Die (Gesamt)Lage ist NICHT Schlimm oder gar Katastrophal!
Beim Blick auf die Tabelle, sehe ich Werder noch immer auf Platz 6.
Klar, der Rückstand auf Platz 5 ist groß und wenn man nicht endlich die Kurve kriegt, kann in den nächsten 2 Wochen aus Platz 6 auch Platz 13 werden.
Aber soweit sind wir noch nicht.
Danke für diesen Beitrag! Im "Stern des Südens" heisst es u.a. "...in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehen..." Das muss auch hier gelten. Werder ist auf Platz 6, das ist nicht das, was wir wollten, aber es ist Fakt und es gibt alle Möglichkeiten, das wieder gerade zu biegen (siehe Wolfsburg letzte Saison: Platz 8 -> deutscher Meister). Klar, das ist in diesem Fall utopisch, aber wir sprechen hier über
:applaus:
Werder Bremen :applaus:
eine Mannschaft, die in den internationalen Fußball gehört und das auch leisten kann. Allerdings momentan nicht in die CL (sorry, aber da fehlt die Konstanz - vor allem, wenn mal ein Leistungsträger wie Pizarro ausfällt ...), sondern maximal die UL, da haben wir uns ja auch glänzend präsentiert. Darauf kann man aufbauen und in die Zukunft blicken. Wenn denn endlich mal die Baustellen alle erledigt sind (Özil, Hunt, Verletzungen, ...). Ohne Einsatz von Finanzmitteln auf Schlüsselpositionen wird es aber auf Dauer schwierig, konkurrenzfähig zu bleiben. Pizarro ist super, aber der Schuh drückt woanders (AV???).
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass Werder sich angeblich keine namhaften Spieler leisten kann. Auf den AV-Positionen könnte man da was verbessern.
Ich möchte an dieser Stelle auch mein Mitgefühl für Klaus Allofs ausdrücken. Mir war nicht bewusst, wie es bei ihm privat aussah.
Am Freitag werde ich im Stadion sein und Werder mit nach vorne peitschen! Der Blick geht nach vorne! Hoffe aber auch, dass alle aktiv Beteiligten das ähnlich sehen.
Schönen Gruß aus Miami!
:svw_schal: