@ CR: urkunde noch nicht eingetroffen.
ich bezeichne mich sehr wohl als fan von werder. und das nicht erst seit gestern, sondern seit nunmehr 21 jahren. ich weiss nicht wieviel zeit ich in meinem leben schon in werder investiert habe. wahrscheinlich mehr als so mancher spieler unseres glorreichen vereins. ich hab auch gar keinen bock, mich in endlosdiskussionen mit anderen fans....
Das trifft natürlich für beide Seiten zu. Es wird teilweise sehr emotional, um nicht zu sagen, geschmacklos diskutiert. Ob der eine mehr oder weniger Zeit in dieses Forum investiert, spielt da eher eine untergeordnete Rolle.
Schlimm wird es meiner Meinung nach erst, wenn Leute versuchen über Stammtischparolen Reaktionen zu provozieren und teilweise sehr sachliche Diskussionen auseinanderzureissen.
Zu Famagusta:
Werder Bremen wird genauso wenig wie Famagusta die CL gewinnen.
Nach deiner Theorie wäre auch Griechenland nie EM geworden, Zenit St. Petersburg nie den Uefa-Cup geholt und der 1.FCKaiserslautern wäre nie Meister in seiner Aufstiegssaison geworden. Das wären natürlich eine Menge Ausrutscher...
Famagusta hat momentan eine Moral, die sie auf die gleiche Stufe mit Spitzenvereinen stellt. Das heisst nicht, dass sie besser sind, aber aktuell einfach nicht zum Fallobst gehören.
Genauso ist Werder nicht besser als Real oder Chelsea, unsere Moral kann aber Berge versetzen...
Deine Einschätzung zur aktuellen Situation kann ich absolut nachvollziehen, es liegt natürlich an der Interpretation der Frage, wie man es einschätzt. Wenn man vom hier und jetzt ausgeht, ist es ohne das irgendjemand Einspruch einlegen könnte katastrophal. Wenn man allerdings Werder, so wie du auch, über mehrere Jahrzehnte kennt, weiss man, das noch nicht alles verloren ist.