Aktuelle Transferpolitik

Ich denke, man sollte das nicht explizit an Brasilien festmachen, soweit ich mich erinnern kann hat man von dort schon einige Spieler geholt ( spielt nicht grad einer aktuell IV bei uns??) Und auch sonst hat sich Werder dem Markt auf der anderen Seite des Teiches nie verschlossen ( gab es da nicht mal junge Spieler wie Claudio P. und Nelson V.?)

Von daher denke ich schon, dass man den Markt da durchaus im Blick hat....

Naldo kam auch aus Brasilien. Warum nicht. Jeder macht mal nen Fehleinkauf. Nicht nur wir. Auch Hamburg, Schalke (Engelaar), Bayern(Pranjic, Braafheid).

Ich denke, man sollte das nicht explizit an Brasilien festmachen, soweit ich mich erinnern kann hat man von dort schon einige Spieler geholt ( spielt nicht grad einer aktuell IV bei uns??) Und auch sonst hat sich Werder dem Markt auf der anderen Seite des Teiches nie verschlossen ( gab es da nicht mal junge Spieler wie Claudio P. und Nelson V.?)

Von daher denke ich schon, dass man den Markt da durchaus im Blick hat....

Aber du musst zugeben, das es bei den genannten Spielern teilweise schon ewig her ist. Pizarro schon über 10 Jahre, bei Valdez sinds doch auch schon fast so viele Jahre und bei Naldo auch schon 5.
Und Diego und CA waren ja keine jungen Talente mehr!
Deswegen finde ich einfach, dass da ruhig etwas mehr kommen könnte. Anstatt Spieler aus Tunesien auszuleihen vielleicht....! :)

Aber du musst zugeben, das es bei den genannten Spielern teilweise schon ewig her ist. Pizarro schon über 10 Jahre, bei Valdez sinds doch auch schon fast so viele Jahre und bei Naldo auch schon 5.
Und Diego und CA waren ja keine jungen Talente mehr!
Deswegen finde ich einfach, dass da ruhig etwas mehr kommen könnte. Anstatt Spieler aus Tunesien auszuleihen vielleicht....! :)

Es müssen ja nicht unbedingt Spieler aus Brasilien sein... Und man muss auch nicht unbedingt immer mit der Geldkelle rühren... Es gibt jede Menge gute Spieler, die auch erschwinglich sind... Dass diese nicht aus England, Spanien etc. kommen werden, sollte klar sein... Dann muss man sich eben um Spieler aus bsp. Portugal bemühen... Dass man gute Leutz von dort für relativ wenig Geld bekommt (von den großen Clubs mal abgesehen), sieht man bsp. an Geromel von Köln, der zum besten Spieler der portugiesischen 1. Liga gewählt wurde... Ich denke dort sollten mehr Leutz in Zukunft unter die Lupe genommen werden...

Natürlich muss es nicht aus Brasilien sein, aber der Markt ist dort eben entsprechend groß und die Qualität aus sehr hoch. Und da wird dann eher mal ein Knaller dabei sein.
Halt auch einfach mal etwas mutiger sein.
Und wenn man dann eben erst über diese erläuterte Ausleih-Variante in die CL kommt und mit dem dort verdienten Geld kann dann auch mal richtig eingekauft werden!
:svw_applaus:

Bei jungen Talenten mit Zukunft aber nicht sofort erste Mannschaft Potenzial würde ich deutlich welche vorziehen, die auch mal bei unserer zweiten Mannschaft spielen können. Ansonsten ist da eben das Problem, dass die keine Spielpraxis sammeln können.

Wir holen Valdez zurück.
Er ist ein echter Läufer und Kampfschwein geworden.
So einen bräuchten wir neben Pizzaro, der dazu noch auflegen kann.
Dann müsste Pizza nicht mehr so viel nach hinten arbeiten, da das der neue machen würde und somit könnte er seine Kraft und Kondition besser ausschöpfen und somit im Abschluss noch ruhiger werden.

Das mit Valdez ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber vom Typ Spieler wäre so einer nicht schlecht.

Ich habe es gerade hier schon gepostet:
Wenn man mal realistisch auf den aktuellen Kader schaut und betrachtet, auf welcher Position man die Manschaft überhaupt noch mit adäquatem Geldeinsatz verstärken könnte, fallen einem eigentlich nur zwei Positionen ein: das eine ist besagte Offensiv-Position und das andere ist die Position des linken Verteidigers.
Ich hoffe, dass es überhaupt zu diesen zwei Transfers kommt. Alle weiteren Transfers werden Investitionen in die Zukunft werden (So etwas wie Marcus Mlynikowski), die natürlich auch notwendig sind. Wichtig ist hierbei nur, dass darauf geachtet wird, dass diese auch in der dritten Liga spielen dürfen.

Hier wird immer sehr viel über Verstärkungen in die Spitze diskutiert. Das ist einerseits sehr interessant, aber andererseits eher unrealistisch. Was tatsächlich fehlt, sind Verstärkungen in der Breite.

Ein paar Zahlen: Seit dem Ausscheiden aus der EL, haben wir 10 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage eingefahren. Nach dem verpatzten Start in die RR, heißt das insgesamt: Wir haben 10x gewonnen, 2x UE und 4 Niederlagen kassiert. Das sind Zahlen, die belegen, dass wir in der Spitze qualitativ bestens aufgestellt sind, allerdings Probleme damit haben, eine Doppel- und Dreifachbelastung weg zu stecken, Ausfälle zu kompensieren.

Ich denke, daher wird es notwendig sein, Spieler, die zurzeit nicht so häufig zum Zuge kommen (Almeida, Niemeyer, Boenisch, Jensen) weiter zu fordern und zu fördern, sich andererseits von Spielern zu trennen, die den Anforderungen nicht gerecht werden (Vranjes, Rosenberg, Abdennour), einen guten Weg zu wünschen und qualitativ aufwertend zu ersetzen.

Ich setze bei den Überlegungen voraus, dass absolute Schlüsselspieler, wie Merte und Özil gehalten werden müssen. Nur im Falle des Abgangs, wird hier Handlungsbedarf entstehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt im Sommer Stammpositionen neu besetzt werden, sondern vielmehr die Überlegungen dahin gehen, die Breite des Kaders zu stärken. Verrückte Sachen wird man sicher nicht erleben, auch wenn wieder mit den "Diegomillionen" und mit den CL-Geldern argumentiert werden wird - die allerdings auch im Falle des Erreichens des dritten Platzes, noch nicht gesichert sein werden. Ein dritter Platz ist leider kein kalkulierbares Geld.

Wie sieht es eigentlich mit Verstärkungen aus, die aus der Richtung Hertha kommen könnten. Da sind wahrscheinlich einige Spieler da, die nicht mit in die 2. Liga gehen und uns in der Breite verstärken könnten.

Arne Friedrich z.B. wäre bestimmt keine schlechte Verstärkung.

Bei Friedrich gebe ich dir recht, das passt nicht.....

Aber andere wie Ciceiro, Kacar, Raffael, etc.

Da könnte doch was gehen

Für Kacar werden 8 Millionen gefordert, Reus wird nicht unter 10 Millionen zu haben sein und Contento wird Bayern nicht abgeben.

Die Gladbacher werden ihnauch nur für MAnCity Phantasie Summe ziehen lassen. Also ist er so teuer. Oder (und das ist wahrscheinlicher) er bleibt in Gladbach.

Für Kacar werden 8 Millionen gefordert, Reus wird nicht unter 10 Millionen zu haben sein und Contento wird Bayern nicht abgeben.

Kacar hat, so wie ich das weiß eine festgeschriebene Ablöse von 5Mio.
Reus wird auch so liegen, man verwechsele nicht Reus mit Marin, der zu dem Zeitpunkt des Wechsels zu Werder schon N11 Spieler war
Contento würde Bayern sicher auch nicht verlassen wollen, warum sollte er?

Kacar hat, so wie ich das weiß eine festgeschriebene Ablöse von 5Mio.
Reus wird auch so liegen, man verwechsele nicht Reus mit Marin, der zu dem Zeitpunkt des Wechsels zu Werder schon N11 Spieler war
Contento würde Bayern sicher auch nicht verlassen wollen, warum sollte er?

1.] Nein. Hertha fordert 8 Millionen Euro.
2.] Reus hat noch Vertrag bis 2013, Gladbach betont immer wieder, dass man voll und ganz auf ihn baut, er hat diese Saison eine klare Entwicklung gezeigt, ist erst 20 Jahre alt, er wird in absehbahrer Zeit ebenfalls Nationalspieler sein und würde bestimmt ca. 10 Millionen Euro kosten.
3.] Richtig.

Back