S
SebStar
Guest
ich bin im moment mehr als zufrieden mit der aktuellen situation. gut
im dfb-pokal gegen einen unangenehmen gegner weitergekommen und wesentlich überlegener gewesen als es das ergebnis zum anschein hat.
in der nächsten runde einen nicht zu unterschätzendes team vor der brust, dem man aber durch das heimspiel einen große stärke nimmt.
in der euoleague mit 2 siegen und einem sehr überzeugenden 3-1 gegen den (imho) stärksten gruppengegner gestartet. 6 punkte sind die halbe miete zur nächsten runde.
in der liga hat man nach etwas holprigen start und 2 eher enttäuschenden spielen (frankfurt und eine halbzeit hannover, waren übrigends die beiden spiele, bei denen ich im stadion war
) den anschluß zur spitze gehalten. gegen die bayern auswärts nen punkt geholt, gegen den angstgegner stuttgart einen souveränen sieg eingefahren und gegen den aktuellen tabellenführer einen punkt ohne gegentor ergattert, das liest sich doch schonmal gut.
die spielweise der mannschaft spricht mich sehr an, hinten is man sehr stabil, was imho am verbesserten defensiverhalten der kompletten mannschaft liegt. wenn das so anhält, is das für mich der allerletzte kritikpunkt ('immer die gleichen fehler', 'keine entwicklung in der defensive') an schaaf, der nun beseitigt wurde, einem lebenslangen kontrakt steht nichts mehr im wege
zudem leidet die offensive keineswegs, man spielt aus der starken abwehr eine kontrollierte offensive, die aber nicht mit schönen spielzügen und toren geizt. das beeindruckenste imho aber is das unglaublich variable mittelfeld. kein festgefahrenes system sondern 4-5 spieler (feat. unsrer beiden grausamen fummelzwillinge) in der offensive, die fröhlich durch die gegnerische abwehr rotieren 
im dfb-pokal gegen einen unangenehmen gegner weitergekommen und wesentlich überlegener gewesen als es das ergebnis zum anschein hat.
in der nächsten runde einen nicht zu unterschätzendes team vor der brust, dem man aber durch das heimspiel einen große stärke nimmt.
in der euoleague mit 2 siegen und einem sehr überzeugenden 3-1 gegen den (imho) stärksten gruppengegner gestartet. 6 punkte sind die halbe miete zur nächsten runde.
in der liga hat man nach etwas holprigen start und 2 eher enttäuschenden spielen (frankfurt und eine halbzeit hannover, waren übrigends die beiden spiele, bei denen ich im stadion war
) den anschluß zur spitze gehalten. gegen die bayern auswärts nen punkt geholt, gegen den angstgegner stuttgart einen souveränen sieg eingefahren und gegen den aktuellen tabellenführer einen punkt ohne gegentor ergattert, das liest sich doch schonmal gut.die spielweise der mannschaft spricht mich sehr an, hinten is man sehr stabil, was imho am verbesserten defensiverhalten der kompletten mannschaft liegt. wenn das so anhält, is das für mich der allerletzte kritikpunkt ('immer die gleichen fehler', 'keine entwicklung in der defensive') an schaaf, der nun beseitigt wurde, einem lebenslangen kontrakt steht nichts mehr im wege
zudem leidet die offensive keineswegs, man spielt aus der starken abwehr eine kontrollierte offensive, die aber nicht mit schönen spielzügen und toren geizt. das beeindruckenste imho aber is das unglaublich variable mittelfeld. kein festgefahrenes system sondern 4-5 spieler (feat. unsrer beiden grausamen fummelzwillinge) in der offensive, die fröhlich durch die gegnerische abwehr rotieren