Aktuelle Transferpolitik

Wir brauchen doch keinen LV der uns quantitativ verstärkt, sondern einen der dies qualitativ tut.

:tnx::tnx::tnx:

Und damit hätten wir neben einer überdurchschnittlichen Offensive und einem überdurchschnittlichen Mittelfeld auch eine überdurchschnittliche Abwehr. Man darf nicht immer nur aufzählen, was wir trotz alldem erreicht haben, sondern was zusätzlich möglich wäre, wenn man endlich mal diesen entscheidenden Schritt tun würde...so treten wir auf der Stelle - geniale Offensive, anfällige Defensive = alles wie gehabt = keine Weiterentwicklung

Ja aber wir haben uns doch die letzten Jahre weiter entwickelt! Und wir tun das doch jetzt auch, im MF und im Sturm.
Das man das Bedürfnis hat, in der Breite noch was zu tun, kann ich ja noch gerade nachvollziehen.

Aber einen gestandenen, qualitativ hochwertigen LV zu verpflichten kostet sehr sehr viel.

Ja aber wir haben uns doch die letzten Jahre weiter entwickelt! Und wir tun das doch jetzt auch, im MF und im Sturm...
Damit hast Du die Problematik schön auf den Punkt gebracht...
SB´s Selbstvertrauen in allen Ehren, nur...
...gefragt nach dem besten Linksverteidiger der WM, nennt er Portugals überragenden Fabio Coentrao – und scheut eben nicht einen ziemlich selbstbewussten Vergleich: „Wir sind leistungsmäßig nicht weit voneinander entfernt, uns trennen nur Kleinigkeiten. Ich muss nur konstanter werden. Bei der nächsten WM will ich dabei sein – und vielleicht redet dann der Coentrao so über mich, wie ich jetzt über ihn.“
ist diese Einschätzung dann doch weit entfernt, von seinen eigenen Leistungen.

Damit hast Du die Problematik schön auf den Punkt gebracht...
SB´s Selbstvertrauen in allen Ehren, nur...
ist diese Einschätzung dann doch weit entfernt, von seinen eigenen Leistungen.

ich seh das eher als gesundes selbstvertrauen - und wenn man das letzte jahr ausser acht lässt, wo er ja mehr verletzt war als das er spielte - ist er schon auf einem guten weg, nämlich dorthin.

Ich seh es schon wieder kommen... in der Winterpause wird den Verantwortlichen klar, dass SB immer noch extremen Leistungsschwankungen unterliegt und verpflichten daraufhin Aymen Abdennour 2.0. Jedes Jahr der selbe Mist.. so langsam find ich das kaum noch lustig.

Ja aber wir haben uns doch die letzten Jahre weiter entwickelt! Und wir tun das doch jetzt auch, im MF und im Sturm.
Das man das Bedürfnis hat, in der Breite noch was zu tun, kann ich ja noch gerade nachvollziehen.

Aber einen gestandenen, qualitativ hochwertigen LV zu verpflichten kostet sehr sehr viel.

was wir momentan tun, ist unseren Status -> qualitativ hochwertiger Sturm/Mittelfeld zu festigen, das ist wichtig und gut, aber nicht wirklich eine Entwicklung.
Eine Entwicklung wäre diese Stellung um eine stabilere Abwehr zu erweitern. Und ich weiß, dass LV nicht vom Himmel fallen, aber a) kann jemand, der SB dort etwas Druck macht, nicht schaden und b) hat die vergangene Saison eindrucksvoll bewiesen, was passiert wenn er ausfällt. Sobald Petri dann nämlich als IV oder so ran muss, ist diese Position verwaist und mit Notlösungen ausgefüllt werden. Das ist in der Mitte der vergangenen Saison ordentlich in die Hose gegangen. Unterm Strich verfügen wir über keinen Backup auf den AV-Positionen...und auf die Jugend zu bauen ist wichtig, aber ich möchte mich bei allem Respekt nicht auf einen Perthel verlassen müssen, wenn wir in drei Wettbewerben, inklusive CL, bestehen wollen.

Da du das ja gebetsmühlenartig immer wieder wiederholst....ja.

Genauso wie andere inzwischen seit Jahren wiederholen, dass SB über viel Potential verfügt...aber Potential muss dann auch irgendwann mal in konstant gute Leistungen umschlagen!

Back