Mit dem derzeitigen Kader kann ich mir nicht vorstellen, dass Werder Saisonziel Meisterschaftskandidat anstreben wird. In sachen Stuermersuche, sollte man schon einmal ein Risiko eingehen. Denn dort ist die groesste Baustelle im Moment. Und was ich im heutigen Artikel gelesen habe, von KA, das Werder keine Kracher holt, sondern Kracher macht, sehe ich Schwarz. Talente haben wir genug. Wenn das mit den Talenten weitergeht spielt bald die halbe U23 in der BL.
Wir brauchen wirklich keine Talente mehr, im Sturm brauchen wir jemanden der uns sofort weiterhelfen kann. Es muss ja kein Riesenkracher sein, aber zumindest jemand, der schon einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, und schon gezeigt hat was er kann...

Selten so gelacht, wie über diesen Post.
Sturm die größte Baustelle? Werder hat 07/08 allein in der Liga 75 (!) Tore geschossen, davon 44 (also knapp 60%) die Stürmer (wenn man das Tor von JJ Mosquera mitrechnet)!!! Riesenbaustelle sag ich da nur!
Die wichtigen Spiele haben wir aufgrund eklatanter Mängel in der Defensive verloren. Ich sag nur Hannover (3:4) und Stuttgart (3:6) wo wir jeweils auswärts drei Tore machen und dennoch verlieren. Wir haben drei erstklassige Stürmer und mit Hunt (der für mich aber eher OM ist) und Harnik dahinter vielversprechende Talente, die sich noch durchsetzen werden (hoffentlich noch bei uns!). Auch ohne "Kracher" für den Sturm, ist das die bestbesetzte Sturmreihe der Liga, sogar (mit Ausnahme Toni) besser als die von Minga.
Was auch immer wieder gern vergessen wird. Sowohl Rosenberg als auch Sanogo und Almeida und auch Harnik sind keine Nobodies, sondern aktuelle A-Nationalspieler in ihren Ländern und sammeln auch durch die Einsätze dort, ebenso wie durch die internationalen Einsätze bei uns in der vergangenen und der kommenden Saison, immer weiter an Erfahrung und werden in dieser Saison sicher noch effeltiver werden als in der vergangenen.
Zum Thema Talente: Ich sage es ganz klar, wir können gar nicht genug Talente kaufen oder aufbauen! Werder war, ist und wir immer eines sein: Ein Ausbildungsclub. Das hat zum einen mit dem Standortnachteil zu tun, den Bremen gegenüber Hamburg, München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt und dem Ballungsgebiet "Ruhrpott" hat. Bremen ist keine Wirtschaftsregion und auch keine Ballungsgebiet mit einem dichbesiedelten Einzugsgebiet. Wir haben mit einer Kapazität von 44.000 Zuschauer eines der kleineren Stadien der Liga und hängen (Gott sei Dank!!!) weder an einem Grußkonzern, noch an einem "Mäzen". Werder hat begrenzte wirtschaftliche Möglichkeiten und muss sich danach einrichten. Der Spruch: "
Wir kaufen keine Kracher, wir machen Kracher ist mit das treffendste und beste, was ich dazu je gehört habe. Als Diego zu uns kam war er ganz sicher kein "Kracher", sondern sass als "gescheitertes Talent" bei Porto auf der Bank. Ein Kracher ist er hier geworden. Gleiches gilt, wenn auch in anderen Dimensinonen, für Ernst, Kristajic, Ismael, Ailton und sogar Micoud, der zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung kein Kracher war. Und gestandene Bundesligaspieler, wie z.B. Dabrowski, Christian Schulz oder Simon Rolfes stammen aus unserer Talentschmiede. Von den (z.T. früheren) Nationalspielern Bode, Eilts, Borowski etc. mal ganz zu schweigen.
Schön fand ich in diesem Zusammenhang auch
Wenn das mit den Talenten weitergeht spielt bald die halbe U23 in der BL.
Das wäre genau das, was ich mir wünschen würde. Einen besseren Beweis für erfolgreiche Nachwuchsarbeit kann es doch gar nicht geben.
Die Transferpolitik, die Werder in den letzten 2 1/2 Jahrzenten betrieben hat war in doppelter Hinsicht erfolgreich: Sie führte zu drei Meisterschaften (1988, 1993, 2004), drei Pokalsiegen (1994, 1999, 2004) einem Europapokalsieg (1992) und sechs Championsleague Teilnahmen (1993, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008), war also sportlich erfolgreich; sie führte aber aufgrund einer umsichtigen, klugen und verantwortungsvollen Finanz- und Wirtschaftspolitik dazu, dass Werder als ein wirtschaftlich gesunder, top geführter und seriöser Club dasteht und damit sicherstellt, dass auch in Zukunft guter und erfolgreicher Bundesliga- und internationaler Fussball im (bald neuen) Weserstadion geboten werden kann.
Ich offen gestanden bewundere die Werder Führung dafür und werde nicht zu jeder Transfersaison wieder in ein lamoryantes Gejammere ausbrechen, dass Werder nun schon wieder nicht "ins Risiko" gegangen ist und
den Topkracher verpflichtet hat. Wie schnell das schief gehen kann, haben wir ja vergangene Saison gesehen, als wir so einen Kracher namens Carlos Alberto verpflichtet haben.
Ach ja, ehe ich es vergesse: Werder ist, soweit ich mich erinnere, vor gut 29 Jahren schon mal "voll ins Risiko" gegangen und hat eine Startuppe, die sog. "Millionenelf", zusammengekauft. Mit der belegte man dann in der Saison 1979/80 Platz 17 und stieg in die damaliga zweite Bundesliga Nord ab!!
.... im übrigen bin ich der Meinung, dass München (sportlich) zerstört werde muss!