Ailton

Verstehe mal einer die Brasilianer. Rivaldo geht nach Usbekistan. Denilson geht nach Vietnam (Er hat dort übrigens soweit ich mitbekommen habe nur eine Halbzeit gespielt, in der er auch ein Tor geschossen hat... :D ) und nun geht unser Ailton nach China.

Warum bloß? Die sportliche Herausforderung ist es bestimmt nicht der sie folgen.
Vermutlich sind die drei genannten einfach nur ganz groß darin ihre Kohle zu verprassen. :rolleyes:

http://www.lifanfc.com/

Naja, Chongqing ist keine "uninteressante" Stadt. Immerhin eine der groessten der Welt, am Fluss gelegen. Etwas braun, aber nicht nur "chemischer Abfall," lehmiger Grund dort.

http://images.google.de/imgres?imgu...tbnw=127&prev=/images?q=Chongqing&gbv=2&hl=de

Ich wuerde mal sagen, seine spielerischen Tage sind vorbei, ich wuensche ihm Erfolg, egal wo er spielt. Ich wuensche ihn, dass er sich irgendwo noch einmal in die Herzen der Fans spielt und wenn nur fuer eine Halbsaison (wie vielleicht in China, wo ja die Saison nach Kalendarjahr laeuft), ausserdem ist Chonqing abgeschlagen am letzten Platz. Mit Ailton gegen den Abstieg. Das naechste Spiel ist aber gegen den Tabellenfuehrer Beijing Guo'an (mein Lieblingsteam dort, noch nie Meister geworden, wird aber Zeit). Down with Shanghai!

Vielleicht wird er ja wirklich mal Spielerberater oder baut etwas mit seinem Engagement auf, wenn er uns nicht vergisst, wir werden das bestimmt nicht. :tnx:

Toni ist der Beste, auch wenn er damals nur wegen der Kohle weggegangen ist - aber da muss man dann auch sehen, dass er die Kohle nicht für irgendeinen Scheiß ausgegeben hat! Er hat quasi sein ganzes Heimatdorf damit finanziert. Klar, das ist etwas blauäugig. Aber sympathisch! Ailton muss zurück nach Bremen, egal in was für einer Position!!! Ohne Scheiß, ich würde sogar Geld dafür spenden! Ich weiß, dass das total bescheuert is^^ Mein Hirn denkt eigentlich etwas anderes, aber in diesem Fall leitet mich mein Herz :)

Ich bin echt froh, dass wir Piza und Ailton mal zusammengesehen haben. Leider ging das nicht laenger. Aber, wenigstens haben beide mit uns Titel gewonnen. Zusammen werden wir sie nicht mehr, aber das waere auch zuviel des Guten.

Ich denke ich werde mich auf den chinesischen Seiten umsehen um evtl. eine Moeglichkeit zu finden das Spiel live zu sehen im Pekinger Sportfernsehen. Freue mich darauf, ein Spektakel bevor Werder bei Union am selben Tag in die Saison einsteigt. :svw_applaus:

Ailton: „Werder packt die Champions League“

Ein Mann macht Werder Mut! Ex-Double-Held Ailton (36) steht seit acht Tagen bei China-Erstligist Chongqing Lifan unter Vertrag. BILD sprach mit der brasilianischen Torjäger-Legende, die Werder immer noch im Herzen trägt und Bremen eine erfolgreiche Saison voraussagt.
Das Interview.

BILD: Ailton, wie geht es Ihnen in China?

Ailton: „Richtig gut. Ich habe mich schnell eingelebt, fühle mich schon fast wie der Chef von China. Im Moment wohne ich noch im Hotel, aber Ende August kommt meine Frau hierher. Dann ziehen wir in eine eigene Wohnung.“

BILD: Ailton und China – kann das wirklich funktionieren?

Ailton: „Wir haben Brasilianer und Spieler aus Uruguay im Team. Das macht es mir leicht. Nur das mit dem Essen ist ganz schön kompliziert.

BILD: Wie meinen Sie das?

Ailton: „Hier gibt es zwar Pasta und Gambas, aber so schön wie in Brasilien oder Deutschland ist das nicht. Ich glaube, ich habe schon Hund gegessen. Katze ganz bestimmt.“

BILD: Gehen Sie denn auf dem Rasen noch ab wie Schmitz‘ Katze?

Ailton: „Sonntag habe ich mein erstes Spiel. Ich werde zeigen, was in mir steckt.“

BILD: Sie haben auch nach ihrem Abschied 2004 Werder intensiv verfolgt. Was trauen Sie Bremen in dieser Saison zu?

Ailton: „Platz 1, 2 oder 3. Die Champions League wird Werder packen. Mit Tim Borowski ist ein guter Mann zurück, kommt Pizarro am Ende doch noch, ist vielleicht der Titel drin.“

BILD: Wie geht es bei Ihnen nach dem letzten Spiel Ende Oktober weiter?

Ailton: „Ich werde mit Thomas und Klaus telefonieren (Schaaf & Allofs, d. Red.). Ich würde nämlich gerne im November zwei, drei Wochen mit Werder trainieren. Wer weiß, was dann passiert? Ich würde sehr gerne meine Karriere in Deutschland beenden. Am liebsten im Weserstadion.“

Hach ja, unser Toni... :D

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...werder-bremen-packt-die-champions-league.html

Ich würde ihm im November einen Vertrag bis Saisonende geben. Da bekommt er ein 5.000€ Gehalt + ne Torprämie. Für 10-15min. kann man unseren Kugelblitz ruhig mal bringen :svw_applaus:

ich würd ihn sofort verpflichten, mir fällt nix negatives ein, Klima in der Mannschaft verbessert sich, Fans sind aus dem Häuschen, für n Tor als Joker ist er immer gut, viel wird er nicht kosten. Her mit ihm :applaus:

als edeljoker wie er hier genannt wird spricht doch nichts dagegen.

wenn man ihn für 100.000 oder so bekommen würde, hätte man den größten teil doch allein durch die trikot verkäufe wieder drin.
und gehalt ok, da müsste er sich mit wenig zufrieden geben.

also ich würde alles dafür geben das dieser junge nochmal für uns aufläuft :)

Back