Ailton

Der Kugelblitz hat ein gutes Tunier gespielt.
Ailton wurde ja gefragt ob er nicht Lust hätte für den VFB zu spielen, mir gefällt die Idee ganz gut, auch wenn es dazu nie kommen wird.

Ich gehe fest davon aus, dass Ailton tatsächlich ins Dschungelcamp gehen wird. Und das wird dann nach der PDC-Darts-WM das zweite TV-Highlight in Folge! :applaus:

Wer wusste es bevor es in der BILD stand? Das Ding ist längst in trockenen Tüchern. Ailton ist am Start.

Vom Torschützenkönig zur Witzfigur

[...]Ailton traf eine Reihe falscher Entscheidungen. Er verließ Werder Bremen, weil der FC Schalke 04 mit den Geldscheinen wedelte. Dort wurde er nie glücklich. Nach einem Jahr ging er nach Istanbul, dann nach Hamburg, Belgrad, Zürich, Duisburg. Später nach Donezk in die Ukraine und ins österreichische Altach. Er ging zurück nach Brasilien und fort nach China – neun Vereine in vier Jahren. Für keinen machte er mehr als 14 Spiele.[...]2007 versteigerte Ailtons ehemaliger Berater Werner Helleckes bei eBay dessen Torjägerkanone, die Trophäe für den besten Torschützen der Liga. Der Grund: Der Brasilianer schulde ihm noch Geld. Ailtons Anwalt erwirkte eine einstweilige Verfügung gegen Helleckes, eBay stoppte die Auktion 80 Minuten vor Ablauf bei einem Gebot von 600.000 Euro.[...]
:D:lol:

...und wenn er so viel Erfahrungen vor der Kamera gesammelt hat, kann er nach dem Dschungelcamp ja auch als unser neuer Stadionsprecher (neben Arnie) fungieren! :)

ich hab aber an nen Stadionsprecher schon den Anspruch das ich den auch so halbwegs verstehen kann:p

mmh ich möchte im Weserstadion eigentlich Fussball sehen und kein Comedy Programm:p

Das Programm würdest du ja nur hören ;)
Aber ganz ehrlich: Ailton, auch wenn er Kult-Status besitzt, ist als Stadionsprecher nicht geeignet.
Wüsste nichtmal, ob ich ihn überhaupt in einer Funktion bei Werder sehen möchte.
Denn er kann Deutsch, naja, sagen wir man kann teilweise nur erahnen was er sagen möchte... Als Spieler, klar sofort... aber als Scout oder Stürmertrainer der Jugend? Nein, glaube nicht, das beiden Seiten damit geholfen wäre.
Maskottchen, ja, sofort. Aber wäre das richtig, ihn so zu "missbrauchen"?

Naja, er ist im Camp. Ok, soll er. Wenn er tatsächlich derart dringend Geld benötigt soll er sich halt zur Lachnummer machen. Schade, das er derart gefallen ist :(

Back