Es läuft ja wirklich überaus gut momentan. Die 60 Punkte, die ich uns vor der Saison als Maximalziel gesteckt habe, sind so locker zu erreichen.
Dazu in der Europa League zwar nicht ohne Kratzer, aber weiterhin Gruppenerster mit einer guten Ausgangsposition für die Rückspiele.
Im DFB-Pokal bleibt natürlich das Spiel morgen abzuwarten. Es wird nicht leicht, aber in der Verlängerung sollten wir uns schon durchsetzen.
Insgesamt empfinde ich die Situation als gut und dort im oberen Bereich. Die Mannschaft funktioniert einfach prächtig und jeder trägt seinen Teil dazu bei. Ich gehe sogar fast so weit, zu sagen, dass wir mehr Potenzial als in den Zeiten mit Diego besitzen. Die Offensive ist unberechenbarer und quirliger, die Defensive erstaunlich stark. Und durch eine starke Defensive gewinnt man bekanntlich nicht nur Spiele.
Die Hausaufgaben müssen selbstverständlich auch weiterhin erledigt werden, ein Sieg in Nürnberg ist nicht leicht, aufgrund der Tabellensituation aber leider Pflicht. Dann kommen mit Dortmund, Wolfsburg und Schalke sowie auswärts dem HSV nochmal ziemlich dicke Brocken, aber so weit ist es ja noch nicht. Gegen Nürnberg und vorher noch gegen Lautern sollte gewonnen werden.