AF 7: Argentinien - Ägypten

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer gewinnt?

• Argentinien

Votes: 4 100,0%
  • Ägypten

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    4
  • Poll closed .

Das Treten auf den Fuß führt fast immer zu einem Elfmeter, wenn es im Strafraum passiert. Auch wenn es unabsichtlich geschieht, gilt es im Regelwerk der FIFA und des IFAB als Fahrlässigkeit.
Hier sind die entscheidenden Details zu dieser Situation:

Warum es meistens Elfmeter gibt
  • Keine Absicht nötig: Ein Foul muss nicht böswillig sein. Es reicht, wenn die Aktion unvorsichtig oder rücksichtslos ist.
  • Treffer statt Ball: Wenn der Verteidiger den Fuß des Stürmers statt des Balls trifft und dieser dadurch fällt, ist der Tatbestand des Tretens oder Beinstellens erfüllt.
  • Unterbindung der Aktion: Durch den Tritt auf den Fuß verliert der Angreifer die Balance und kann die Spielsituation nicht fortsetzen.

Das Treten auf den Fuß führt fast immer zu einem Elfmeter, wenn es im Strafraum passiert. Auch wenn es unabsichtlich geschieht, gilt es im Regelwerk der FIFA und des IFAB als Fahrlässigkeit.

• Keine Absicht nötig: Ein Foul muss nicht böswillig sein. Es reicht, wenn die Aktion unvorsichtig oder rücksichtslos ist.
  • Treffer statt Ball: Wenn der Verteidiger den Fuß des Stürmers statt des Balls trifft und dieser dadurch fällt, ist der Tatbestand des Tretens oder Beinstellens erfüllt.
  • Unterbindung der Aktion: Durch den Tritt auf den Fuß verliert der Angreifer die Balance und kann die Spielsituation nicht fortsetzen.
Als ob der das liest/versteht....

War mir eh klar...bin damit wieder Erster, ich hab nur ein Tor Unterschied getippt.
Erst Kap Verde und nun Ägypten....Argentinien hat da schon Bretter und ist da echt souverän....Hoffe Kolumbien (wenn es denn so kommt) schlägt die aber das ist jetzt auch keine Topnation.
Ich halte Frankreich, Spanien und auch England für stärker.
Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass Argentinien den Titel verteidigt.

Regelwerk, wird öfters nicht angewendet:)

Back