Aktuelle Transferpolitik

Prima !! Da sie sicher noch nie 33 Jahre alt waren, wovon ich mal jetzt ganz
spontan ausgehe, kann ich ihrem Argument einfach nicht folgen.Menschen in
jedem Alter genießen eine Ihnen gegenüber geäußerte Wertschätzung immer
positiv.(Pubertierende nehme ich jetzt mal kurz aus, die haben vorwiegend da
hormonell bedingte Wahrnehmungen, die aber zeitlich begrenzt sind).Es ist ja
schon eine Frechheit, einen 33jährigen so abwertend zu beurteilen.Man hat es
im Pokalhalbfinale beinahe live miterlebt, wie der gute Mann uns eine nicht
gerade lockere und gefährliche Verlängerung beschert hätte mit seinen Super
Offensivaktionen.Er hat irgendwie das Nässchen für die Situation, wie es bsp.
weise mal ein Manni Burgsmüller hatte. Er ist ein Instinktfussballer und wäre
bei Thomas Schaaf in Klasse Händen und würde die von mir genannte große
Wertschätzung eines Clubs wie Werder Bremen mit vielen Toren erwidern.So
und nun warte ich auf ein Hinterhofargument, wie eben schon geschrieben von
Ihnen -->> lass den da wo er ist. Einfach nur armseelig:wild:
er ist zu schlecht für werder. punkt

mit 33 Jahren meinte ich eigentlich dass er keinen Wiederverkaufswert hat

Achtung.... da ich ja anscheinend nur Pamphlete auf Bild-Niveau verfasse... :lol::lol: (selten so gelacht)

möchte ich einfach nur wissen, was das langfristige Ziel der Werder-Tranferpolitik ist?

Nur Perspektivspieler?

Die Schwachpunkte sind hinlänglich bekannt( fast schon Jahre mittlerweile).

Rechnet man die Ablösesummen(oder Leihgebühren) von Abdennour, Tosic, Prödl und Boenisch zusammen , käme man (meiner Meinung) auf eine hohe stattliche Summe!

Und da hätte man EINEN sehr guten Verteidiger verpflichten KÖNNEN!

Fazit: man hat eigentlich nichts gewonnen! Tosic ist weg; Prödl bestenfalls Ersatz, Abdennour wird wohl bald weg sein und Boenisch?
Auch nicht die Entwicklung, die man erwartet hätte!

Also nenn es Zufall oder eben nicht, so wie ich, aber als Basti Bönisch sich in der Hinrunde verletzt hatte, danach begannen die groben Abwehrfehler und wo, richtig, links.

Also was nur immer alle gegen Bönisch haben, der spielt solide, hatte eine starke Hinrunde, bis er sich eben verletzt hatte.
Und jawoll, ich habe lieber Perspektivspieler, als irgendwelche Söldner, die heute so und morgen so denken.

Und was wir gewonnen haben?? Ich denke ne Menge Respekt für unsere Arbeit, unseren Kampfgeist und viel Erfahrung für die junge Garde.
Ich kann mich nur widerholen und sagen, das Werder nie die großen Summen ind die Hand nehmen kann und will, nur um irgendwelche "TOP-LEUTE" zu holen, aber mit unserer Philosophie sind wir zur Nummer 2 hinter Bayern gereift und das ist doch nen erfolg, denn dort werden 70-80Mio investiert um dort zu sein, wo sie nunmal stehen...

Aber wir haben UNSER Weserstadion, das einzige, ohne fremden Namen, haben eine TOP-TRUPPE beisammmen und einen der besten Vorstände, Trainer und Manager der Ligen Weltweit, denn wir sind ohne Schulden und finanziell gesund und haben trotzdem Erfolge gefeiert und spielen in 7 Jahren zum 6. Mal CL..... SO:tnx:

Boenisch als Perspektivspieler zu sehen ist ok. Aber das sagt gleichzeitig aus, dass er nicht der Mann in der ersten Reihe ist oder sein kann. Fritz hat sich langsam stabilisiert - im Schneckentempo - und auf der linken Seite ist tote Hose angesagt.

Links sieht es so aus: Entweder Boenisch(ums offensiver zu gestalten) oder Pasanen(um es sicherer zu gestalten). So das sind unsere beiden Optionen... UND keiner von den beiden kann beides! DAS ist ein Riesenproblem.

Dann trifft man auch dicke internationale Kaliber und unsere linke Seite steht nur unter Druck oder kann keinen Druck mit aufbauen.

Mit einem Arm in der CL oder EL anzutreten, ist mutig und man hat sich auch oft gut geschlagen, aber die linke Seite war und ist unser Schwachpunkt!

die Sicherheit in der Defensive während der Hinrunde schreibe ich PB zu - der ist nämlich mal richtig abgewichst. der hat seine chance definitiv genutzt.

boenisch steht zu sehr in der pflicht und hat keinen top-spieler auf seiner posi, wo er sich auch mal was abgucken kann...

Dass hier noch gar keiner über Arnautovic diskutiert wundert mich. Steht ja sogar schon bei tm.de

Aber das wurde doch schon: http://forum.werder.de/showthread.php?t=2754&highlight=Arnautovic&page=153

Ich persönlich glaube nicht an den Transfer, da mir Arnautovic zu teuer wird und wir mit Wolfsburg eine potenten Mitbieter hätten, den wir finanziell nicht schlagen können. Auch Entschede wird sich Ösis neuen Fußballstar nicht für lau abgeben, vor allem wenn die Ruiz verlieren sollten. Er hat zwar dort noch ein Jahr Vertrag, aber 6-7,5 Millionen wären schon ein starker Brocken.

Sportlich gesehen wäre er natürlich ein Toptransfer. Gerade alls stämmiger Allrounder kann man ihn auf verschiedenen Positionen bringen. Zogg schrieb was von Außenstürmer, aber hängende Spitze könnte wohl auch gut mit ihm gehen. Auf jedenfall ein junges deutschsprachiges Toptalent und damit genau KAs Beuteschema.

Ach da. Hab ich nicht gefunden.

Naja, also mich erinnert er vom Spielstil und vom Bewegungsablauf ein bißchen an C.Ronaldo. Scheint ja schon was drauf zu haben, aber es mit der Disziplin nicht so genau zu nehmen.

Mal sehen, was dran ist am Gerücht. Ich denke Werder hätte zumindestens ggü. Wolfsburg aus sportlicher Sicht die eindeutig größeren Chancen.

Boenisch als Perspektivspieler zu sehen ist ok. Aber das sagt gleichzeitig aus, dass er nicht der Mann in der ersten Reihe ist oder sein kann. Fritz hat sich langsam stabilisiert - im Schneckentempo - und auf der linken Seite ist tote Hose angesagt.

Links sieht es so aus: Entweder Boenisch(ums offensiver zu gestalten) oder Pasanen(um es sicherer zu gestalten). So das sind unsere beiden Optionen... UND keiner von den beiden kann beides! DAS ist ein Riesenproblem.

Dann trifft man auch dicke internationale Kaliber und unsere linke Seite steht nur unter Druck oder kann keinen Druck mit aufbauen.

Mit einem Arm in der CL oder EL anzutreten, ist mutig und man hat sich auch oft gut geschlagen, aber die linke Seite war und ist unser Schwachpunkt!

die Sicherheit in der Defensive während der Hinrunde schreibe ich PB zu - der ist nämlich mal richtig abgewichst. der hat seine chance definitiv genutzt.

boenisch steht zu sehr in der pflicht und hat keinen top-spieler auf seiner posi, wo er sich auch mal was abgucken kann...

Und keiner von beiden ist Linksfuß. Werder hat keinen Spieler für die linke Seite im Kader, der mit dem stärkeren Fuß gut flanken kann, und so einer fehlt an allen Ecken und Kanten. Pasanen hat doch auch nur hinten links gespielt, weil keine Alternativen da waren...

Ach da. Hab ich nicht gefunden.

Mal sehen, was dran ist am Gerücht. Ich denke Werder hätte zumindestens ggü. Wolfsburg aus sportlicher Sicht die eindeutig größeren Chancen.

wir haben alles das, was Wob oder Hopp'sheim nicht haben. Tradition, Fans,Perspektive und Charisma...

leider haben genannte CLubs (anscheinend im Überfluß), was Werder so nicht hat, und was bei Spielern immer wichtiger zu sein scheint:

€€€€€ Kohle $$$$$$$$$

Super Beitrag, trifft mMn voll ins Schwarze. :tnx:

Nur, ob diese fast schon historisch, verstaubte Lücke im Kader nun endlich zur nächsten Saison geschlossen werden kann? Ich wage es zu bezweifeln, denn scheinbar ist man nach wie vor überzeugt von Bönischs ominösem, versteckten Potential. Und selbst über die Verpflichtung Abdennours wird ja noch nachgedacht.

Allofs scheint ja tatsächlich zu versuchen, die größten Schwachstellen schon vor der WM zu beheben. Mit Armero und Arnautovic sieht es ja schon gut aus.

Allofs scheint ja tatsächlich zu versuchen, die größten Schwachstellen schon vor der WM zu beheben. Mit Armero und Arnautovic sieht es ja schon gut aus.

:confused: Wie ich schon im Arnautovic-Thread geschrieben habe, solltest auch du aus vergangenen Transferperioden gelernt haben, dass auf die ganzen "Insiderberichte" und ausländischen Medien oft nichts gegeben werden kann. Wie man behaupten kann es sehe bei beiden schon gut aus ist mir vollkommen unschlüssig.
Am Ende kommt eh keiner von beiden, da Werder vermutlich noch nicht mal mit einem der beiden verhandelt hat.

:confused: Wie ich schon im Arnautovic-Thread geschrieben habe, solltest auch du aus vergangenen Transferperioden gelernt haben, dass auf die ganzen "Insiderberichte" und ausländischen Medien oft nichts gegeben werden kann. Wie man behaupten kann es sehe bei beiden schon gut aus ist mir vollkommen unschlüssig.
Am Ende kommt eh keiner von beiden, da Werder vermutlich noch nicht mal mit einem der beiden verhandelt hat.

1.) Weiß ich nicht, auf welche Insider ich mich bezogen haben soll!?
2.) Die ausländische Quelle, die uns mit beispielsweise Armero in Verbindung gebracht hat gilt als ziemlich seriös. Und wenn jemand, der mit einem Spieler länger zusammen gearbeitet hat, in einem Interwiev sagt, dass er weiß, dass Spieler XY mit Verin YZ sehr weit sein soll, sehe ich das schon als glaubwürdig an.
3.) Wenn KA selbst nach Brasilien fliegt, um sich einen Spieler anzuschauen ist das ein wohl klares Zeichen darauf, dass man Intresse hat. Wenn dazu noch eine glaubwürdige Quelle schreibt, dass ein Angebot von Werder erwartet wird, ist das doch schon ein Anzeichen auf größeres Intresse.
Bei Arnautovic ist es die Aussage von Mulder, die darauf hindeutet.
4.) Wir werden sehen. ;)

1.) Weiß ich nicht, auf welche Insider ich mich bezogen haben soll!?
2.) Die ausländische Quelle, die uns mit beispielsweise Armero in Verbindung gebracht hat gilt als ziemlich seriös. Und wenn jemand, der mit einem Spieler länger zusammen gearbeitet hat, in einem Interwiev sagt, dass er weiß, dass Spieler XY mit Verin YZ sehr weit sein soll, sehe ich das schon als glaubwürdig an.
3.) Wenn KA selbst nach Brasilien fliegt, um sich einen Spieler anzuschauen ist das ein wohl klares Zeichen darauf, dass man Intresse hat. Wenn dazu noch eine glaubwürdige Quelle schreibt, dass ein Angebot von Werder erwartet wird, ist das doch schon ein Anzeichen auf größeres Intresse.
Bei Arnautovic ist es die Aussage von Mulder, die darauf hindeutet.
4.) Wir werden sehen. ;)
bin zwar nicht gemeint, versuch's trotzdem mal:

1) yuri mulder vielleicht?
2) wenn's auch in der bild war: KA hat armero ziemlich eindeutig dementiert
3) möglich ist es, das gegenteil aber auch
4) ja ;)

Back