Ich finde nicht, dass man gegen Bayern unglücklich ausgeschieden ist sondern eher an der eigenen Dummheit gescheitert ist. Gleiches gilt dann auch für´s Nürnberg-Spiel.
genauso sehe ich das auch.
spiele wie im pokal gegen die bayern können halt passieren. sie haben´s wenigstens versucht und wirklich zeitweise sehr gut gespielt - das nötige glück war halt gegen gladbach schon aufgebraucht.
aber genau da liegt das problem: ich sehe st. pauli, ich sehe den FCK - die geben sich mühe, können´s aber nicht besser. bei werder ist eins klar zu sehen: sie
könnten meister werden, wenn nicht ... ja, wenn nicht dieser schlendrian da wäre. und ich höre schon all die, die da sagen, jaja, die rückrunde wird klasse, wir spielen uns wieder auf platz #3 und alles ist in butter. und in der CL schaffen wir wieder mit mühe #3 und spielen uns in der EL bis ins halb- oder finale.
ich denke nicht, dass dann alles in butter ist. die mannschaft wird nicht daran gemessen, was sie erreicht, sondern daran, was sie hätte erreichen können. und da wäre halt deutlich mehr drin als #3 - meine meinung (wie übigens schon letzte saison, die 9 punkte, die auf die bayern fehlten, sind genau die niederlagen gegen frankfurt (2x) und gegen gladbach). und am ende, wenn die toten gezählt werden, dann
hätte man meister werden können, wenn man nicht die punkte so leichtfertig - wie gegen nürnberg - verschenkt
hätte.
hätte, wenn und aber, aber das ist es, was eine spitzenmannschaft ausmacht. und da muss man derzeit klar sagen, daran fehlt es.
erarbeiten von chancen?
manchmal hervorragend.
verwerten von chancen? meistens mangelhaft.
zulassen von chancen durch den gegner? mangelhaft (ligahöchstwert!).
die buli ist zu gut besetzt, als dass man sich diesen schlendrian auf dauer leisten könnte. man hat mal einen schlechten tag, oder man hat mal einen tag, wo der ball einfach nicht rein - kein problem. aber das kann nicht (fast) jeder tag sein.
aber wir können natürlich auch unsere ansprüche ändern, wie köln-fans oder frankfurt-fans und sagen: jeder einstellige tabellenplatz ist supi, die EL wär´ klasse und die CL ein geschenk - und meister werden wir wieder mal nächstes jahr.
aber so bin jedenfalls ich nicht drauf, denn wo die einstellung hinführt, kann man an schalke gut sehen.