Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mit dem Kader ist eine ganze Menge möglich. Theoretisch sogar die Meisterschaft. Das können aber mehrere Teams der Liga von ihrem Personal behaupten. Was mir nach wie vor nicht gefällt ist das Spielsystem. Da wiederhole ich mich gerne: Die Raute passt mE überhaupt nicht zu unseren Mittelfeldspielern. Ich halte es für einen Fehler, dieses System, was im Abstiegskampf der letzten Saison notgedrungen aber erfolgreich genutzt wurde, bei zu behalten.

Theoretisch sogar der Abstieg! Meisterschaft
Piza,Wiese,Naldo sind die einzigsten mit Spitzen -Qualität, nur das wird nicht reichen um einen Europlatz zu bekommen.

Hast völlig recht!
Alle anderen Bundesligisten haben ein fantastisches Offensivkonzept,
Warum wir nicht?
Warum ist unser Trainer so schlecht?
Warum haben wir insgesammt kein taktisches Konzept?
Was ist mit einem Kader in dem Wiese, Pizarro, Naldo, Marin, Fritz, Sokratis usw.. spielen nur möglich?
Warum wurden überhaupt Flaschen wie Sokrates, Ekici oder Ignjovski geholt?
Wann gibt es endlich wieder einen offenen Brief aus Sorge um unseren SV Werder?
Noch ein 1:1 und ich bin kein Werder Fan mehr!!!!!!!!!
Ich geb der Mannschaft noch etwas Zeit. Da steht ein ganz anderes Team auf dem Platz als in der letzten Saison. Ich bezeichne den Status, die die Mannschaft momentan inne hat noch als Findungsprozess. Komplett neue Verteidigung gegenüber vom letztem Jahr und im Mittelfeld auch einige Personalien anders.
Dortmund hat auch zwei Jahre gebraucht, um Meister zu werden.Mal ernsthaft 10. Spieltag, Platz 4 und hier wird schon vom Untergang gesprochen.
Außerdem muss man auch mal sagen, dass sich unsere Konkurenz (Dortmund und Bayern mal außen vor) sich auch nicht immer mit Ruhm bekleckert hat. Es ist sehr schwer zu sagen wer am Ende oben stehen wird, aber ich glaube, dass wir uns mit Leverkusen, Stuttgart, Hannover & Co messen können.
Ich würde sogar Dortmund noch mit reinnehmen. Nur, weil die heute mal so ein Ergebnis hingelegt haben, glaube ich noch lange nicht, dass die Bayern-Jäger Nr. 1 sind, die werden dieses Jahr auch noch ihre Durststrecke hinlegen. Das Rennen um Platz zwei und drei ist weiterhin offen. Und das gute ist, der erste Verlierer in diesem Rennen bekommt auch noch einen Champions-League-Quali-Platz.Was mir immer wieder besonders auffällt, ist das es so leicht ist, gegen uns zu spielen. Ich glaub, Werder ist die Truppe, bei der die kürzesten Spielbesprechungen bei den Gegnern stattfinden...
Werder ist so leicht ausrechenbar, da ist es zu einfach, gegen uns zu spielen.
Werder spielt NIE abwartend und den Gegner lockend. Es wird immer der Vorwärtsgang eingelegt. Ich kenne kaum eine Mannschaft, bei der die Abwehr so hoch aufrückt, wie bei uns. Das war letztes Jahr noch extremer, aber auch jetzt find ich das es noch so ist.
Was mir immer wieder besonders auffällt, ist das es so leicht ist, gegen uns zu spielen. Ich glaub, Werder ist die Truppe, bei der die kürzesten Spielbesprechungen bei den Gegnern stattfinden...
Werder ist so leicht ausrechenbar, da ist es zu einfach, gegen uns zu spielen.
Werder spielt NIE abwartend und den Gegner lockend. Es wird immer der Vorwärtsgang eingelegt. Ich kenne kaum eine Mannschaft, bei der die Abwehr so hoch aufrückt, wie bei uns. Das war letztes Jahr noch extremer, aber auch jetzt find ich das es noch so ist.

und doch gibt es genug Gründe zur Sorge!
Gestern wurden mehr als leichtfertig gegen eine ganz schwache Augsburger Mannschaft drei Punkte verschenkt. Es war eine ähnliche Steilvorlage wie gegen Dortmund. Zum Glück hat TS früher gewechselt, sonst wären wir ohne Punkte heimgefahren. Ich hoffe, TS hat jetzt endlich erkannt was er in Sachen Aufstellung gegen Mainz zu tun hat und zwar:
Wiese
Fritz Papa Naldo Schmitz
Iggy Wesley
Hunt Ekici
Rosi Pizza
Damit sollten bzw. müssen drei Punkte drin sein!

Das wir immer noch 4. sind kann nur heißen, dass es bei den anderen Mannschaften auch noch nicht 100%ig läuft.
Wir können das alles nicht beeinflussen. Es liegt in der Hand des Trainers und der Mannschaft und wenn man den beiden nicht mehr traut...ja mein Gott dann soll man sich nen anderen Klub suchen.
Das stimmt. Wenige Mannschaften spielen bis dato konstant stark und jeder kann jeden schlagen. Außer Bayern. Nur zeigt unser Trend in den letzten 4 Spielen deutlich nach unten währen andere (Dortmund, Stuttgart, Leverkusen) wieder zu Konstanz finden.
Das stimmt. Wenige Mannschaften spielen bis dato konstant stark und jeder kann jeden schlagen. Außer Bayern. Nur zeigt unser Trend in den letzten 4 Spielen deutlich nach unten währen andere (Dortmund, Stuttgart, Leverkusen) wieder zu Konstanz finden.