Das ausscheiden gegen Valencia liegt mir immer noch etwas quer im Magen. Hätte nicht sein müssen.
Das wir gegen BO dann allerdings mit dem Tag desa offenen Tores gleich weitermachen, war äußerst ärgerlich. Das erinnerte wieder an alte Zeiten, wo man bei jedem Überqueren der Mittellinie des Gegners, Angst haben mußte, das es gleich klingelt. Jeder Schuss ein Treffer...
Gegen BO ging das zwar grade nochmal gut, dennoch hoffe ich inständig, daß wir uns in der Defensive schleunigst wieder fangen. Dieser Harakiri-Fußball mag zwar für den ein oder anderen unterhaltsam sein, für mich nicht. Jedenfalls nicht mir einer derart großen Fehlerquote in der Abwehr.
Das TS gegen BO Spieler schonen wollte, war soweit nachvollziehbar und gut. Das das beinahe in die Hose gegangen wäre, weniger.
Für meinen Geschmack war es dann doch etwas viel Rotation, zudem hätte ich Petri gerne mal wieder in der IV gesehen.
Was allerdings, neben dem Spielverlauf in der 1. HZ, besonders erschreckend war, war die Erkenntnis, daß wir zwar eine sehr gute erste Elf haben, danach dann lange Zeit nichts kommt und dann die 2. Reihe. Die wiederum nahezu kpl. enttäuschte!
Unbegreiflich, daß man die sich bietende Chance derart ungenutzt liegen lässt. Was Jensen, Prödl und vor allem Rosi Samstag zeigten, war teils erschreckend. Über Rosi erübrigt sich mittlerweile jeder Kommentar, bei DJ bestätigte sich leider meine generelle Einschätzung, daß man auf ihn nicht wirklich zählen kann. Da ändert auch ein schöner Pass gegen Hopp nichts, das war Samstag desolat.
Bei Prödl hatte man ja in der letzten Zeit immer die zumindest teilweise auch nachvollziehbare Begründung schlechterer Leistungen, daß die RV-Position ja nicht seine Baustelle sei. Soweit so gut. Nur muß ich sagen, das was er da nun auf seiner "gelernten" Position in der IV zeigte, war nichts, was in meinen Augen zu großer Hoffnung Anlass gäbe, daß er in absehbarer Zeit ein ernsthafter Konkurrent für Merte oder Naldo werden könnte. Das war doch recht indisponiert gegen eine alles andere als übermächtige Bochumer Truppe. Würde mir Petri dort als Alternative wünschen, wenn er nicht wieder auf den Außenbahnen aushelfen muß...
Wie gesagt, die Qualität der 2. Reihe sackt bei uns doch recht deutlich ab, im Vergleich zur ersten Elf. Was es wiederum auch beinahe unmöglich macht, Druck auf die Etablierten auszuüben, die Samstag die steillen Gewinner waren.
Nun steht morgen ein verdammt wichtiges Spiel vor der Brust, wo man zum einen das Finale erreichen kann und gleichzeitig mit ziemlicher Sicherheit den EL-Platz für die kommende Saison. Sollten wir dieses Match gewinnen, wird die BL nur noch am Rande interessieren, da ich den 3.platz für nicht mehr erreichbar halte.
Parallelen zur letzten Saison drängen sich förmlich auf. Sollten wir morgen gewinnen, bleibt noch die spannende Frage, ob wir die BL dann ebenso abschenknen werden, wie in der letzten Saison?!
Sollten wir morgen allerdings verlieren, hätte es den zweifelhaften Vorteil, daß die Liga dann doch noch sehr spannend werden würde. Ich gebe zu, auf diese Spannung könnte ich verzichten.
Ich bin eigentlich recht optimistisch, was die morgige Partie angeht. Bei allem Respekt vor Augsburg, aber dieser Gegner muß einfach zu schlagen sein. Ich kann nur hoffen, daß wir hinten nicht wieder großzügige Gastgeschenke verteilen und uns nicht wieder früh ein gegentor fangen. Dann könnte es verdammt eng werden.
Worum es morgen geht, müßte eigentlich jedem bewusst sein, so daß ich 100%igen Einsatz erwarte. Eigentlich...