Mit fällt dazu nur ein Wort ein: katastrophal :wuerg:
Teilweise einfach nur lächerlich wie wir wieder versucht haben mit klein-klein durch den Mainzer Abwehrblock zu kommen.
Dazu das lächerliche Abwehrverhalten

Affolter

Sorry, ich habe bereits vorher gesagt das dieser Mann nichts in der Bundesliga zu suchen hat. Der ach so tolle Spielaufbau den einige User hier sehen hat uns auch schon Probleme bereitet. Einfach nur lächerlich.
Aber naja, ich habe mich nach dem 1:1 gegen Augsburg schon damit abgefunden, das wir NICHT in die Europaleague kommen.
Für eine 50%ige Chance auf EL waren 6 Punkte gegen Mainz und Köln Pflicht.... Kann man nun vergessen.
Und wenn man ehrlich ist haben wir in der Europaleague nichts verloren.
Der Kader passt einfach nicht.
Einerseits Spieler die CL-Qualität besitzen (Wiese, Sokratis, Pizarro, Naldo wenn fit)
Dann Spieler die für die EL genügend Qualität mitbringen (Hunt, Fritz)
Spieler mit Bundesligaqualität im Bereich der Plätze 8-15 (Bargfrede, Prödl)
Einige Spieler die normalerweise nichts in der Bundesliga verloren haben (Silvestre, Affolter, Boenisch, Rosenberg, Ignjovski, Borowski)
Dazu Spieler die Qualitäten bereits angedeutet haben, diese aber nicht abrufen können (Marin, Ekici)
Junuzovic (ist unauffällig aber zeigt mMn Anlagen), Avdic (ist ja im Prinzip nur verletzt seit dem er hier ist) und die jungen Hüpfer (Trybull, Hartherz, Füllkrug) habe ich mal außen vor gelassen.
Die Erfahrung und vorallem die Qualität reicht einfach nicht für mehr.
Wenn ich sehe was Ignjovski als RV veranstaltet (Bälle verspringen fast jedes mal bei der Ballannahme, er verweigert sich fast komplett sich offensiv einzuschalten, Querpässe vorm eigenen 16er zum Gegner) kriege ich Brechreiz.
Dazu Affolter. (Siehe oben)
Ein Boenisch der besser in der Leichtathletikabteilung aufgehoben ist als auf dem Fußballplatz
Ein Borowski der zuletzt vor 6 Jahren wirklich gute Leistungen gebracht hat (sorry leute, letzte Saison war es zwar kämpferisch gut, aber spielerisch wars nix....)
Ein Rosenberg der spielerishc viel zu limitiert und ein Chancentod ist.
Und Silvestre hat seine besten Jahre einfach schon weit hinter sich.....
11 Spiele in der Rückrunde, 11 Punkte, 11:12 Tore, Platz 13.
Eine Bilanz eines Abstiegskandidaten.
Wir können froh sein in der Hinrunde 29 Punkte geholt zu haben. Spielerisch war die Hinrunde bestenfalls durchschnittlich (20-23 Punktebereich). Aber punktemäßig waren wir sehr gut dabei.
In der Rückrunde wird die fehlende Klasse schonungslos aufgedeckt.
Dazu haben wir kein Glück mehr. Dieses Glück brachte uns in der Hinrunde noch so einige Siege (Siege gegen Hertha, Köln, remis in Nürnberg....)
Ich sage wir landen am Ende mit 44-46 Punkten zwischen Platz 8-11
Wo sind denn jetzt die Leute die gegen Augsburg und Mainz 6 Punkte eingeplant haben und uns in der EL gesehen haben?