Abstiegsfrage 2010

Welche drei Clubs steigen zusammen in die 2. Liga ab?

• Hannover 96, SC Freiburg, 1. FC Nürnberg

Votes: 0 0,0%
  • SC Freiburg, VfL Bochum, 1. FC Nürnberg

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    92
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bremen

Moderator
Fünf Mannschaften stecken noch im Abstiegskampf. Was meint Ihr, wer muß von diesen 5 in die 2. Liga bzw. in die Relegation?

Ich tippe auf Hertha, Hannover und Bochum.

Freiburg und Nürnberg können sich retten.

Bochum und Hannover spielen am letzten Spieltag nur noch den Relegationsplatz aus, der Sieger verliert die Relegation jedoch gegen Augsburg.

Es gibt noch die relegation. dann kann sich noch einer retten!

Hertha raus!!

Nürnberg raus!!

Hannoi soll bleiben (ist aus dem Norden)

Freiburg gibt immer schön Punkte für!

Bochum raus (natürlich) wenn sie die Relegation verlieren!

Es gibt noch die relegation. dann kann sich noch einer retten!

Hertha raus!!

Nürnberg raus!!

Hannoi soll bleiben (ist aus dem Norden)

Freiburg gibt immer schön Punkte für!

Bochum raus (natürlich) wenn sie die Relegation verlieren!
:tnx::tnx:
So und nicht anders!
Es dürfen einfach nicht Hertha & Hannover absteigen!
Wo soll ich denn noch zum Auswärtsspiel hin:lol::lol:
Aber da Hertha runter MUSS!! darf es nicht auch noch Hannover treffen:)

ich tippe auf Hertha, Hannover, Bochum ( verliert Relegation )

ich hoffe auf Hannover, Nürnberg, Hertha ( Relegation gewinnen gegen die Puppen )

Zitat von [Sportfreund];995991:
Ich denke, sowohl Augsburg als auch Pauli sollten mit dem, was unten herumkrebst, wenig Probleme haben.

Das täuscht. Es iat klar, dass die, die in der zweiten Liga oben stehen besser aussehen als die, die in der ersten Liga unten stehen. Dass souveräne Aufsteiger aus der Bundesliga wieder absteigen mussten wiederlegt diese Aussage.
In der Relegation kommt individuelle Klasse oft mehr zu Geltung als der Druck in der Liga, weil man alle 34 Spieltage davor vergessen kann. Da hätten Clubs wie Hannover oder Berlin einen Vorteil, weil sie psychologisch das Alles oder Nichts-Spiel haben. Der Druck, dass man absteigen kann ist bei dem Team womöglich kleiner als der Wille, den Strohhalm zu ergreifen. Erst Recht, wenn ein Team einen Kader hat, der eigentlich besser ist als es Platz 16 aussagt - wie Hannover.
Trotzdem fällt die Entscheidung um Auf- und Abstieg eben in 2 KO-Spielen, und nicht in der Saison davor. Deswegen ist die relegation auch so scheiße. Das zeigt aber auch, dass es unpassend ist, die Relegation mit der vorherigen Saison zu vergleichen - weil diese hier letzten Endes keine Rolle mehr spielt, auch in den Köpfen der Spielern nicht.

Bochum und hertha müssen runter, Hannover geht in die Relegation. Denke dann, dass die das gewinnen würden. Als Augsburger würde ich viel lieber gegen Freiburg oder Bochum spielen als gegen Hannover.

Tippe stark auf nur 2 Absteiger diese Saison. Der 16. wird sich im Relegationsspiel souverän durchsetzen, die zweite Liga ist dieses Jahr schwach. Die zwei Absteiger werden dann hoffentlich Hertha und 96 sein, hauptsache nicht Freiburg.

Wenn man sich das Restprogramm von Hertha und Hannover anschaut, sind die beiden eigentlich nicht mehr zu retten. Freiburg wird die Relegation spielen.

nach Gefühl - Hertha, Hannover, Freiburg

warum - Hertha: schaut auf die Pkt., was fürn Restprogramm / Hannover - was fürn Restprogramm, Verunsichert bis zum gehtnichtmehr / Bochum - tipp ich mal

nach Wunschdenken - Hertha, Freiburg, Bochum

warum - Hertha: nen Neuanfang in Liga 2 a la FCK wäre dringend nötig, schaut auf die Pkt. / Freiburg - geht mir voll vorbei / Bochum - geht mir auch total vorbei

Leider wird es wohl Hertha und Hannover treffen :rolleyes:

Die Relegation Nürnberg gegen Augsburg hat auch was ;)

Lautern und St. Pauli werden direkt aufsteigen :applaus:

Ich denke es werden die "grauen Mäuse" Hertha, Hannover und Bochum werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back