und danach eine Woche Hektik hin.

ups ich war im September *lach* ja 24 also sogar noch mehr Tage Zeit...

Aber das mit Ben Arfa scheitn ja doch konkreter zu werden, hätt ich nicht gedacht, wobei mir das Gehalt bissel komisch vorkommt.

Naja dann also Hoffen und Beten für gute Neuzugänge vor allem auch im defensiven Bereich, is nich gut für meine Nerven, wenn wir nächste Saison die Spiele regelmäßig mit 7:6 gewinnen :D

...Es deutet also alles auf eine Woche Ruhe und danach eine Woche Hektik hin.
:tnx: Das denke ich auch. Selbst wenn Wesley nun kommt, wäre es in meinen Augen schon sinnvoll, noch auf der ein oder anderen Position tätig zu werden. Sollte man die CL erreichen und unter Berücksichtigung der MÖ-Ablöse dürfte auch durchaus Geld dafür vorhanden sein.
Ich kann nicht bestreiten, daß ich ansonsten doch etwas Bauchschmerzen hätte. Ob unsere Offensivabteilung so funktionieren wird, wie man erhofft (speziell im OM) steht noch in den Sternen, hinten haben wir neben unserer Dauerbaustelle AV nun auch noch das Problem, daß Naldo womöglich länger ausfällt und Niemeyer ist ebenfalls als Alternative im DM weg. Im def. Bereich sind wir stand heute doch recht mager besetzt. mMn zu mager, wenn man bedenkt, daß 3 Wettbewerbe zu überstehen sind.
Ich denke, es wird in der letzten Woche noch gewaltig Bewegung in den generellen T.-markt kommen. Zudem hoffe ich gleichzeitig, daß wir uns von den Personalien Juri, Rosi sowie Said noch trennen können, bei denen scheinbar eine Art Stillstand eingetreten ist.

Ich kann nicht bestreiten, daß ich ansonsten doch etwas Bauchschmerzen hätte. Ob unsere Offensivabteilung so funktionieren wird, wie man erhofft (speziell im OM) steht noch in den Sternen, hinten haben wir neben unserer Dauerbaustelle AV nun auch noch das Problem, daß Naldo womöglich länger ausfällt und Niemeyer ist ebenfalls als Alternative im DM weg. Im def. Bereich sind wir stand heute doch recht mager besetzt. mMn zu mager, wenn man bedenkt, daß 3 Wettbewerbe zu überstehen sind.

Das spart mir das Tippen. Dieser Kader reicht für mich auch definitiv nicht aus, um in 3 Wettbewerben zu bestehen.

Wenn Pizza ausfällt, haben wir keine "Zähne mehr"! Jetzt fällt Naldo aus...keiner weiss wie lange..und Prödl muss ihn ersetzen. Da hab ich eindeutig Bauchschmerzen mit. Cassano wird heute ein langes Messer mitbringen. Ob SP dem gewachsen ist kann ich net sagen. Mit MÖ verlieren wir 30 bis 40 Scorerpunkte der letzten Saison. Und brauchen natürlich keinen Ersatz!!Hoffentlich ergibt sich aus diesen Entwicklungen kein "Trümmerfeld". Ich bin skeptisch. Für heute abend sage ich ein 1:3 voraus. Alles andere wäre eine Sensation (solls früher bei Werder ja mal gegeben haben).

Ich kann nicht bestreiten, daß ich ansonsten doch etwas Bauchschmerzen hätte. Ob unsere Offensivabteilung so funktionieren wird, wie man erhofft (speziell im OM) steht noch in den Sternen, hinten haben wir neben unserer Dauerbaustelle AV nun auch noch das Problem, daß Naldo womöglich länger ausfällt und Niemeyer ist ebenfalls als Alternative im DM weg.

aber der war doch zumindest in der letzten saison immer eine ganz gute alternative. sein weggang macht mich zuversichtlich, dass KA dort noch tätig wird, denn sonst hätte man doch PM nicht ohne weiteres abgegeben oder?

Die aktuelle Transferpolitik macht durchaus Sinn, die Investitionen sind groß, sollten Wesley und Ben Arfa kommen. Ich glaube aber nicht mehr, dass noch ein AV kommt, sollte das mit Wesley klappen, der ja auch LV spielen kann. Man wäre mit ihm halt äußerst flexibel. Fällt ein DM aus, spielt er dort und Bönisch ersetzt ihn auf links. Und zusätzlich mit Ben Arfa könnte man in allen Wettbewerben im OM hervorragend rotieren.
Ich glaube, dass es bei den Positionen in der Ligaspitze eine wegweisende Saison wird. Die Investitionen zeigen es. Die Bayern sind immer dabei. Als direkten Konkurrenten gibt es Lev., WOB, S04, vielleicht den BVB, HSV oder Stuttgart. Erreicht S04 nicht die CL, könnte ich mir vorstellen, dass dort rein finanziell Schluss ist. Schaffen sie es hingegen, werden sie auch in dem Folgejahr ganz oben dabei sein. Lev. und WOB werden finanziell gepushed. Auch hier, wie lange noch in dem Umfang nach der letzten Saison? Der BVB kommt und mit Stuttgart und dem HSV ist immer zu rechnen, vielleicht nicht für ganz oben. Daher ist für Bremen der qualitativ breite Kader nicht zu umgehen, will man auch weiter ganz oben mitspielen. Ben Arfa wäre ein wichtiges Zeichen, sollte man mit Wesley eher defensiv planen.

Wiese
Fritz Per Naldo Wesley
Bargfrede Frings
Arfa Marin
Arno Pizza

...fänd ich ne ganz geile Nummer, wenns klappt!

Woher wissen eigentlich alle hier, dass Wesley auch LV spielen kann?

Die Optimallösung auf links wäre er mMn auch nicht. Sein starker Fuß ist auch rechts soweit ich weiß.

Werder hat in den letzen 2 Jahren rund 29 Mio Transfer Plus gemacht.

Warum wird dieses Geld nicht genutzt um mal den Kader gut zu erweitern??....

Wenn KA so weiter macht, wird Werder aus den Eurorängen verschwinden !

Werder hat in den letzen 2 Jahren rund 29 Mio Transfer Plus gemacht.

Warum wird dieses Geld nicht genutzt um mal den Kader gut zu erweitern??....

Wenn KA so weiter macht, wird Werder aus den Eurorängen verschwinden !

Dieses Geld ist auch dazu genutzt worden, um die Verträge mit Spielern zu verlängern. Erstaunlicherweise wollen die nämlich für einen neuen Vertrag in der Regel auch mehr Geld haben als vorher...

das passiert doch o0.
marin 8, arnautovic 8, wesley jetzt wohl knapp 8 (sofern der deal fix is), da sindwa doch dann schon wieder bei -24
dazu dann noch die kleckerbeträge für, abde's leihe, und für wagner und kroos..
dazu dann noch ein paar umbauten am stadion, verträge mit erhöhten bezügen..

nur die eine seite der bilanz sehen isn bisschen... unrealistisch.

@Piz(z)ablitz24

Machst du das Privat eigentlich auch so? "Ich verdiene 1500 € im Monat. Dann kann ich mir ja jetzt ein neues Auto kaufen. Sind ja schließlich mehr als 15.000 € im Jahr..."

Nee mal ehrlich: Fixkosten, Lohn + Gehalt, Prämien usw

Back