Das Thema Investor ist meines Erachtens genau der Punkt, wo Werder die Entwicklung in den erfolgreichen Jahren verschlafen hat. Dort hätte es meines Erachtens einen klaren Auftrag geben müssen. Den hat es aber nicht gegeben.
Spätestens mit der Demission von J. Born ist Werder in einen ungesunden Tiefschlaf verfallen. Wer daran glaubt, dass man nur mit Nachwuchsspielern international dauerhaft konkurrenzfähig ist, der soll mir bitte einmal einen Verein nennen, der das schafft. Man war hier in Bremen so sehr damit beschäftigt, dass Gegenmodell zum großen FC Bayern zu sein, dass man eine große Chance verpasst hat. Was schade ist, ist doch die Tatsache, dass es zurzeit immer noch keinen Auftrag für ein Investorenmodell gibt.
Na ja, wir haben eine Mannschaft, die nicht zwingend absteigen muss, die aber jederzeit in der Lage ist, ein oder zwei große Böcke im Spiel zu leisten und sich somit um den verdienten Lohn zu bringen.
Ich hoffe allerdings, dass RD in der Lage ist, dem Werder-Spiel ein Gesicht zu geben. Wenn man, trotz aller Beschränkungen im Spielvermögen, wenigstens ansatzweise ein Fußballspiel erkennt, dann wäre ich schon zufrieden.
Im Übrigen hätte ich es gut gefunden, wenn man für den Sturm noch mal einen a la Burgsmüller oder KA geholt hätte. Uns fehlt ein alter Hase, der knipsen kann und schon seine Karriere gemacht hat.