Aktuelle Transferpolitik

ich glaube kaum das barca das machen wird
wozu sollen sie geld in einen spieler investieren von dem sie ein jahr lang kein nutzen haben werden, wenn sie ihm in ein jahr ganz umsonst haben können
ich glaube nämlich kaum das özil sich für ein anderen klub entscheiden wird wenn barca anfragt
Nun, Barca kann Özil nicht in einem Jahr für "ganz umsonst" haben, weil Werder ihn definitiv jetzt verkaufen wird (an wen auch immer) - oder aber seinen Vertrag verlängert.
Dass ginge nur, wenn sich Özil komplett stur stellt, also jetzt nicht wechseln möchte - nirgendwohin, aber auch einen neuen Vertrag verweigert.
Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass er das tun wird, denn damit würde er Werder richtig schaden.

Zudem bin ich mir auch nicht unbedingt sicher, dass Özil "unbedingt" zu Barca will.
Sicherlich dürfte es die erste Option sein, aber wenn ein anderer großer Verein das doppelte zahlt...

Ihr glaubt doch nicht ehrlich noch an eine Vertragsverlängerung von Özil, oder? Er sollte schon Anfang Januar/Februar verlängert haben, die Verlängerung zieht sich immer noch hin. Es ist doch klar, dass Özil darauf pocht, dass er eine gute WM spielt und Top-Clubs anklopfen, was jetzt auch so geschehen ist. Ich denke es dürfte auch in Werder's Intresse sein jetzt eine vernünftige Ablöse zu kassieren.
Zu Özil's möglichen neuen Verein: Nach Italien wird er denke ich sicherlich nicht wechseln, bei Juve versauert Diego gerade, AC Milan ist sportlich unatraktiv und Inter, naja.
Sein Weg wird entweder nach Spanien, also Real oder Barcelona, gehen oder eben nach England, wo die großen fünf (Chelsea, Arsenal, L'Pool, ManU, ManC) intressant werden könnten. In England schätze ich Arsenal als Favortien ein, da er dort eine große Chance hat sich weiterzuentwickeln. ManC könnte wohl auch ein Thema werden auf Grund des Geldes.

Sieht ja ganz gut in Sachen Neuverpflichtungen aus. Suazo scheint realistisch zu sein, Wesley wohl auch.

Aber Inler: :lol:

Man könnte ja Mesut Özil gegen Jack Wilshere und Geld tauschen. Passt auch vom Wiederverkaufswert in ca. 5 Jahren :D

um ihn zu bekommen müsste bremen zu özil noch 15 mil drauzahlen
er ist beidfüssig, hat wie özil eine gute übersicht und ist zudem viel besser im Abschluss
er hat sich schon gegen vereine bewiesen, auch wenn nur kurzeinsätze von dennen özil im moment nur träumen kann zu spielen

Dieser Vertragspoker um özil geht mir momentan ziemlich auf den sack und KA verhält sich da auch nicht clever.

er will özil umbedingt für die nächste saison haben und selbst in kauf nehmen das wir wirklich ihn ablösefrei ziehen lassen, gerade özil wo wir verdammt viel rausholen können nach der wm, halte ich für sowas von dämlich.

das angebot von barca hat mir sehr gut gefallen, mit der sofortigen ausleihe, man sollte es in dieser richtung aufjedenfall versuchen da wir dann özil aufjedenfall noch für die saison zur verfügung haben, ihn aber nicht umsonst haben ziehen lassen.

ein spieler umbedingt hier zu behalten, sorgt nur für unruhe und wird mit hoher wahrscheinlichkeit an die leistung von özil kratzen.

Ahhh da hat wieder jemand Enblick in KAs Arbeit gehabt. Das Angebot gab es also auf jeden Fall und war keine Erfindung der Medien, also lügt KA wenn er sagt es gibt "nichts Konkretes".

Einen absoluten Leistungsträger und den momentanen Fixpunkt der Mannschaft halten finde ich auch komplett verwerflich, wir sind ja schließlich schon für die CL qualifiziert und auch fürs Halbfinale schon berufen.

Wenn man keinen adäquaten Ersatz für den eigenen Spielmacher hat macht es manchmal vlt. doch Sinn ihn zu behalten, auch wenn man auf einige bunte Scheine verzichten muss....

Schaltet doch mal die Rübe ein und versucht eine Sache nicht immer nur stumpf aus nur genau einer Perspektive zu sehen.... Geld, Geld, Geld... oh man!

Das Barca an Özil dran ist, ist ja wohl alles andere als unwahrscheinlich genau wie das angebot, was ich nach wie vor für das beste halte. Zudem wäre es nicht das erstemal das Barca sowas macht in Spanien kommt das durchaus Öfter vor.

Ich würde es ja gerne anders sehen, aber geld regiert die welt, leider. und was uns bei özil durch die lappen gehen würde ist ziemlich viel.

sicherlich ein leistungsträger aber KA sollte lieber nach einem nachfolger suchen statt an einem doch noch bleibenen özil zu hoffen oder ihm wohlmöglich einfach einen wechsel zu verbieten was ich nach wievor für dumm halte.

das gerücht kann ja erfunden sein, aber unwahrscheinlich ist das ganze nicht ;) so hätten wir unseren leistung träger + kohle was soll noch besseres passieren?

Ein passenen ersatz wird uns kein verein geben daher halte ich die variante einfach für sinnvoller.

Durch die relativ schnelle Verpflichtung Arnautovic´s entwickelte sich bei mir die Hoffnung, daß man diesmal die Planungen früher abschließen kann und alle Neuzugänge die Vorbereitung möglichst kpl. absolvieren können.
Diese Hoffnung zerstreut sich nur leider momentan dann doch wieder. Besonders die Personalie Wesley wird leider immer mehr zu der befürchteten Hängepartie.

Durch die relativ schnelle Verpflichtung Arnautovic´s entwickelte sich bei mir die Hoffnung, daß man diesmal die Planungen früher abschließen kann und alle Neuzugänge die Vorbereitung möglichst kpl. absolvieren können.
Diese Hoffnung zerstreut sich nur leider momentan dann doch wieder. Besonders die Personalie Wesley wird leider immer mehr zu der befürchteten Hängepartie.

geht mir so ähnlich der wesly pocker zieht sich in die länge und am ende weiß keiner ob da wirklich was bei rum kommt.

Dieser Vertragspoker um özil geht mir momentan ziemlich auf den sack und KA verhält sich da auch nicht clever.

er will özil umbedingt für die nächste saison haben und selbst in kauf nehmen das wir wirklich ihn ablösefrei ziehen lassen, gerade özil wo wir verdammt viel rausholen können nach der wm, halte ich für sowas von dämlich.

das angebot von barca hat mir sehr gut gefallen, mit der sofortigen ausleihe, man sollte es in dieser richtung aufjedenfall versuchen da wir dann özil aufjedenfall noch für die saison zur verfügung haben, ihn aber nicht umsonst haben ziehen lassen.

ein spieler umbedingt hier zu behalten, sorgt nur für unruhe und wird mit hoher wahrscheinlichkeit an die leistung von özil kratzen.

Ich sehe derzeit nicht recht, was Allofs anders machen sollte. Eine Verlängerung gelingt nun schon seit einem Jahr nicht. Und wird mit jedem weiteren Tag unwahrscheinlicher. Gleichzeitig melden sich aber bislang keine Vereine mit einem konkreten Angebot bei Werder. Und das wäre doch wohl eine Bedingung für einen Verkauf. Demnach steht es doch derzeit wirklich bei dem Fazit: Dann bleibt er eben, zur Not für ein Jahr.
Sobald ein konkretes Angebot vorliegen würde, müsste man sich damit beschäftigen. Aber bis es soweit ist, macht es doch gar keinen Sinn, öffentlich zu verkünden, dass man sehnlichst auf ein Angebot wartet und den Spieler unbedingt loswerden will, um nochmal Kasse machen zu können.

Noch gehört der Spieler zu Werder. Und wenn es nun wirklich kein Top-Angebot gibt, dann bleibt er auch. Und ja, dann verlässt er uns vielleicht ablösefrei. Alle beschweren sich über die Fußballsöldner, und dann ist es plötzlich schlimm, wenn ein Spieler seinen Vertrag erfüllen will.

Ich sehe derzeit nicht recht, was Allofs anders machen sollte. Eine Verlängerung gelingt nun schon seit einem Jahr nicht. Und wird mit jedem weiteren Tag unwahrscheinlicher. Gleichzeitig melden sich aber bislang keine Vereine mit einem konkreten Angebot bei Werder. Und das wäre doch wohl eine Bedingung für einen Verkauf. Demnach steht es doch derzeit wirklich bei dem Fazit: Dann bleibt er eben, zur Not für ein Jahr.
Sobald ein konkretes Angebot vorliegen würde, müsste man sich damit beschäftigen. Aber bis es soweit ist, macht es doch gar keinen Sinn, öffentlich zu verkünden, dass man sehnlichst auf ein Angebot wartet und den Spieler unbedingt loswerden will, um nochmal Kasse machen zu können.

Noch gehört der Spieler zu Werder. Und wenn es nun wirklich kein Top-Angebot gibt, dann bleibt er auch. Und ja, dann verlässt er uns vielleicht ablösefrei. Alle beschweren sich über die Fußballsöldner, und dann ist es plötzlich schlimm, wenn ein Spieler seinen Vertrag erfüllen will.

Von Erfüllen will kann dann ja wohl nicht wirklich die rede sein, er hat keine andere wahl wenn kein angebot kommt, was ziemlich unwahrscheinlich ist nach der wm.

Im großen und ganzen hast du recht, aber wie gesagt sollte dieses barca angebot stimmen bzw kommt es noch zu diesem angebot wäre es die beste lösung.

Back