Aktuelle Transferpolitik

Bei aller Euphorie sollte man aber nicht vergessen, dass auf unserer wichtigsten Baustelle noch nichts geschehen ist. Wir brauchen unbedingt noch einen gestandenen AV. Vor allem links.

Was man bis jetzt getan hat ist wirklich gut. :tnx: Nun hängt es von weiteren Abgängen ab, ob nicht nur auf der LV Position, sondern auch auf den anderen Position noch etwas passiert.

Was man bis jetzt getan hat ist wirklich gut. :tnx: Nun hängt es von weiteren Abgängen ab, ob nicht nur auf der LV Position, sondern auch auf den anderen Position noch etwas passiert.

Ich denke, dass neben einem LV höchstens bei einem Abgang Almeidas eine weitere Verpflichtung getätigt wird (Suazo?). Ich denke, dass Özils Abgang so aufgefangen werden soll (Arnautovic + Wesley).

Perfekt wäre es dann, wenn KA für Özil 25 Mio. Ablöse kassiert und Diego für 5 Mio. zurückholt :D.

Ansonsten bin ich bisher auch recht zufrieden, bis auf den schon oft erwähnten LV.

Was hat Diego denn angestellt? Hat er dem Trainer seine Frau ausgespannt und hatte während der Saison Ottl´s Beine ausgeliehen oder warum dieser drastische Wertverfall?

Klar war das nicht seine erfolgreichste Saison aber dennoch sind 5 mio völlig utopisch:confused:

Bisher haben wir, sofern Wesley wirklich verpflichtet wird, eine solide bis gute Transferperiode bzgl. der Einkäufe hinter uns. Darüber hinaus wurde CA endlich verscheuert (bei dem Minusgeschäft kann man kein anderes Wort verwenden).

Für eine perfekte Transferperiode müssten m.E. noch folgene Dinge passieren:
- Verkauf von Rosi, Jensen, Jurica
- Weiterverpflichtung/Verkauf/Verkauf+Rückausleihe Özil
- Verpflichtung eines soliden (gut verlange ich ja gar nicht) LV

Leider befürchte ich, dass wir die Traumlösung bei Özil (Weiterverpflichtung oder Verkauf +Rückausleihe von Barca) nicht bekommen werden. Der Junge ist ein grandioser Fußballer, hat jedoch einen profitgeilen Manager/Vater. Aus diesem Grund haben wir ihn ja nur so billig (3,5 Mio waren es damals + erfolgsabhängige Prämien) bekommen. Imho wird er seinen Vertrag erfüllen (auch um sich nochmal in der CL zu präsentieren) und dann mit nem ordentlichen Handgeld von geschätzten 5-6 Mios Richtung Spanien abdampfen. Ich glaube eher nicht, dass er sich in die körperlich harte englische Liga begibt.

Bisher haben wir, sofern Wesley wirklich verpflichtet wird, eine solide bis gute Transferperiode bzgl. der Einkäufe hinter uns. Darüber hinaus wurde CA endlich verscheuert (bei dem Minusgeschäft kann man kein anderes Wort verwenden).

Wo denn???? Wir haben all die Jahre immer fast die meisten Bulitore geschossen...offensiv hatten wir noch nie Probleme...und wir holen mit Wagner Arnautovic,Schindler (bisher noch nix weiteres klar) noch 3 Stürmer.

Alberto war klar das er jetzt geht....dazu haben wir noch einen Harnik für unglaubliche 300 000 verkauft.....weiß nich was du daran als gut bezeichnest.

Und selbst Wesley is wie Arnautovic ne ganz dicke Wundertüte.....

Einmal nen fertigen Spieler Herr Allofs bitte...so schwer kanns doch nich sein....

Mich wundert (falls wir wirklich Interersse hatten) das Spieler wie Cana jetzt für einen Appel und ein Ei woanders hin wechseln.....

ich seh die Transferpolitik ZUR ZEIT auch noch nicht als totalen Erfolg an. Die Personalie Özil ist dafür auch einfach zu kompliziert. Mich wundert es, dass soviel in die Offensive gesteckt wird.
Arnautovic und Wesley kennt so richtig keiner, da muss man abwarten. Mit wäre wohler gewesen wenn man neben den Talenten mal einen gestandenen Spieler wie Ballack oder Friederich geholt hätte. Aba dann kommt wohl wieder das Thema "Gehaltsgefüge"....
Ich habe etwas das Gefühl, dass zu viel in die Jugend und zu wenig in die Erfahrung gesetzt wird. Aber vielleicht haben wir mit Wiese, Merte, Naldo, Boro, Frings und Pizzaro auch genügend gestandene Spieler.
Ich lass mich einfach mal überraschen, aber gegen Bayern, Schalke und Leverkusen anzustinken wird bestimmt nicht leicht

Wo denn???? Wir haben all die Jahre immer fast die meisten Bulitore geschossen...offensiv hatten wir noch nie Probleme...und wir holen mit Wagner Arnautovic,Schindler (bisher noch nix weiteres klar) noch 3 Stürmer.

Alberto war klar das er jetzt geht....dazu haben wir noch einen Harnik für unglaubliche 300 000 verkauft.....weiß nich was du daran als gut bezeichnest.

Als Harnik nach Düsseldorf gewechselt ist, waren die 300 TEUR auch nciht verkehrt, dass er so eine stark auf spielt konnte kaum einer ahnen.

Und selbst Wesley is wie Arnautovic ne ganz dicke Wundertüte.....

Einmal nen fertigen Spieler Herr Allofs bitte...so schwer kanns doch nich sein....

Mich wundert (falls wir wirklich Interersse hatten) das Spieler wie Cana jetzt für einen Appel und ein Ei woanders hin wechseln.....

Schon mal dran gedacht, dass er in Istanbul(?) einfach mehr verdient oder dass er einfach nicht nach Bremen will?

Schon mal dran gedacht, dass er in Istanbul(?) einfach mehr verdient oder dass er einfach nicht nach Bremen will?

Ja fertige Spieler verdienen halt etwas mehr....aber auch er verdient dort keine 10 Mio im Jahr
und selbst das Argument zählt nich...lieber leg ich beim Gehalt etwas drauf anstatt 6 oder 7 Mio für nen vergleichsweise billigen (aufs Gehalt bezogen) "Potenzialspieler" hinzulegen....(einzige Ausnahme bislang Marin)

das ist aber seit Jahren Werders Transferpolitik und ist wenigstens in den letzten 10 Jahren damit sehr gut gefahren bis auf einige ausrutscher ... aber der größte teil der jungen Transfers haben auf dauer eingeschlagen... ich sehe keinen grund das konzept zu ändern.
Ausserdem haben wir erst letztes Jahr einen reifen und fertigen Spieler verpflichtet

um ihn zu bekommen müsste bremen zu özil noch 15 mil drauzahlen
er ist beidfüssig, hat wie özil eine gute übersicht und ist zudem viel besser im Abschluss
er hat sich schon gegen vereine bewiesen, auch wenn nur kurzeinsätze von dennen özil im moment nur träumen kann zu spielen

besser im abschluß? du redest von dem wilshere, der letzte saison EIN tor in der pl geschossen hat? gegen WEST HAM? :lol:

Back