Abklatschen vor Elfmetern

Zitat von Fußballgott;342904:
Bei einem Elfer für Werder freue ich mich ja auch. Aber ich gehe nicht voll ab wie unsere Spieler- es kann ja noch schief gehen (siehe gestern).
Außerdem ist es ein sehr großer Unterschied ob man ein Spieler oder ein Zuschauer ist. Ein Spieler muss sich schließlich auf den Elfer konzentrieren.

naja, komm wohl drauf an, wie man voll abgehen definiert... ist ja nicht so, das die mannschaft nach dem elftmeterpfiff geschlossen zur eckfahne gerannt ist und im rausche des glücks ein tänzchen aufgeführt hat

:confused:

ich verstehe die ganze diskussion nicht.

Ich bin früher beim pfiff immer in die fankurve gerauscht und habe mir die klamotten vom leib gerissen vor glück:eek: , dagegen ist das abklatschen doch mädchenfußball:D :svw_schal::svw_schal::svw_schal:

Tipp 1: Einige haben hier selbst noch nie ernsthaft gegen das runde Leder getreten!! Sonst wäre die Meinung eine andere...ich freu mich auch immer wenn wir nen Elfer bekommen, außer jemand hat sich dabei ernsthaft verletzt!!!;)

Tipp 2: Einige haben hier viel zu viel Zeit um sich über viel zu unwichtige Dinge Gedanken zu machen...Das spielen von geistreichen Spielen wie Solitär oder Halma sollte Abhilfe schaffen...:lol:

:lol::lol: Das schreibt einer mit 14,89 Beiträgen pro Tag :lol::lol:

Zu Tipp 1: Natürlich ist es normal, dass man sich freut. Andererseits sollte die richtige Freude (und dazu gehört abklatschen meiner Meinung nach, da es ja fast schon eine Gratulation ist) erst nach getaner Arbeit erledigt werden. Dies bedeutet, wenn der Ball dann im Netz liegt. Ansonsten hat es wirklich etwas von "Fell des Bären verteilen, bevor er erlegt wurde". Aber wir freuen uns ja auch schon vor dem Viertelfinalrückspiel über das Halbfinale gegen den HSV :) Glücklicherweise ist es nochmal gut gegangen.

richtig zitieren will gelernt sein... ihr könntet bei der bild anfangen :D

dass war allgemein bezogen auf solche spieler, die noch im fallen die arme hochreißen und nach dem pfiff sich freuen, wie wenn der ball schon drin wäre - da gibt es ziemlich viele beispiele dafür, dass der elfer dann eher fragwürdig war. diego hat gestern mit seinen spielern abgeklatscht, aber er hat nicht gleich nen titel gefeiert. der elfer war berechtigt, obwohl er nur auf den elfer aus war:D

Und das macht die Aussage nicht wirklich weniger unsinnig...

Back