Vermutlich, weil es die Umstände nicht zulassen. KA sucht doch händerringend. Beispielsweise hat er deswegen extra die Vertragsverlängerung von Fritz nach hinten geschoben. Das Problem ist nur: Welcher Stürmer ist wirklich besser als einer der jetzigen? Und das entscheidende: Was kostet dieser Spieler im Gesamtpaket? Beispiel Moreno: Bei ihm waren wir ganz dicht vor der Verpflichtung, dann hat Donezk (war es Donezk?) allerdings das Gehalt und Handgeld erhöht und Werder dadurch ausgestochen, denn bei uns passte er so nicht ins Gehaltgefüge. Wenn man auf dem Gebiet der Gehälter Fehler begeht, kann sich das ziemlich schnell zu einer "tödlichen" Spirale entwickeln. Das ist also die Crux an der Sache: Eine relativ hohe Ablöse wäre Werder wohl bereit zu zahlen, siehe CA, aber beim Gehalt muss man eben den Rahmen ziemlich genau abstecken.
Deswegen verzögert sich die Stürmersuche so und deshalb kann man auch von keinem Fehler sprechen oder von Stärken, die KA verloren haben soll. Bisher hatte Allofs fast immer no-names verpflichtet, die bei uns aber eingeschlagen sind, wie eine Bombe. Der Anspruch der hiesigen Fans ist allerdings anders geworden: Sie wünschen sich einen Spieler, dessen Namen man bereits kennt und der am besten noch 4-5 grandiose you-tube-videos aufweisen kann. Spieler von dieser Kategorie hat KA aber erst einen verpflichtet: Diego. Und das war absolutes Glück, weil an ihm kaum jemand interessiert war, weil er total aus den Augen verloren gegangen war. Eine Wiederholung dessen kann man eigentlich nicht erwarten.
Statt dessen setzt Allofs weiterhin auf altbewährtes und holt relativ unbekannte Spieler, die bei uns allerdings eine gute Entwicklung durchmachen können und uns mittelfristig verstärken, etwa Özil, Said oder Prödl.
Ich sehe jedenfalls keinen Unterschied zu den Transferjahren der letzten Jahre.
Deswegen verzögert sich die Stürmersuche so und deshalb kann man auch von keinem Fehler sprechen oder von Stärken, die KA verloren haben soll. Bisher hatte Allofs fast immer no-names verpflichtet, die bei uns aber eingeschlagen sind, wie eine Bombe. Der Anspruch der hiesigen Fans ist allerdings anders geworden: Sie wünschen sich einen Spieler, dessen Namen man bereits kennt und der am besten noch 4-5 grandiose you-tube-videos aufweisen kann. Spieler von dieser Kategorie hat KA aber erst einen verpflichtet: Diego. Und das war absolutes Glück, weil an ihm kaum jemand interessiert war, weil er total aus den Augen verloren gegangen war. Eine Wiederholung dessen kann man eigentlich nicht erwarten.
Statt dessen setzt Allofs weiterhin auf altbewährtes und holt relativ unbekannte Spieler, die bei uns allerdings eine gute Entwicklung durchmachen können und uns mittelfristig verstärken, etwa Özil, Said oder Prödl.
Ich sehe jedenfalls keinen Unterschied zu den Transferjahren der letzten Jahre.
oder sehe ichd as nur so?
besser kann man es nicht ausdrücken...wenn wir noch in die Quali mussten hieß es: wir brauchen Planungssicherheit, das konnte man noch irgendwie nachvollziehen; jetzt wissen wir seit Monaten, dass wir über mindestens 15 Mio Einnahmen aus der CL verfügen und 3 Wochen vor Saisonstart hat sich immer noch nichts getan. Und auch wenn ich mal behaupte, bisher meine Meinung immer recht ausführlich begründet
Ob der überhauptnoch auf KA´s Liste ist?Ich hoffe,es würd nicht wie letztes Jahr.Einen zweiten Fall Sanogo brauchen wir nicht