Aktuelle Transferpolitik

Hat Werder in der Vergangenheit seine Transferbemühungen schon mal von der CL-Quali abhängig gemacht?

Quali hin oder her, wenn man CL spielt, benötigt man einen passenden Kader. Ohne Claudio wäre es im Sturm 08/09 sehr mager gewesen und die Leihe kam ja nun auch recht spät. Nun hatten wir die WM, es gibt Baustellen im Kader und ich denke, dass es spät werden kann mit Entscheidungen. Dass Werder immer unabhängig von der CL plant weiß man, die CL bietet aber halt die Attraktivität, bei der sich vielleicht doch ein Wunsch im Nachhinein realisieren läßt. Ich lasse mich gerne überraschen...

Quali hin oder her, wenn man CL spielt, benötigt man einen passenden Kader. Ohne Claudio wäre es im Sturm 08/09 sehr mager gewesen und die Leihe kam ja nun auch recht spät. Nun hatten wir die WM, es gibt Baustellen im Kader und ich denke, dass es spät werden kann mit Entscheidungen. Dass Werder immer unabhängig von der CL plant weiß man, die CL bietet aber halt die Attraktivität, bei der sich vielleicht doch ein Wunsch im Nachhinein realisieren läßt. Ich lasse mich gerne überraschen...

Ja, aber mal vom LV und Wesley abgesehen, sind die Kaderplanungen ja abgeschlossen. Es wurde ein Stürmer geholt und LV und ein variabler MF sind in der Mache. Denke nicht, dass noch groß was passiert, selbst wenn Özil geht. Merte geht sowieso nicht.

Ich denke es ist so, dass nun erstmal nur noch der LV und die Verpflichtung Wesley's auf dem Papier steht. Dann wird man sehen, wieviele Abgänge zu verzeichnen sind und gegebenenfalls noch 1-2 Ergänzungsspieler für relativ wenig Geld holen.
Zudem sollte man die CL Quali abwarten, qualifiziert man sich, kann man sich wohl noch auf einen weiteren "Kracher" freuen.

Man darf gespannt sein. Wobei ich nicht glaube, dass nach der CL-Quali noch ein Kracher geholt wird, wenn man vorher den Kader schon zusammen hat. Eher würde es Sinn machen, die Verpflichtung eines LV bis nach der Quali aufzuschieben um zu wissen wieviel man investieren kann. Und sind wir mal ehrlich zur LV-Position gibt es bis jetzt nix Konkretes. Auch das Ziegler-Gerücht wird eher unnütz hier im Forum hochgekocht. Fakten oder Aussagen von KA kenne ich da keine (Falls ich was verpasst hab, bitte berichtigen).

Kommt natürlich darauf an, auf welcher Position noch Bedarf herrscht. Zu Linksverteidigern gibt es schon konkretere Gerüchte, auch wenn diese natürlich teilweise etwas veraltet sind.
Zum Thema Ziegler gab es von KA bis jetzt nur folgende Aussage: "Wir haben den Spieler beobachtet, eine Verpflichtung ist derzeit aber nicht geplant".

Kommt natürlich darauf an, auf welcher Position noch Bedarf herrscht. Zu Linksverteidigern gibt es schon konkretere Gerüchte, auch wenn diese natürlich teilweise etwas veraltet sind.
Zum Thema Ziegler gab es von KA bis jetzt nur folgende Aussage: "Wir haben den Spieler beobachtet, eine Verpflichtung ist derzeit aber nicht geplant".

Derzeit nicht geplant heisst man wartet die CL Quali ab und wird danach tätig. Ganz einfach :D

Wobei die beiden Peruaner auch für die Positionen der AVs angedacht sein könnten. Somit würden sich die Transferbemühungen nur noch auf Wesley konzentrieren und der Kader wäre nahezu komplett. (Geil, gleich drei Konjunktive in zwei Sätzen). :p

Wir werden uns noch in Geduld üben müssen...

Viele Faktoren spielen eine Rolle für weitere Neuverpflichtungen:

1.Geht Özil noch in diesem Sommer, haben wir weitere Mittel für neue Spieler
2.Schaffen wir die Quali für die CL, haben wir ebenfalls Mehreinnahmen
3.Kommt Wesley nicht, müssen wir uns weiterhin nach einem LV umsehen (was nach meiner Meinung sowieso nötig ist, auch wenn Wesley kommt)
4.Können wir noch Streichkandidaten abgeben (z.b. Rosenberg)

Ja, aber mal vom LV und Wesley abgesehen, sind die Kaderplanungen ja abgeschlossen. Es wurde ein Stürmer geholt und LV und ein variabler MF sind in der Mache. Denke nicht, dass noch groß was passiert, selbst wenn Özil geht. Merte geht sowieso nicht.

Ich möchte ja auch nur noch einmal betonen, dass es mir um die Qualität des LV geht und man da dieses Mal richtig entscheiden muss, woran ich nicht zweifle. Wann er denn kommt, ist mir eigentlich schnurz. Wenn wir die Quali packen, fände ich es toll, wenn wir auch einmal wieder die Qualität für ein 1/8- oder gar ein 1/4 -Finale hätten. Ein Kompromiss für die Position des LV wäre da sicher keine Lösung. Ansonsten Zustimmung.....

Wobei man sagen muss, dass die LV-Position nie entscheidend fürs Ausscheiden in bestimmen Wettbewerben war. Das hat uns in der Bundesliga wesentlich schlimmer getroffen.

Wobei man sagen muss, dass die LV-Position nie entscheidend fürs Ausscheiden in bestimmen Wettbewerben war. Das hat uns in der Bundesliga wesentlich schlimmer getroffen.

:tnx:

Das gesamte Defensivverhalten ist in eingen Situationen einfach nur mangelhaft. Das hängt insgesamt nicht nur an einer Position. Dennoch wäre ein weiterer LV, am besten ein Topmann *träum*, wirklich eine Verstärkung.

Behauptet ja auch keiner. Aber so Typen wie Womè (in der ersten Saison) oder Davala (RV) waren schon ne gute Sache...
Soll ja auch nicht heißen, dass auf links nur Pflaumen spielen! Aber diese Position hinkt dem allgemeinen Qualitätsdurchschnitt hinterher, würde man die Startelf heute benennen.

Ich habe jedenfalls Bock auf einen guten LV! Bei dem Rest braucht man sich keine Sorgen zu machen, wie das derzeit aussieht!

2010/2011 geht was!!!

Back