Aktuelle Transferpolitik

Mit den Özil Millionen wäre eventuell jetzt genau der richtige Zeitpunkt um eine "große Lösung" auf der LV Position zu verpflichten.
Ein IV macht für mich nicht so recht Sinn. Dort können Prödl und Pasanen spielen für Naldo. Auch wenn ich bei Prödl immer bißchen angst habe. Da sollte man eher nächste Saison reagieren wenn Merte den Verein verlässt.
Wenn Wesley kommt haben wir im DM auch genügend alternativen.
Da Almeida wohl bleibt sind wir im ST auch gut aufgestellt.
Bleibt sonst nur noch ein Özil-Ersatz ala Ben Arfa. Da glaube ich aber irgendwie nicht dran.

....Das hat doch nichts mehr mit fehlender Qualität zutun, wenn man vorher und hinterher super spielt.

Es ist aber auch Fakt, das wir seit Jahren immer auf drei Hochzeiten tanzen und die Belastung unseres Kaders immer auf Maximum ist. Außer die Bayern und der HSV gibt es kein BL-Mannschaft die auf diesem Belastungsniveau spielt. (Und häufig mit Erfolg ;))

Es ist auch Fakt, das wir einen qualitativ starken Kader haben und fast noch wichtiger: einen sehr stark eingespielten Kader. Ein großes Plus um Kanditaten wie Schlacke oder Golfsburg von der Stange zu halten.

Aber auch Fakt ist es, dass wir in der Breite schwach besetzt sind. Und daher mein Mantra: Für drei erfolgreiche Hochzeiten mit diesem Kader wird es spätestens ab der Winterpause in einem der Wettbewerbe wieder einen Einbruch geben. Gerade die Denfensive macht mir Sorgen.

Da sind wir uns ja auch alle einig. Nur warum der Einbruch im Winter? Wenn es nach der Dreifach-Belastung geht, müsste der Einbruch später kommen und nicht bereits am 16. oder 17. Spieltag. bzw. kurz nach der Winterpause, wo man ja auch Pause hatte. Dieser Einbruch kam auch bereits vor der CL. Im Prinzip könnte man fast sagen, seitdem Schaaf da ist.
Seltsamerweise ist es immer nach der Winterpause und gegen Ende der Saison fängt man sich wieder und das trotz Dreifachbelastung.

mir war bisher vor keiner saison wirklich bange...dieses mal schon!
. :(

In meinen Augen vollkommen übertrieben.

Die Panik war bei vielen letztes Jahr das Selbe. Da hieß es dann: Özil kann die Lücke von Diego noch nicht füllen. Ich finde das hat ganz gut geklappt...

Wesley sollte auch nicht um jeden Preis geholt werden. Da wird KA auch vernünftig genug sein. Einige hier im Forum sehen den Özilverkauf anscheinend ja auch als Möglichkeit die Sache mit Verdoppelung des Angebots klar zu machen.

Der Gedanke einiger ist vermutlich: Mit Özil hätten wir um die Meisterschaft gespielt, ohne ihn und Ersatz, geht in den Abstiegskampf...

Naja, ich habe in KA nachwievor vertrauen. Wir hatten und haben eine erfolgreiche Zeit. Morgen/nächste Woche könnte wiedermal die CL erreicht werden.
Das Werder kein Verein ist, der da von Vornherein den Sieg in der Königsklasse als großes Saisonziel ausgibt, ist nun mal so.

Ich würde mich über attraktive(in Werders Rahmen!!) Neuverpflichtungen freuen, werde aber auch keine Angst um uns haben, wenn jetzt kein Hammerdeal zustande kommt. Vllt haben wir den ja mit Arnautovic ja auch schon;-) Gebt dem Jungen mal ein bisschen Zeit. Fußball spielen kann der.

Häufig sind wir sogar zur Herbstmeisterschaft in den Wettbewerben sehr erfolgreich. ...Und dann kommt das große staunen.

Ich glaube schon das es mit der Belastung zusammenhängt. Wie, wenn man sich selbst beim Sport zu sehr verausgabt hat: erst ist das Adrenalin noch da, man ist voll konzentriert .. und nach der Pause versagen einem die Kräfte.

Vielleicht ist es aber auch nur rein kopfsache.:confused:

Häufig sind wir sogar zur Herbstmeisterschaft in den Wettbewerben sehr erfolgreich. ...Und dann kommt das große staunen.

Ich glaube schon das es mit der Belastung zusammenhängt. Wie, wenn man sich selbst beim Sport zu sehr verausgabt hat: erst ist das Adrenalin noch da, man ist voll konzentriert .. und nach der Pause versagen einem die Kräfte.

Das würde bedeuten, dass die Winterpause abgeschafft werden müsste, damit Werder wieder erfolgreicher wird. :D
Es ist schon auffällig, gerade letzte Saison mit ner ewigen Serie ohne Niederlage, dann 5 in Folge und dann wieder lange gar keine Niederlage. Glaube halt nicht, dass das an der Belastung liegt. Denke, da müsste der Einbruch später kommen. Anfangs dachte ich noch, das läge an Belek, dass die den Spielern da schlechtes Essen servieren oder so. Aber letzten Winter waren wir da ja nicht. :lol:

ist in meinen augen eine mischung aus beidem! kopfsache ist vor allem, dass wir seit einer gefühlten ewigkeit zu viele (oft schnelle) gegentore gegen vermeintlich schwache gegner kassieren. konnte ich die ganze letzte saison nicht nachvollziehen, dass man es nicht schaffen kann, von anfang an 100% wach auf dem feld zu stehen.
und in sachen belastung bin ich nach wie vor der meinung, dass unser kader für 3 wettbewerbe zu dünn ist.

ist in meinen augen eine mischung aus beidem! kopfsache ist vor allem, dass wir seit einer gefühlten ewigkeit zu viele (oft schnelle) gegentore gegen vermeintlich schwache gegner kassieren. konnte ich die ganze letzte saison nicht nachvollziehen, dass man es nicht schaffen kann, von anfang an 100% wach auf dem feld zu stehen.
Genau das ist das Problem, was auch in meinen Kopf nicht reingeht. Das hat wenig mit Belastung und bestimmten Positionen zutun, sondern mit generellen Problemen. Zum Beispiel gibt es Spiele, in denen 89 Minuten kein nennenswerter Torschuss zugelassen wird, vorne eine Chance nach der anderen vergeigt wird und dann der Gegner ein Tor aus 40m schießt, weil das gesamte Mittelfeld daneben steht und zuschaut. Oder son Mist wie im Pokalfinale zuletzt, wo wir nicht nur so schlecht waren, weil Bayern so stark war.

Meine Güte, nun macht doch nicht schon vorher wieder die Pferde scheu. Es wird auch ohne Özil weiter gehen. Allerdings, das mit der Defensive ist ein Problem. ich habe mir schon angewöhnt nur eine Halbzeit an zu sehen. Aber Werder packt das!

Dann schau dir wie gesagt die letzte Hinrunde an. Da war Boenisch auch stark hinten, nur nach vorne eben Murks. Mir ist es aber lieber, er ist hinten stark als vorne. Wir haben genug Leute, die das übernehmen können.

Einen Fritz kann man aber mal auch einfach wesentlich effektiver ins aufbauspiel einbinden, weil man annehmen kann, dass das Leder dann auch (von flanken mal abgesehen) wieder beim mitspieler landet.
Auch bei Petri sehe ich ggü Basti da durchaus vorteile.
Diese schwäche kann sich aber für/bei Bremens Spielweise - spielerisch nach vorn zu gelangen - negativ auswirken.
Das sein zweikampfspiel nach hinten, wenn er spielpraxis hat, nicht zu verstecken braucht , will ich hier gar nicht bestreiten.

Mir ist immer bange :D

Allerdings wird Werder noch richtig was machen. Wesley, Ben Arfa und einen für links, schätze ich. Und dann kann es los gehen. Allerdings wird ein neuer Spieler (Ben Arfa) evt. noch warten, ob Werder es in die CL schafft.

Nie im Leben wird dieser Kader Stand heute so bleiben, wenn Werder am Ende in die CL einzieht. Da nehme ich jede mögliche Wette an.

Mir ist immer bange :D

Allerdings wird Werder noch richtig was machen. Wesley, Ben Arfa und einen für links, schätze ich. Und dann kann es los gehen. Allerdings wird ein neuer Spieler (Ben Arfa) evt. noch warten, ob Werder es in die CL schafft.

Nie im Leben wird dieser Kader Stand heute so bleiben, wenn Werder am Ende in die CL einzieht. Da nehme ich jede mögliche Wette an.

Das dumme ist nur das wir am ende der tranferperiode evtl.. noch nicht sicher wissen ob dem so ist.

think positive :applaus:

Das dumme ist nur das wir am ende der tranferperiode evtl.. noch nicht sicher wissen ob dem so ist.

think positive :applaus:

wieso nicht? Ist nicht das Rückspiel gegen Genua und somit die Entscheidung, ob wir in die CL Gruppenphase kommen am Dienstag, den 28.8.2010 ?!?

Damit könnte man Verhandlungen soweit vorbereiten, dass alles nur noch von dem Spiel abhängig ist (wenn denn tatsächlich ein Spieler es nur von der Teilnahme an der CL abhängig machen möchte) und man hätte nach dem Spiel noch zwei Tage Zeit den Deal klar zu machen.
Gerade im Fall Özil hat man doch gesehen, dass es recht fix gehen kann, wenn die Vereine sich wirklich zusammensetzen und verhandeln.

Allerdings frage ich mich, was da wirklich noch an der Sache mit Ben Arfa dran ist, kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen. Ich glaube eher wieder an einen überraschungstransfer, der zwar nicht der "Hit" zu sein scheint, dann aber nach und nach total einschlägt und mal wieder zeigt, dass die Scouting Abteilung von Werder sehr gut arbeitet. [Da ist natürlich auch ne Menge Hoffnung mit im Spiel ;)]

Back