C
corox
Guest
Zitat von http://www.blick.ch/sport/fussball/international/die-abgestuerzten-brasil-fussballer-sie-sollten-gar-nicht-auf-diesem-flieger-sein-id5825997.html:Laut Luftfahrtexperten herrschte zum Zeitpunkt des Absturzes schlechtes Wetter. Die Gegend vor Medellín ist sehr gebirgig und für die Rettungskräfte nur schwer zugänglich.
Laut der kolumbianischen Polizei gibt es 76 Tote. Und nur sechs Passagiere, die den Absturz überlebt haben.
Die Verletzten, darunter die Abwehrspieler Alan Luciano Ruschel (27) und Hélio Hermito Zampier Neto (31) sowie die Torhüter Marcos Danilo Padilha (31) und Jakson Follmann (24), wurden in nahegelegene Spitäler gefahren. Goalie Danilo überlebte den Transport nicht. Follmann mussten beide Beine amputiert werden.
Ich bin immer noch Sprachlos. Ja Flugzeug Abstürze passieren öfter mal, aber dadurch das hier fast eine ganze Mannschaft der Erde entschwindet wird das ganze für mich irgendwie realer.
Besonders bitter dabei finde ich das sie auf dem Weg zum Finale waren.
Schöne Aktion auch vom Gegner:
Zitat von Transfermarkt:Atlético Nacional hat (dem südamerikanischen Fußballverband) Conmebol vorgeschlagen, dass der Titel des Südamerikapokals an Chapecoense verliehen wird“, teilte der Verein aus Medellín am Dienstag auf Twitter mit.
Auch wenn das weder den Opfern noch ihren hinterbliebenen helfen wird.