Aktuelle Transferpolitik

Ist zunächst nur eine Information + ...

Eventuell, vielleicht, könnte sein, dass wir Lücke (bester deutscher Nationalstürmer und BuLi-Torschützenkönig) ein bisserl zu günstig abgegeben haben ... Aber nur möglicherweise :kaffee:

Und da wir ja in zukunftsorientierten Lösungen denken: "Bitte nicht wiederholen Werder".

Das alle anderen Vereine besser sind als Werder ;)

Nööööhh. ;)

Eventuell, vielleicht, könnte sein, dass wir Lücke (bester deutscher Nationalstürmer und BuLi-Torschützenkönig) ein bisserl zu günstig abgegeben haben ... Aber nur möglicherweise :kaffee:

Und da wir ja in zukunftsorientierten Lösungen denken: "Bitte nicht wiederholen Werder".

Leider standen bei uns aber keine britischen Vereine Schlange. Kein Mensch wollte Lücke haben, warum auch immer.
Erst kurz vor Transferschluss kamen die Dortmunder mit nem Panikentschluss. Hätte auch nur ein Verein angeklopft, wäre Lücke viel früher weg gewesen und wohl auch für mehr Kohle.

Dies hier ist übrigens die aktuelle Transferpolitik, nicht die vergangene ;)

Crnac (nie gehört) sieht man bei TM.de zur Zeit bei 51%. Fabio Silva bei 31%. 10mio KP wäre natürlich ne Hausnummer. Kann ich nicht so wirklich dran glauben (aus Gründen, die @*Eisbaer* hier schon mehrfach durchdekliniert hat), aber im Grunde sind beide Spieler die Kategorie, die wir brauchen um irgendwann auch wieder voran zu kommen. Jung, Talentiert, ausbaufähig. Bei Silva natürlich mit der großen Frage, ob er mehr ist als nur ein großes Versprechen oder ob der Hype und damit der Druck damals schlicht zu groß war.

Oh nein. Ich bin überzeugt davon, dass die BVB Bosse genau wussten, wann sie an wen herantreten. Das war eine wirtschaftliche Meisterleistung gegen die grüne-weiße Naivität von der Weser.
Glauben kannst du ja viel. Wir haben ja Glaubensfreiheit. :D
Spielt aber auch keine Rolle, denn es ändert nichts an meiner Aussage, dass es nur den BVB als Interessenten gab und das so spät, dass Werder nur zwei Optionen hatte -> Angebot annehmen oder Füllkrug behalten.
Möglichkeit 2 stand nie zur Debatte, weil man unbedingt Einnahmen brauchte UND Füllkrug ein Versprechen gegeben hatte.

Glauben kannst du ja viel. Wir haben ja Glaubensfreiheit. :D
Spielt aber auch keine Rolle, denn es ändert nichts an meiner Aussage, dass es nur den BVB als Interessenten gab und das so spät, dass Werder nur zwei Optionen hatte -> Angebot annehmen oder Füllkrug behalten.
Möglichkeit 2 stand nie zur Debatte, weil man unbedingt Einnahmen brauchte UND Füllkrug ein Versprechen gegeben hatte.
Da bewahrheitet sich wieder der Spruch: "Glauben heisst, nicht wissen!"

Dies hier ist übrigens die aktuelle Transferpolitik, nicht die vergangene ;)

Crnac (nie gehört) sieht man bei TM.de zur Zeit bei 51%. Fabio Silva bei 31%. 10mio KP wäre natürlich ne Hausnummer. Kann ich nicht so wirklich dran glauben (aus Gründen, die @*Eisbaer* hier schon mehrfach durchdekliniert hat), aber im Grunde sind beide Spieler die Kategorie, die wir brauchen um irgendwann auch wieder voran zu kommen. Jung, Talentiert, ausbaufähig. Bei Silva natürlich mit der großen Frage, ob er mehr ist als nur ein großes Versprechen oder ob der Hype und damit der Druck damals schlicht zu groß war.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Von außen betrachtet, würde ich sagen, dass wir eher Bedarf an einem kreativen OM benötigen als weitere Mittelstürmer (andererseits: wie hieß nochmal der Tscheche oder Slowake, der bei ex-Vizekusen ein wenig auf dem Abstellgleis steht?). Zurzeit liegt alles so ein bisschen auf Schmid... und ob Stage oder Lynen (oder Alvero) als 6er das Spiel von hinten ankurbeln können, dass Gegner ins Schwitzen kommen könnten...
Aber die Frage ist natürlich auch, was der Spielermarkt her gibt, und ob die Jungs, die "verfügbar" wären auch tatsächlich eine Verstärkung wären, und zwar eine, die ziemlich schnell funktioniert...

Von außen betrachtet, würde ich sagen, dass wir eher Bedarf an einem kreativen OM benötigen als weitere Mittelstürmer (andererseits: wie hieß nochmal der Tscheche oder Slowake, der bei ex-Vizekusen ein wenig auf dem Abstellgleis steht?). Zurzeit liegt alles so ein bisschen auf Schmid..

Ja sehe ich auch so. Vielleicht steht intern der Abgang von Kownacki fest?

Füllkrug ist überhaupt nicht mit dem Transfer vergleichbar. Werder musste letzten Sommer Spieler verkaufen, das war allgemein bekannt. Letztendlich hat man für die Situation noch gutes Geld bekommen.

Mainz hat jetzt viel Geld für ein junges Talent bekommen. Würden sie jetzt gegen Hamburg und Elversberg spielen, wäre der Transfer auch anders gelaufen...

Back