Aktuelle Transferpolitik

Die Zeit nach der WM verspricht einiges an Spannung: Gehen oder bleiben Özil und Merte? Wenn sie gehen, dann für für wie viel? Wer wird kommen, um ihre Plätze einzunehmen?
Wenn sie bleiben, was ist KA dann noch bereit, in neue Leute zu investieren, um sich besser für die CL-Quali aufzustellen (und später möglichst auch mal endlich über die CL Gruppenphase hinaus zu kommen...)?
Und wären die zurzeit im Forum gehandelten Kandidaten tatsächlich geeignet, um in der CL sofort was zu reißen?

Ob Allofs dieses Jahr in Sachen Transfers mutiger wird? Ständig tauchen Gerüchte auf, wo Werder auch angeblich bereit sein soll, über zehn Millionen zu zahlen, auch wenn dies natürlich übertrieben ist.
Allgemein ist es einfach gut zu sehen, dass KA schon vor dem Trainingslager versucht das Team zu verstärken und Nachfolger für mögliche Abgänge zu finden. Man scheint jetzt wohl entgültig begriffen zu haben, dass man auch eine qualitative Bank braucht, wenn man in drei Wettbewerben mitmischen will, wie Schaaf es sagte. :tnx:

Ob Allofs dieses Jahr in Sachen Transfers mutiger wird? Ständig tauchen Gerüchte auf, wo Werder auch angeblich bereit sein soll, über zehn Millionen zu zahlen, auch wenn dies natürlich übertrieben ist.
Allgemein ist es einfach gut zu sehen, dass KA schon vor dem Trainingslager versucht das Team zu verstärken und Nachfolger für mögliche Abgänge zu finden. Man scheint jetzt wohl entgültig begriffen zu haben, dass man auch eine qualitative Bank braucht, wenn man in drei Wettbewerben mitmischen will, wie Schaaf es sagte. :tnx:

Hat ja auch lang genug gedauert....

ich denke das die Erkenntnisse schon länger anwesend sind .

Allerdings dürfte bisher das nötige Kleingeld bzw das Standing gefehlt haben um grössere Kaliber nach Bremen zulotsen .

Ich denke das Werder durch die letzten Jahre in Europa eine Nummer geworden ist , zu der ambizionierte Spieler , nicht NUR wegen dem Gehalt wechsel wollen .

Desweiteren dürfte sich auch bei den Spielern rumgesprochen haben das bei Werder und in der Bundesliga 1/ überhaupt und 2/ pünktlich die Gehälter überwiesen werden .

Ich denke das gerade in diesr Transferperiode vieles zusammenpasst :

1/ Geld
2/ Internationalöes Ansehen
3/ sichere Geahltsschecks
4/ passende Spieler auf dem Markt

Ich hoffe ihr steigt durch mein geschreibsel durch ;)

:svw_schal:WB:svw_schal:

Letzten Sommer hat man meiner Meinung nach den Grundstein in Sachen "größere Kaliber verpflichten" gelegt. Mit Borowski kam ein Ex-Nationalspieler für wenig Geld, bei Moreno hat man alles richtig gemacht, indem man ihn geliehen hat, mit Marin hat man einen Nationalspieler verpflichtet und mit Pizarro hat man einen Star-Spieler für den Sturm geholt. Dazu wären fast Spieler wie Fernando oder Riise hier in Bremen gelandet. Es scheint ein klares, neues Zeichen gegeben zu haben, worauf man mehr Geld in die Hand genommen hat, wenn man sich die Transfers aus dem Jahr zuvor betrachtet, wo man die Abgänge nicht ersetzt hat, sondern nur ein Paar Ergänzungsspieler verpflichtete.
Ich denke, diesen Sommer wird es so weiter gehen wie letzten, man wird sich um qualitativ hochwertige Spieler bemühen und versuchen den Kader klar zu verstärken, so dass man auch auf der Ersatzbank genügend gute Alternativen hat. Damit dies gelingt muss man sich natürlich von einigen Spielern trennen, vor allem wegen den unnötigen Gehaltskosten.
Man hat erkannt, dass 14 gute Spieler nicht ausreichen um jedes Jahr auf drei Hochzeiten zu tanzen und wird sich dementsprechend bemühen die Schwachstellen zu schließen, Abgänge zu ersetzten und auch die Bank zu verstärken.
Gut zu wissen ist jetzt natürlich, dass wahrscheinlich auch das nötige Geld dazu da sein wird, durch die ausstehenden Diego-Raten, Einnahmen durch Abgänge, CL-Qualifikation, usw.

genau so sehe ich das auch klausi versucht alles das wir einen sehr guten kader für die nächste saison haben !!!

meiner meinung nach macht klausi alles richtig wir können froh sein das wir so ein super mann wie klausi haben :applaus::applaus::applaus::applaus:

Friede, Freude, Eierkuchen...
Bislang gibt es doch nur einen nennenswerten Transfer, o.k. + der endlich genesene Wagner aus der letzten Saison. Und ob ein Ziegler oder Wesley so viel Qualitätsgewinn bringen würden, wage ich zu bezweifeln.

Interessanterweise wird hier ein bei TM immerhin mit 30% Wahrscheinlichkeit gehandeltes Gerücht kaum beachtet: Ramon, der einen MW von 1,5 Mios haben und im Tausch mit CA an die Weser gelotst werden soll. Wie wäre es denn mit dem? Von dem was zu lesen ist, würde ich den für das erste Jahr wohl eher in die Kategorie "Perspektivspieler" einordnen, aber aus dem könnte bei Werder doch richtig was werden - könnte.

Friede, Freude, Eierkuchen...
Bislang gibt es doch nur einen nennenswerten Transfer, o.k. + der endlich genesene Wagner aus der letzten Saison. Und ob ein Ziegler oder Wesley so viel Qualitätsgewinn bringen würden, wage ich zu bezweifeln.

Interessanterweise wird hier ein bei TM immerhin mit 30% Wahrscheinlichkeit gehandeltes Gerücht kaum beachtet: Ramon, der einen MW von 1,5 Mios haben und im Tausch mit CA an die Weser gelotst werden soll. Wie wäre es denn mit dem? Von dem was zu lesen ist, würde ich den für das erste Jahr wohl eher in die Kategorie "Perspektivspieler" einordnen, aber aus dem könnte bei Werder doch richtig was werden - könnte.

Aber sollten Ziegler UND Wesley kommen, dann wäre das mit dem Astronaut, auch bei einem gleichzitigem Abgang von Özil, trotzdem wieder eine recht umfangreiche TP.

Sollte Özil bleiben muss man sich vor Augen führen, dass mit Ihm+Almeida+Wiese+Per+Marin gleich 5 der "ersten 14" durch die WM geschwächt in die Saison gehen werden oder dann "hinten raus" zu wenig Luft haben.

Der Astronat und Wesley würden da gut ins Bild passen. Auch darum glaube ich nicht an einen Ziegler Transfer, wohl aber an einen anderen für diese Position.
Zudem denke ich, dass Niemeyer bleibt und man somit mit Frings/Bargfrede+Niemeyer/Wesley auf den 6er Positionen in die Saison geht. Boro ist dann eher ne Alternative für das OM. Wesley ist vllt auch einer, der mal den offensiven Part spielen kann... .

Bislang kann man mMn zufrieden sein mit dem was schon passiert ist und dem "was man so hört".

Wäre eine gute Entscheidung. Özil wechselt nach Werder zu einem vernünftigen Verein, kann sich jedoch vorerst noch bei Werder entwickeln und Werder kann sich in Ruhe um einen Nachfolger bemühen.

ich glaube kaum das barca das machen wird
wozu sollen sie geld in einen spieler investieren von dem sie ein jahr lang kein nutzen haben werden, wenn sie ihm in ein jahr ganz umsonst haben können
ich glaube nämlich kaum das özil sich für ein anderen klub entscheiden wird wenn barca anfragt

wenn barca das mach können wir höchstebs mit 25 mil´rechnen

ich glaube kaum das barca das machen wird
wozu sollen sie geld in einen spieler investieren von dem sie ein jahr lang kein nutzen haben werden, wenn sie ihm in ein jahr ganz umsonst haben können
ich glaube nämlich kaum das özil sich für ein anderen klub entscheiden wird wenn barca anfragt

wenn barca das mach können wir höchstebs mit 25 mil´rechnen

???????

sofort unterschreiben!!

25mio ist das maximum was wir auch so kriegen werden, 1 jahr vertrag ist halt einfach zu wenig, um richtig asche zu machen!!

25mio ist das maximum was wir auch so kriegen werden, 1 jahr vertrag ist halt einfach zu wenig, um richtig asche zu machen!!

Richtig.

Durch die gute WM von Özil könnte ich mir inzwischen auch 20-25 Millionen vorstellen. Vor der WM hätte ich eher auf 18 Millionen max getipt.

Es ist wirklich schade das Özil nicht noch 3 Jahre vertrag hat. Dann könnte man nämlich ganz frech Summen fordern wie für Ribery und Dzeko.
Damals waren 3,5 Jahre Vertrag einfach zu wenig, leider.

Back